Frage -  kaffee -stillen

M

meusi

Guest
Original von Birgit
Stopp, stopp stopp Ihr Leiben,

In der Stillzeit könnte ihr alles Essen Obst mit Säure und ohne und auch Kohl. Es gibt keine Wissenschaftliche Untersuchung die belegt das die "echten" Blähungen beim Kind mit der Nahrung zu tun haben.
Das ist eine alte überlieferte Meinung.

Asu der Praxis weiß ichd as es zu Problemen führen kann also erst mal essen und dann beochten und dann evtl sagen das war nicht so passend abe rnicht vorher schon sagend as kann / darf ich nicht ..... Denn ganz oft reagieren die Kinder nicht! : drink

echt ?(
na da merkt man was man so für stuss hört von andere
mir haben die das immer gesagt

da wundert es mich nicht das ich das bei die ersten 2 male nicht hinbekommen hab...

das heisst wenn ich mal zur kohlen säure greif hat muss das auch nicht schlecht sein oder ?(
 
K

kevinundnicole

Guest
Karin du kannst alles essen und trinken(ausser alkohol natürlich). Ich habs auch gemacht. Von Sauerkraut, Kohlroulade, Lauch,....über Kaffee, Kakao,Malzbier(ist Kohlensäure drinn, aber gut für die Milchbildung) Meist wird das Kind nervös, weil du bibbernd daneben stehst und wartest, das was pasiert. Gehs locker an und es geht gut!

Liebe Grüße
Katja :applaus
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Karin,

ich kann Katja nur zustimmen; auch ich stille und esse gleichzeitig ALLES, was mit schmeckt. Aber ich muß sagen, daß ich mit dem Rauchen zu Beginn der SS aufgehört habe und bis heute weg bin von der Droge. Ich hoffe, es bleibt dabei . Aber Kaffee ist das, was ich, besser gesagt mein Kleiner (jetzt knapp 8 Monate) überhaupt nicht verträgt.

Wenn ich mir erlaube, nach dem Mittag mal einen Kaffee oder Capucchino zu trinken, ist abends echt der Teufel los. Dann dreht meiner voll ab :lough2 und ich habe den ganzen Abend zu tun, ihn zur Ruhe zu bekommen. Derselbe Effekt tritt übrigens bei Cola auf. Was für michg heißt, dem Koffein so gut wie völlig abzuschwören. :traene Eine Tasse schwarzen Tee leiste ich mir morgens zum Wachwerden, ab Mittag nur noch entkoffeinierten Tee in Maßen, sprich sehr selten.

Also quält Dich nicht unnötig mit "Diäten", wenn es nicht wirklich notwendig sein sollte. Aber das merkst Du dann schon.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Stillen!
 
M

meusi

Guest
danke mädels
ist echt gut zu wissen das man echt nicht so drauf achten muss

hatte das bei lisa das wir bei der taufe belegte brötchen zum essen hatten und da waren zwei scheiben von nem ei drinnen
als ich das genommen hab schrien so alle frauen in den raum auf :rofl

und nervös daneben stehen werd ich schon nicht..hab ja noch 2 kinder da nimmt man das bischen leichter...also werde nicht gleich bei jedem pieps ausrasten und denken das kommt von dem
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was, die wollten nicht, daß Du EI ißt? So Ei von Hühnern? Warum denn das in aller Welt???

Also ich weiß ja, daß die Frauen (Weiber???) hier sehr abergläubisch sind, daß es schon an schwachsinn grenzt, aber gehört Ei bei Stillenden auch dazu? Das war mir neu. :hihihi
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was, die wollten nicht, daß Du EI ißt? So Ei von Hühnern und so? Warum denn das in aller Welt???

Also ich weiß ja, daß die Frauen (Weiber???) hier bei uns sehr abergläubisch sind, daß es schon an Schwachsinn grenzt, aber gehört Ei bei Stillenden auch dazu? Das war mir neu. :hihihi
 
M

meusi

Guest
die waren wohl der meinung das das ei blähungen bei der kleinen verursachen könnte ?(
na jetzt werd ich dann leichter und weniger nervös an die sache gehen
wundert mich ja nciht das es nicht so wollte wie ich...
 
Oben