Kamera für Kinder

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Meine Große (wird 6 jetzt) wünscht sich zum Geburtstag eine Kamera, hat jemand da nen Tip für mich?

Die Kiddyzoom für knappe 80,- € finde ich schon sehr teuer und die von fisherprice soll grotten schlecht sein. Mehr Digicams für Kinder habe ich nicht gefunden...

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Raupe,

prima, klar mit sechs Jahren finde ich das toll weil die Begeisterung so früh wie nur möglich unterstützt werden sollte.

Ich habe eine alte Kodak EasyShare c300 Digitalcamera meinem Sohn geschenkt.
Sie nimmt Bilder auf und macht kleine 2min Filme.

Für den Anfang sollte eine Funktionstüchige Camera völlig ausreichen. Das tut nicht so weh wenn mal ein mallör passiert.

Schau dich doch mal im Bekannten oder Freundeskreis um.
Vielleicht hat wer was für dich ?

Ich drück dir die Daumen das du fündig wirst. Ist immer ein großer spass was da so alles aufgenommen wird. :gap

Grüße aus Essen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns im kiga haben sie für die Kinder eine günstige normale Digitalkamera.
Aber die Kinder passen extrem gut auf, denn sie wollen ja auch beim nächsten mal noch Fotos machen. ich denke wenn man ihnen sagt dass sie gut aufpassen sollen weil wenn sie kaput geht ist der Spaß ja vorbei, begreifen sie das schon.
ich würde vorschlagen einfach mal ins Geschäft und sich da beraten lassen welche Kamera gut udn günstig ist und auch Kinder leicht bedienen können.

june75

Namhaftes Mitglied
Ich hatte,als Kind, auch eine Kamera.War aber "nur"so eine ganz einfache.Wo man noch den Film einlegen mußte und das Foto auch immer selber weiter drehen mußte.Aber ich fand die,damals, klasse :zwinker: Habe auch immer,im Urlaub mit meinen Eltern,die Fotos gemacht und jetzt kann ich mich daran wieder zurück erinnern!

Wie wäre es sonst erstmal mit so einer Einweg-Kamera? Um zu gucken,wie damit so umgegangen wird? Und sonst,würde ich auch mal im Fotoladen gucken oder bei ebay? da werden doch Kameras angeboten,vielleicht gibt es da ja auch die Kiddyzoom günstiger? Jetzt ist doch auch IFA,danach purzeln doch auch immer die Preise,vielleicht kann man dann ja auch ein Schnäppchen machen,wenn die Neuheiten da sind :zwinker:

:bye:
june

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben Euren Rat befolgt und ihr nach einem endlosen Beratungsmarathon keine "Kinderkamera" sondern eine normale Digicam gekauft.Sie ist jetzt stolze Besitzerin einer rosanen Samsung ES55, kommt prima damit klar und macht super Bilder.
Dafür ist Papa nun traurig, Katharinas Cam ist besser als seine :schuettel

Oben