Kann ich schwanger sein?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier...
ich hoffe, das wird nicht zu lange, ich versuche mich mal kurz zu fassen..
Also, meine letzte Periode hatte ich Ende Dezember/ Anfang Januar. Bisher kommt sie eigentlich seit "Ewigkeiten" immer gegen Monatsende. Auch seit ich letzten Sommer den Nuvaring abgesetzt habe, weil ich ihn schlecht vertragen habe. Seither benutzen wir Kondome.
Als sie nicht kam, dachte ich erst an PCO, weil meine FÄ mir das im Nov. angedeutet hatte, dass das Ausbleiben der Periode ein Zeichen dafür sein könnte (meine Eierstöcke waren leicht vergrößert). Das wurde aber nach einer Blutuntersuchung nicht bestätigt. Aber das nur am Rande. ich also nen Termin bei meiner FÄ gemacht.
2 Tage vor dem Termin bin ich früher von der Arbeit nach hause gegangen, weil mir so schlecht war. Meine Hausärztin meinte ich habe eine verschleppte Magen-Darm-Grippe.
An eine SS hab ich erst gedacht, als die FÄ 2 Tage später es angesprochen hat. Sie hat nen Ultraschall gemacht, aber nichts gesehen, meinte noch, es könnte eine ganz frühe Schwangerschaft sein, aber eigentlich sollte meine Periode innerhalb der nächsten beiden Wochen kommen.
Ihr könnt euch vielleicht denken, dass es nicht so war. Diesmal bin ich bei der vertrreterin meiner FÄ gelandet und ich sag euch...den Weg hätt ich mir sparen können, da hätt auch der Test ausm Drogeriemarkt gereicht...ich wurde blöd angemacht von wegen Verhütung etc.. (was wir definitiv haben) und dass ich sowas ja schon früher gehabt hätte (ich war im Nov. 06 das erste Mal in der Praxis). Dann "durfte" ich den Urintest machen und ein paar Minuten später hat sie gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Untersucht worden bin ich nicht mehr. Sie meinte noch, es könnte durchaus sein, dass man mal länger z.B. ein Jahr lang seine Periode nicht bekommt.Vor dem Test hat sie mich fast ausgelacht, als ich fragte, wie sicher das Ergebnis ist (ich reagier nämlich z.B. auf Allergietests nicht, obwohl die Beschwwerden da sind).
Perplex von der Behandlung wie ich war, bin ich gegangen...
So, ausser dem Ausbleiben der Periode ist mir mehrmals am Tag richtig schlecht...übergeben musste ich mich Gott sei Dank noch nicht..mir wird schon allein beim Gedanken an essen schlecht. Und ich esse eigentlich gerne. Meist lieg ich schon morgens im bett und überlege ob ich aufstehen soll, weil mir so schlecht ist.
Dann seh ich ungeähr so aus :uebel :-D
Dazu kommt seit ner knappen Woche ein Ziehen im Unterbauch, nicht schlimm, aber da. Hatte ich manchmal auch, bevor ich meine Periode bekommen habe, aber nicht so lang, wenn dann nur einmal kurz.
Ob ich sonst noch irgendwelche Anzeichen habe, fällt mich grade nicht ein.

Kann es überhaupt sein, dass ich schwanger bin? Soll ich nochmal hin und auf ne Ultraschalluntersuchung bestehen?
Kann das sein, dass man ne Schwangerschaft übersieht bzw. nicht auf dem Test angezeigt wird? Soll ich nochmal nen Test machen?

Morgen bin ich eh zur Blutuntersuchung bei meiner Hausärztin. Um zu schauen, was meine Eisenwerte machen. Kann ich ihr sagen, sie soll einfach mein Blut auf das Schwangerschaftshormon mit untersuchen?
Ich glaube momentan habe ich weniger Angst davor schwanger zu sein als davor, dass ev. niemand mir sagen kann, was es wirklich ist. Wär ich schwanger, wüsste ich wenigstens wo es her kommt und dass es wieder vorbei geht.... ;-)

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein...
Danke fürs Lesen meines Romans :D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann man denn eine SS übersehen als Arzt bzw. kann der Urintest negativ sein?
Bisher dachte ich immer, dass diese ganzen Tests etc.. sicher sind...

Oh Mann...sowas passiert auch nur mir...dann sag ich morgen meiner Hausärztin Bescheid, dass sie danach auch noch schauen soll...vielleicht hat sie ja auch ne gute FA griffbereit...
Mein Freund und ich haben schon hin und her überlegt, was meine fast permanente Übelkeit noch verursachen könnte...aber es hat sich nichts geändert..
 

sunny´s MUM

Mitglied
hallöchen also ich wird auch sagen das du schwanger bist...........bis zur achten woche ist es so das man es manchmal auf dem ultraschall noch nicht so doll sehen kann auch ein test zeigt nicht imma zuverlässig das ergebnis..........ich würd einfach nochmal auf einen termin bestehn zum schauen.......oder hast du die letzten wochen vieleicht zu sehr stress gehabt das deine periode sich verchieben könnte..........aber eigentlich auch sehr unrealistisch das diese solang dann weg bleibt....also lass einfach nochmal eine untersuchung über dich ergehen!!!

liebe grüsschen
 

sunny´s MUM

Mitglied
oh ja übersehn kann man es eine freundin von mir hatte test zu hause gemacht an die vier stück alle negativ und auch durch den arzt wurde die schwangerschaft erst in der 9 woche wirklich fest gestellt
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Beruhigend ist das auch nicht gerade ;-)
Ich hatte/habe auch nicht mehr Streß als bisher...Ende Januar hatte ich ja Urlaub ;-)
Was mir halt zu denken gibt. ist dieses 2.Mal, dass sie ausgeblieben ist.

Naja, ich glaub ich werd jetzt mal die Blutuntersuchung abwarten und mir dann ev. ne neue FÄ suchen. Weil irgendwie is mir die Lust vergangen, zu der jetztigen zu gehen.

@micha: Was ist denn das für ein Syndrom?
 
C

chisi

Guest
Also ich tippe auch auf schwanger, könnte die Geschichte meiner Freundin sein! Wir haben alle gesagt, sie sei schwanger nur die Ärztin erst über 4 Wochen später, weil sie es auch nicht gleich sehen konnte.
Ich würde mir einen gute/n FA empfehlen lassen von deiner HA und dann bald einen Termin machen.

Liebe Grüße chisi :bye:
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch drauf Tippen das da ein kleiner Bauchzwerg in dir wächst...

Untersuchen würd ich mich auf jedenfall noch mal aber nicht von meiner HÄ sondern von einem FA der hat jeden Tag damit zu tun und für die kleinsten veränderungen nen Blick... denke mal da bist du jetzt eh besser aufgehoben...

Sag uns Bescheid wenn du was weißt... neugierigbin :-D
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Bianca,
ich kann nicht beurteilen, ob Du schwanger bist oder nicht, aber eins ist sehr sicher:
Du solltest nochmal zu einem anderen Frauarzt gehen der ein bißchen Taktgefühlt hat.
Ich kann gar nicht glauben, dass Dir Vorhaltungen von wegen Verhütung gemacht wurden. Was für eine Frechheit!

Gehen Deine Freundinnen zur selben FA? Oder hat da eine einen Tipp?
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich kann auch nicht beurteilen ob Du schwanger bist oder nicht! Klar es sind eindeutiger Zeichen aber sind die auch echt?
Was ich damit sagen will:

Möchtest Du jetzt ein Kind? Wärst Du glücklich?

Als wir damals jeden Monat gehibbelt haben, ob ich schwanger bin oder nicht,hat mein Körper mir oft einen Streich gespielt!Ich hatte alle Anzeichen ein SS war es aber nicht!

Um allen wirrwarr aus dem Weg zu gehen,hast du hoffentlich das HCG mit abnehmen lassen heute!Vor allem solltest Du Dich nach einer anderen FA umschauen! Eine FA die so unsensibel ist,kann man nicht brauchen!!

Ich drück Dir die Daumen,für was auch immer Du Dir wünschst!! ;D :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, hab mich gestern gezwungen, wie geplant, mit Bekannten essen zu gehen.
Hatte ja schon Zweifel, weil ich ja eigentlich am liebsten gar nix essen würde. Ich hab mir dann sehr leckere Nudeln bestellt. Mir war auch nicht schlecht. Mir ist erst schlecht geworden, als an den Nebentisch das selbe gebracht wurde…

Das wichtigste zuerst, meine Hausärztin war sich unsicher, ob das die Krankenkasse zahlen würde, wenn sie das macht. Und deswegen hat sie gemeint, dass ich doch lieber zum FA gehen sollte, der könnte mich dann auch gleich noch untersuchen. Als ich ihr mein letztes Erlebnis erzählt habe, hat sie mir gleich 2 gute FA genannt. Und jetzt hoff ich mal, dass es was nützt dass ich privat versichert bin und schnell nen Termin krieg. ;-)

Ich hab hier ja auch schon gelesen, dass der Körper einem schnell einen Streich spielen kann, aber wir wollen noch nicht, dass ich schwanger bin, deswegen haben wir ja verhütet. Also eigentlich wollte ich ja auch nicht schwanger sein. Das es so sein könnte ist mir das erste Mal erst richtig bewusst geworden, als ich das 1. Mal bei der FÄ war.

Naja, wie schon gesagt, eigentlich stand für uns Kinderplanung erst in nem knappen Jahr auf dem Programm.
Ich denke schon, dass wir uns freuen würden, würde es sich tatsächlich bewahrheiten. Auch schon deshalb, weil ich dann wüsste, woher meine Beschwerden kommen.
Wir möchten schon gerne Kinder haben. Nur würden wir es eben erst in nem Jahr in Angriff nehmen. Aber abgesehen davon, gibt es sicher ungünstigere Zeitpunkte. Wir haben beide einen Job, ich muss mir keine großen Gedanken machen, wenn ich ne Auszeit nehme wegen nem Kind, weil ich Beamtin bin.
Wir würden das Kind also schon groß bekommen. ;-)
Nur wage ich momentan trotzdem noch nicht richtig daran zu denken.
Und nun muss ich nen Arzttermin ausmachen gehen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Bianca, besorg dir doch ein SStest aus der Drogerie oder Apotheke udn amch den dann hast du schon mal klarheit bevor du einen termin beim FA machst und noch 3/4 oder mehr Tage warten musst.

Es nützt auch nichts wenn ihr erst nächstets JAhr mit der Kinderplanung anfangen wollt - denn Kondome haben eine relativ geringe Verlässlichkeit bzgl Verhütung :zwinker:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bis jetzt meine Periode ausgeblieben ist, war ich eigentlich davon überzeugt, dass ein Kondom doch recht sicher ist. ...aber inzwischen hab ich ein wenig gegoogelt. Mein Problem ist, dass ich eine Laktoseintoleranz habe und deswegen extrem empfindlich auf Laktose in Medikamenten reagiere. Deswegen habe ich die Pille abgesetzt. Verhütungspflaster und Nuvaring hab ich nicht vertragen und so dachte ich, ich gönne meinem Körper mal ne Auszeit. Das Implanon ist mir zu langfristig ;-) ausserdem wäre die Pille die ich nehmen müsste, um testen, ob ich das Implanon vertrage, wieder mit Laktose..

Nun ja, ich werd wohl den nächsten FA auch auf dieses Thema ansprechen müssen.

So...ich hab ja schon nen Test beim FA gemacht gehabt, hab mich aber nochmal durchgerungen und eben nochmal einen gekauft. Und bin jetzt wieder so schlau wie vorher...weil wirklich weiß geblieben ist das Ergebnisfenster nicht, eine eindeutige Linie war auch nicht da ?(
Erreicht hab ich heute niemanden, nicht mal meine Hausärztin..
Ich denke mal, auf die paar Tage kommts jetzt nicht mehr an...für den Fall der Fälle hab ich vorerst aufgehört Sport, zu machen und achte auf meine Ernährung und bin freiwillig Fahrer wenn wir abends weggehen.
Ich hab auch meinen VitaminB-Präperat ausgepackt, das ich letztes Jahr nehmen musste...
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich kann mich da nur anschließen, ob Schwanger oder nicht, das kann dir nur ein FA sagen. Ich hatte 3 negative Test aus der Apotheke, und bin dann wegen der Unterleibs und Brustschmerzen zur FA und die hat die SS dann in der 6-8 Woche festgestellt (wie ein kleines Reiskorn) per US.

Jan ist auch ein Kondomkind, also besonders sicher sind die nicht.

Aber in deiner lage ist doch alles in Ordnung, als Beamtin kann nicht viel schlimmes passieren, und ob ein Kind heute oder in 1 Jahr, das ist doch eigentlich egal.

Auf dass du bald eine Antwort bekommst... :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hab grad nen Anruf von meiner Hausärztin bekommen…
Meine Werte sind in Ordnung..sogar der Eisenwert. :]

Aber: Der Sprechstundenhilfe ist aufgefallen, dass ich ja privat versichert bin.
Und deswegen wird die Blutuntersuchung doch noch gemacht. Also weiß ich am Montag Bescheid.
Termin beim FA hätte ich aber trotzdem gerne. Selbst wenn der Test negativ ist, hätte ich gerne eine vernünftige Erklärung für alles und die kann mir am ehesten wohl der FA liefern. Hoffe ich.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt hoffen soll, dass ich schwanger bin oder nicht. Weil wenn ich es nicht bin, heißt es ja, dass irgendwas mit mir nicht stimmt.
Und eigentlich fehlt mir auch die Zeit von einem Arzt zum anderen zu tingeln…weil eigentlich fühl ich mich sonst ganz wohl.
 
P

Poldine

Guest
das ist aber eine "nette" schwester. ich kann mir eine privatvesicherung nicht leisten und werde deshalb wie ein mensch 2. klasse behandelt? :schiel

ich wollte nicht DICH angreifen. sondern diese sonderbehandlungen! sorry!!
 

Zwerg

hoffend...
Original von Bianca0815
So...ich hab ja schon nen Test beim FA gemacht gehabt, hab mich aber nochmal durchgerungen und eben nochmal einen gekauft. Und bin jetzt wieder so schlau wie vorher...weil wirklich weiß geblieben ist das Ergebnisfenster nicht, eine eindeutige Linie war auch nicht da ?(
Da würde ich jetzt langsam aber doch auf SS tippen.
Diese Frühtest sind ja leider doch nicht so empfindlich, wie uns die Hersteller gerne glauben machen wollen. D.h. ein negativer Test bedeutet erstmal eigentlich gar nix, während ein nicht eindeutig negativer Test oft ein Positiv bedeutet.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Keine Sorge ich fühl mich nicht angegriffen…ich weiß was Du meinst.
War ja früher auch gesetzlich versichert. Ich find das teilweise ne Frechheit, was gemacht wird, auch wenn ich in der Situation bin, Nutzen daraus zu ziehen. Ich sag meistens auch erst wenn ich gefragt werde, wie ich versichert bin, weil ich das daneben finde, irgendwo anzurufen und zu sagen „Ich will nen Termin, ich bin privat versichert“.

Ich glaube, die Sprechstundenhilfe meinte das nicht als Herabstufung. Eher, dass sie halt sagen mussten, dass es sein kann, dass die Gesetzliche das nur dann zahlt, wenn ich zum FA gehe. Also eher, dass sie nicht wollten, dass ich auf Kosten sitzen bleibe, was nicht sein müsste.
Was ich bisher da erlebt habe war auch eher, dass jeder gleich ist, egal welche Versicherung (drum hab ich auch knapp 2 ½ Stunden gewartet, als ich ohne Termin hin bin, weil es mir nicht gut ging)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Dienstag ist FA-Termin...hat mir ne Arbeitskollegin empfohlen...Hoffentlich ist die besser...
Mal ganz ehrlich...die können mir doch nicht einfach sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass meine Periode nicht kommt. Irgendnen Grund muss es ja geben oder?


Übrigens...den Termin hab ich sofort bekommen ohne zu sagen wie ich versichert bin ;-)
 
Oben