brauche Rat -  Kann man Brustentzündungen vorbeugen?

A

Arpesekai

Guest
Hallo alle miteinander,

ich habe unsere beiden Kinder gestillt. Den Großen 3 Monate voll, und dann noch mal 5 Monate mit Zufüttern. Den Kleinen konnte ich aufgrund einer schweren Infektion mit starken Antibiotika nur die ersten beiden Wochen stillen, dann kam die Infektion mit Krankenhausaufenthalt. Da hab ich abgepumpt und weggeschüttet. Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich's wieder versucht. Aber dann tauchte mein altes Problem wieder auf: Ich bekam schon wieder Brustentzündungen! Beim ersten hatte ich damit auch schon große Probleme, und beim zweiten war ich durch die Infektion schon so geschwächt, dass ich nach der nächsten Brustentzündung auf dringenden Rat meines FA ganz schweren Herzens abgestillt habe.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, warum ich immer wieder diese Brustentzündungen bekommen habe. Welche möglichen Ursachen gibt es da, und, viel wichtiger noch: Kann man Brustentzündungen vorbeugen? Ich bin nämlich mit unserem dritten Kind schwanger und träume davon, nun endlich mal ohne Probleme stillen zu können!!!

Vielen Dank für jeden Rat und liebe Grüße,
Arpesekai
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Eine Brustentzündung bedeutet das die Milch nicht abfließen kann oder der Bereich in der Brust nicht richtig geleert wird und das kann unterschiedliche Ursachen haben.
am besten was ich dir empfehlen kann jetzt schon ind er Schwangerscahft mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen und mit ihr mal darüber zu sprechen udn sich sicher auch ein paar nützliche Tipps geben lassen bzgl des stillens und anlegen in den ersten Tagen...... Die Stillberaterin vor Ort wird sicher auch mal sich die Brust anschauen und untersuchen .......
Schreibe mir deine PLZ und Ort und ich werde dir per PN eine Adresse einer Stillberaterin zu senden an die du dich wenden kannst.
 
A

Arpesekai

Guest


Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine PLZ ist 50189. Vielleicht gibt es da ja jemand in unserer Nähe.

Danke nochmal und liebe Grüße,

Arpesekai
 
Oben