Kann man mit Online-Umfragen Geld verdienen?

Melinde

Neues Mitglied
Hab ne Frage:
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass bestimmte Umfrageinstitute einem 5 - 15 Euro pro ausgefüllter Onlineumfrage zahlen. Hab ihr das nicht geglaubt, aber sie hatte mir dann ne Seite gezeigt, auf denen die Anbieter, die am meisten für Umfragen bezahlen, aufgeführt sind (heimarbeit-testsieger.com).

Meine Frage jetzt: Kann man damit monatlich soviel verdienen wie wenn ich normal arbeiten würde? Denn zur Zeit bin ich arbeitslos.

Brauche deshalb dringend Geld!
 

Rosenvase

Neues Mitglied
Also ich kenne mich etwas mit Heimarbeit aus. Die Umfrageinstitute auf der von dir genannten Seite, mit denen kannst du ja mal anfangen, weil die gut zahlen. Aber langfristig wirst du mehr Umfrageinstitute brauchen, wenn du monatlich in den vierstelligen Bereich kommen willst.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Früher, als es das Internet noch nicht gab, nahm ich an Umfragen teil. Das heisst, ich fuhr mit meinem Auto wohin; dann ein Raum mit Tischen und 20-40Sitzplätzen. Gab auch schon mal Getränk gratis.
Doch - bezahlt haben die Institute, das war nicht die Frage. (auch wenn du geschwiegen, nur was angekreuzt hattest)
Aber: In der Regel war eine Konfrontation zwischen Verbraucher und Produkt-Hersteller angestrebt. Das heisst, man hatte unters "Puplikum" auch klammheimlich Vertreter des Produkt-Herstellers/Unternehmens reingeschmuggelt. Schliesslich wollte das Unternehmen schon wissen, wie ihr zur Rede gestelltes Produkt ankommt. Und das ging (oder geht immer noch nicht?) mit Nur-Kreuzchen-Machen auf einem Blatt Papier.
Wenn jemand eine kritische oder gar ablehnende Meinung abgab, dann machte man damit fast ein Fass ohne Boden auf. Sofort wurde nach persönlichen Beweggründen nachgebohrt...

Das ist ja doch alles verständlich. Und von einem Fall weiss ich, dass von einem Unternehmer die Umfrage dazu benützt wurde, nach Möglichkeiten zu forschen, den eigenen drohenden Konkurs abwenden zu können.
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass man die 1 Stunde Umfrage, wenn, dann als "Arbeit" auffassen soll. Nicht leicht verdientes Geld.

Ansonsten siehe Rosenvase. ;)
 

Wichtelhalde

Neues Mitglied
Hab ne Frage:
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass bestimmte Umfrageinstitute einem 5 - 15 Euro pro ausgefüllter Onlineumfrage zahlen. Hab ihr das nicht geglaubt, aber sie hatte mir dann ne Seite gezeigt, auf denen die Anbieter, die am meisten für Umfragen bezahlen, aufgeführt sind (heimarbeit-testsieger.com).

Meine Frage jetzt: Kann man damit monatlich soviel verdienen wie wenn ich normal arbeiten würde? Denn zur Zeit bin ich arbeitslos.

Brauche deshalb dringend Geld!

Hallo Melinde,

ich mache das jetzt schon seit ein paar Jahren (Umfragen ausfüllen). Es kommt allerdings sowohl auf die Wahl der "richtigen" als auch eine größere Anzahl von Anbietern an. Auf der von dir genannten Seite sind schonmal die Umfrageinstitute aufgeführt, die sehr gut zahlen. Damit kannst du jedenfalls schonmal gut anfangen. Ich habe mit Umfragen von ca. 19 verschiedenen Anbietern, die unterschiedlich oft und unterschiedlich lange Umfragen schicken, im vergangenen Jahr knapp 4200 € verdient, d.h. etwa 350 €/ Monat. Aber: Das kostet auch Zeit - bei mir etwa 1,5 Stunden/Tag. Doch für jemand, der wie ich monatelang arbeitslos, trotz Bewerbungen keine Stelle gefunden hat und auf ein sehr niedriges Arbeitslosengeld (= weniger als der Hartz-IV Satz) angewiesen war, sind Umfragen eine praktische kleine Geldquelle. Also mein Tipp: Du kannst mit den Umfrageinstituten auf der von dir genannten Seite anfangen (weil die gut zahlen), wirst aber später mehr Umfrageinstitute brauchen.

Lieben Gruß

Wichtelhalde
 

Melinde

Neues Mitglied
D. h. einige 100 Euronen sind drin aber soviel wie ein Gehalt in nem normalen Beruf, soviel wird nicht dabei rausspringen? Also keine Tausenderbereiche?
 

Melinde

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen der Zuverdienstgrenze bei Hartz 4 und der Zuverdienstgrenze bei Arbeitslosengeld 1 oder sind die gleich?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Zuverdienstgrenze Arbeitslosengeld 1
@Melinde

Nein, es sind erstens verschiedene "Grenz-Arten"; und zweitens unterschiedliche Zahlen.

Beim ALG 1 ist die (hauptsächliche) Grenze nicht eine €-Zahl - sondern die Wochenstunden.
Ich zitiere aus der Broschüre der Arbeitsagentur:
Stand 31.01.2013

Sofern Sie eine Nebenbeschäftigung mit weniger als 15 Wochenstunden ausüben, wird Ihr Nebeneinkommen angerechnet. Dabei bleiben jedoch 165 Euro monatlich anrechnungsfrei.
Wichtig ist, dass Sie jede Nebenbeschäftigung der Agentur für Arbeit unverzüglich und ohne Aufforderung melden.

Sonderfälle beim Nebeneinkommen
Besonderheiten hinsichtlich des anrechnungsfreien Entgelts gelten dann, wenn Sie während der letzten 18 Monate vor der Anspruchsentstehung mindestens für 12 Monate neben einem Versicherungspflichtverhältnis

  • eine Beschäftigung oder
  • eine selbstständige Tätigkeit oder eine Tätigkeit als mithelfender Familienangehöriger ausgeübt haben.
In diesem Fall bleibt Nebeneinkommen bis zur Höhe des während der letzten 12 Monate in dieser Tätigkeit erzielten durchschnittlichen Entgelts anrechnungsfrei. Der Freibetrag beträgt aber mindestens weitere 165 Euro monatlich.

==============================
Achtung, die Bestimmungen können sich im laufe der nächsten Jahre ändern!
Deshalb deb obigen Text immer zuerst überprüfen, z.B. über's Internet, oder in den Räumen der Arbeitsagentur selbst.
Im Internet braucht man/frau nur nach "Zuverdienstgrenze bei ALG1" googeln.
 

Melinde

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info! Also dann darf ich 165 Euro dazuverdienen. Und wie ist es wenn ich ins Hartz 4 rutsche? Wie ist da die Grenze?
 

Seika

Neues Mitglied
Hab ne Frage:
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass bestimmte Umfrageinstitute einem 5 - 15 Euro pro ausgefüllter Onlineumfrage zahlen. Hab ihr das nicht geglaubt, aber sie hatte mir dann ne Seite gezeigt, auf denen die Anbieter, die am meisten für Umfragen bezahlen, aufgeführt sind ( heimarbeit-testsieger.com ).

Meine Frage jetzt: Kann man damit monatlich soviel verdienen wie wenn ich normal arbeiten würde? Denn zur Zeit bin ich arbeitslos.

Brauche deshalb dringend Geld!


Melinde, die Seite die du genannt hast, da sind doch schon die größten Marktforschungsinstitute drauf. Ich hab etwas Erfahrung mit Umfragen und würde jedem Beginner erstmal raten, mit genau diesen großen Anbietern in dem Bereich loszulegen. Später kann man immer noch aufstocken.
 

Elfenwein

Neues Mitglied
Man kann damit eindeutig verdienen, wenn du viele von den Umfragen ausfüllst. Wichtig ist auch, dass es Umfragefirmen sind, die viel zahlen, so wie beispielweise auf der von dir erwähnten Seite. Heimarbeit-Testsieger.com und andere Übersichtsseiten geben da Aufschluss darüber, welche Umfrageinstitute am meisten zahlen.



Hab ne Frage:
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass bestimmte Umfrageinstitute einem 5 - 15 Euro pro ausgefüllter Onlineumfrage zahlen. Hab ihr das nicht geglaubt, aber sie hatte mir dann ne Seite gezeigt, auf denen die Anbieter, die am meisten für Umfragen bezahlen, aufgeführt sind (heimarbeit-testsieger.com).

Meine Frage jetzt: Kann man damit monatlich soviel verdienen wie wenn ich normal arbeiten würde? Denn zur Zeit bin ich arbeitslos.

Brauche deshalb dringend Geld!
 

Bauernmama

Neues Mitglied
Leichter und schneller kann man mit sowas Geld von Zuhause aus verdienen. www.fxcm.de
Einfach ein Demokonto einrichten (dafür braucht man nicht mal eine echte Mailadresse anzugeben) dann 1000 Trades machen (immer mit der gleichen Positionsgröße) und wenn man nach den 1000 Trades immer noch nicht im Minus ist (man nennt das break-even) dann kann man sich langsam und vorsichtig an das echte Geld heranwagen.

Hier mal ein Interview und eine Doku (ist zwar Werbung, aber egal) als Leckeri:
 

Herzelbirgit

Neues Mitglied
Hallo Melinde,

ja, man kann damit verdienen. Wie bei jedem anderen Job muss man aber auch hier Ambitionen haben und fleißig sein. Wichtig ist auch, die richtigen Umfragefirmen auszuwählen. Weil manche weniger zahlen und manche hingegen viel mehr zahlen. Auf der Seite die du genannt hast sind eigentlich schon die Umfragefirmen drauf, mit denen man starten kann, weil die ne ganze Menge auszahlen.
 

musiaka

Neues Mitglied
Davon sollte man lieber die Finger lassen, wirklich was damit verdienen kann man nicht. Verdienen tuen daran nur die Firmen und die Plattform. Falls du Interesse daran hast online Geld zu verdienen, empfehle ich diese Seite

http://www.richtig-online-geld-verdienen.de/

Dort werden Methoden aufgezählt womit man Geld verdienen kann und auch über die Umfragen steht dort was.
 

Rapi12

Neues Mitglied
Also ich hab positive Erfahrungen gemacht,

habe auch sehr gute Erfrahrungen mit Heimarbeit gemacht. Ich selbst bin 18J und derzeit Student und wollte mein Geld ein bisschen aufbessern. Ich bin auf eine Seite namens Clixsense gekommen auf der man Umfragen und kleinere Aufgaben (wie zum Beispiel das Bewerten einer Webseite) durchführt und dadurch Geld bekommt. Bin jetzt ein halbes Jahr dabei und habe schon über 100$ verdient, aber seht es euch selbst an:
http://www.clixsense.com/?6411623

Wenn Ihr noch zusätzliche Informationen benötigt könnt Ihr euch auch auf http://www.verdienendurchwerbung.de über die Seite informieren oder mir schreiben.

Grüße und viel Erfolg :) ,
Rapi12
 

Schrille

Neues Mitglied
Hab ne Frage:
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass bestimmte Umfrageinstitute einem 5 - 15 Euro pro ausgefüllter Onlineumfrage zahlen. Hab ihr das nicht geglaubt, aber sie hatte mir dann ne Seite gezeigt, auf denen die Anbieter, die am meisten für Umfragen bezahlen, aufgeführt sind (heimarbeit-testsieger.com).

Meine Frage jetzt: Kann man damit monatlich soviel verdienen wie wenn ich normal arbeiten würde? Denn zur Zeit bin ich arbeitslos.

Brauche deshalb dringend Geld!


Natürlich kannst du damit verdienen. Vielleicht sogar paar hundert Euro je Monat wenn du fleißig bist. Aber reich wirst du nicht dabei.
 

Heijabubu85

Neues Mitglied
Bin auch der Meinung das du davon lieber die Finger lassen solltest. Der Zeitaufwand ist meist erheblich, außerdem bekommt man nach der Teilnahme dauernd Nachrichten, wird also sprichwörtlich zugespammt.

Auf die Stunde runtergebrochen ist das wirklich nicht viel Geld, lieber einen vernünftigen Nebenjob suchen, wenn man eine entsprechende Vorbildung hat kann man beispielsweise auch im Büro unterkommen für ein paar Stunden in der Woche!
 

SoerenK

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine wirklich gute Seite gefunden wo man leicht Online Geld verdienen kann,
ohne Umfragen zu beantworten oder Werbung zu Klicken,
hierbei handelt es sich um ein Unternehmen Welches Mobile Applications (handy app's) herstellt.
Es Ist Automatic Mobile Cash ,
Dort kostet ein Package 25$ ,
Dieses Package erwirtschaftet am Tag ca. 1 - 2,5$ es ist variabel.
Das Package läuft niemals aus also du erwirtschaftest immer weiter durch die Packages Geld.
Du musst keine Mitgliedschaften bezahlen oder sonst was.

Ein und Auszahlungsarten sind:
Solidtrustpay
Payza
Payeer
Perfectmoney

Anbei habe ich Auszahlungsscreenshots und meinen Accountstand:
Ich bin seit Donnerstag dort Aktiv und bin sehr Positiv überrascht !

Hier ist der Link dazu:
http://www. automaticmobilecash. com/?soerenk

(Ihr müsst die leerzeichen entfernen ansonsten werden die nicht angezeigt)

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne unter : Soerens Online Buisness @ gmx . de eine E-Mail hinterlassen.

Das Impressum ist:
Joseph Martin (Chef)
Automatic Mobile Cash
116 Albert Street
# 889
Otawa K1P5G3
KANADA
 

Anhänge

  • Auszahlung Nr. 5.PNG
    Auszahlung Nr. 5.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 2
  • Auszahlung Nr.2.PNG
    Auszahlung Nr.2.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 2
  • Auszahlung Nr.4.PNG
    Auszahlung Nr.4.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 2
  • Auszahlung Nr.1.PNG
    Auszahlung Nr.1.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 2
  • Auszahlung Nr.3.PNG
    Auszahlung Nr.3.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 2
  • Übersicht 1.PNG
    Übersicht 1.PNG
    321,7 KB · Aufrufe: 2
Oben