kann wirklich nimmer

sunnyside

warten auf godot....
high blue sea....

das ist eine üble geschichte. was soll ich dir dazu sagen? was kann ich dir helfen? im moment sicher nicht viel. außer, das es mir leid tut, und ich deinen schmerz verstehen kann.
zunächst musst du ja schauen, das du das äußerliche erstmal wieder regelst, damit du da wieder sicherheit hast.
kannst du das mit der wohnung noch rückgängig machen? auch das mit dem aupair? für deine jungs ist das sicher ein großes problem. du wirst nicht drumherumkommen, ihnen zu sagen, das der mann nicht mehr kommt/kommen kann. erfinde gründe, die für sie plausibel sind.

ach mensch, es tut mir so leid und ich fühle mich auch hilflos, denn das verhalten dieses menschen macht mich sauer. hier im forum sitzen einige, auch ich , in ähnlichen situationen. und ich verstehe es nicht mehr, das liebe scheinbar zu einem solchen austauschbaren gefühl geworden zu sein scheint. das soviel an verletzungen passiert. das ist dir sicher kein großer trost, ich weiß. ich würde dir gern anderes sagen, aber es bleibt nicht viel, außer dir zu sagen, das ich dich verstehe und dich einfach trösten möchte.

ich schicke dir :sonne für deine seele und deine trauer und wünsche dir die kraft, das du es schaffst.
 

sunnyside

warten auf godot....
high blue sea....

das ist eine üble geschichte. was soll ich dir dazu sagen? was kann ich dir helfen? im moment sicher nicht viel. außer, das es mir leid tut, und ich deinen schmerz verstehen kann.
zunächst musst du ja schauen, das du das äußerliche erstmal wieder regelst, damit du da wieder sicherheit hast.
kannst du das mit der wohnung noch rückgängig machen? auch das mit dem aupair? für deine jungs ist das sicher ein großes problem. du wirst nicht drumherumkommen, ihnen zu sagen, das der mann nicht mehr kommt/kommen kann. erfinde gründe, die für sie plausibel sind.

ach mensch, es tut mir so leid und ich fühle mich auch hilflos, denn das verhalten dieses menschen macht mich sauer. hier im forum sitzen einige, auch ich , in ähnlichen situationen. und ich verstehe es nicht mehr, das liebe scheinbar zu einem solchen austauschbaren gefühl geworden zu sein scheint. das soviel an verletzungen passiert. das ist dir sicher kein großer trost, ich weiß. ich würde dir gern anderes sagen, aber es bleibt nicht viel, außer dir zu sagen, das ich dich verstehe und dich einfach trösten möchte.

ich schicke dir :sonne für deine seele und deine trauer und wünsche dir die kraft, das du es schaffst.
 
D

die_stille

Guest
sunny hat die richtigen Worte gefunden....... ich bin leider sprachlos......
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Blue Sea - übrigens ein wunderschöne Name...

mir geht es wie Stille, ich kann eigentlich auch nichts dazu sagen, ich will Dich einfach nur in den Arm nehmen und festhalten :troest
Es tut mir so unendlich leid, was passiert ist...

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, nicht mehr weiterzuwissen, einfach ausbrechen zu wollen und endlich diesen Hebel zu finden, mit dem man die Gefühle abschalten kann... aber es gibt ihn nicht...

Du mußt versuchen all Deine Kraft zusammenzunehmen, rede mit den Kindern, ich weiß es ist sehr schwer..., aber sie müssen wissen was los ist, sei so gut wie möglich für sie da und versuch Dein Leben so normal wie möglich weiterzuführen, auch wenn es Dir unmöglich erscheint. Es geht immer irgenwie weiter, glaub ganz fest daran. Versuch einen klaren Kopf zu behalten und verdränge zumindest tagsüber die Trauer und die Wut, nachts kannst Du eh nichts dagegen machen, da kommt sie automatisch hoch.

Versuch vielleicht ein Tagebuch zu schreiben, schreib Dir alles von der Seele oder rede zumindest mit einer Freundin oder guten Bekannten darüber, friß es nicht in dich rein.

Ich schicke Dir auch einen ganzen Wagen voll Kraft, daß Dein Schmerz bald etwas besser wird. Ich drück Dich... :maldrueck

Carmen
 
F

Florayla

Guest
Hallo Blue Sea

es ist wirklich schwer, die richtigen Worte zu finden für so ein Erlebnis.
Stille und Carmen haben viel von dem gesagt, was ich auch denke und fühle.

Ich kann dir nur eins noch sagen: Schreib, schreib, schreib auch hier, wir sind da und hören dir gerne zu ...

Und such dir ne Psychologin, lass dir helfen, gib dir selber nen Platz wo du dich aussprechen, ausweinen und aus :kotz: kannst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Eva
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ach, Blue Sea, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll ... das was Dir passiert ist, macht mich sprachlos und gleichzeitig wütend ...
wie sich ein Mensch so schnell verändern kann, ablieben kann, daß ist mir bzw. uns allen hier wohl unbegreiflich

den Vorschlag von Flo, mit der Psychologin halte ich für sehr gut, hab' ich auch gemacht, stehe da zwar erst am Anfang, aber ich denke, es tut gut, mit einer wirklich neutralen Person alles was einen in dieser Situation beschäftigt so zu besprechen...

weiß nicht, was ich Dir sonst raten soll ... schick' Dir einfach eine Riesenportion Trost und :sonne für Deine verletzte Seele

:maldrueck Anja
 
I

Idgie

Guest
Ach blue sea,

damit ist dir ja das passiert wovor alle Angst haben nach einer Trennung!

Erst das Vertrauen wiederfinden und dann noch einmal zerbrochen werden, es tut mir sooo leid!

Liebe Grüße,
Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah, weiß gar nicht was ich darauf jetzt sagen soll!
wurde eigentlich schon alles gesagt!

und du weißt, dass hier immer jemand ist, der dir zuhört (-liest) wenn du willst!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

was ich nicht so ganz verstehe ich, warum er den kindern die kassetten nicht so schnell wieder schickt???? warum???
hängt er etwa an den jungs??? oder will er dich weiter 'im auge behalten'?
auch das er was mit den jungs ausmacht versteh ich nicht?!
mir kommt auch der gedanke was denn passiert wäre, wenn du nicht rausgefunden hättest, dass er ne andere hat? dann wärst du doch zu ihm gezogen und dann???

sry, wenn ich soviel frag, aber mir gibt das rätsel auf. ich kapier den mann einfach nicht?!
dir wünsch ich soviel kraft wie möglich und ganz viel durchhaltevermögen!
lg
susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen blue sea.

also der kerl gibt mir nun auch rätsel auf.
ist bei eurem gespräch am abend noch was rausgekommen???

zu dem 'zu stark' und zu 'wenig weiblich' kann ich nur sagen, dass ich fast schon glaube er hat jetzt kalte füße gekriegt?! (wobei das 'wenig weiblich' nichts mit dem aussehn zu tun haben muss. jeder mensch ist auf seine weise hübsch. das musste ich auch erst lernen)
da gibts soviele möglichkeiten was los ist. zum einen, dass ihm vielleicht bewußt geworden ist, wie ernst es mit euch ist. da kann man schon kalte füße kriegen und du hast ja geschrieben, dass er erst eine längere beziehung hatte (ich hoffe ich hab das richtig verstanden ?( ). oder er hat einfach angst, dass er der situation nicht gewachsen ist, auf einmal im alltag nicht nur für sich allein zu sorgen und verantwortlich zu sein, sondern für eine ganze familie.
das er dich einfach so nicht mehr liebt kann ich mir jetzt ehrlich gesagt weniger vorstellen. hört sich zumindest nicht so an, denn sonst hätte er dir ja gesagt, du solltest nicht zu ihm ziehen...
leider hab ich auch keine rezeptoren dafür, was in männern vorgeht.
hab nur meinen mann daheim und kann in etwa versuchen rauszukriegen was er so denkt. aber allgemein sagen kann man das eh nie!
aber an deiner stelle würd ich schon mit ihm reden und ihm sagen, dass du den freundschaftlichen kontakt nicht wirklich haben willst, weil es dir zu weh tut.
wenn du meinst du kannst ihm das nicht sagen, dann versuchs doch mit einem brief. da kannst du dann all deine gedanken reinschreiben. auch das, dass du nicht das gefühl hast 'so stark' zu sein. einfach alles, was du bis jetzt auch hier so lieb geschrieben hast. dann sieht er es deutlich vor augen!
und, ganz ehrlich, es wär auch nicht gut den kontakt zu ihm zu halten wegen der kinder. okay, sie hängen an ihm, aber du würdest wohl dran kaputt gehn. das ist auch nicht in ordnung!
so, jetzt fällt mir leider nicht mehr ein
wünsch dir ganz viel kraft :maldrueck
lg susi
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ich weiß nichts darauf zu sagen, blue sea, denn auch in meinem Hirn wirbelt es wie wild seit fast sieben Wochen ...

was Du so schreibst ... ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn schließlich wollte er ja, daß Du mit den Jungs zu ihm ziehst und die ganzen Vorbereitungen hat er ja mitbekommen ...
denke da eher wie susal, vielleicht hat er gemerkt, wie "ernst" das alles wird, wenn Du bei Dir alles "aufgibst" und zu ihm kommst und ist dieser Situation nicht so gewachsen, obwohl er es ja eigentlich wollte ?(

ihm in einem Brief zu beschreiben, was jetzt so in Dir vorgeht, halte ich für 'ne ganz gute Idee, denn Du kannst alles loswerden, ohne das er Dich mit einem Zwischensatz oder einer Geste oder wie er Dich anschaut aus dem Konzept bringt...

ich kann Dir leider gar nicht helfen, Dir nur alle Kraft wünschen, daß durchzustehen was noch so auf Dich zukommt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
uiuiui... bei dem kerl scheint ja einiges im argen zu liegen.

zu der bindung 'bis ans ende eines lebens' kann ich nur sagen, dass man sowas ja nie vorher weiß. bei den einen funktioniert es und bei den anderen nicht! aus! planen kann man gar nix!!! das sollte eigentlich jemand der mit beiden beinen im leben steht wirklcih wissen.

und als du das wegen dem geld geschrieben hast, da dachte ich wirklich, dass es daran liegt. hört sich zumindest so an. sonst würde er ja nicht allen anderen menschen gegenüber auf 'alles in bester ordnung' machen. hmm... ich kenn ihn zwar nicht, aber irgendwas sagt mir, dass er vielleicht seine meinung ändern würde, wenns mit dem geld besser aussähe...
das mit dem 'mann verdient geld für die familie' wirst du leider nicht rauskriegen. mein freund hat das auch und der ist noch 'jung'. :) da sind wohl die männer teilweise ziemlich eingefahren.

was er jetzt aber mit dir abzieht, das ist schon unterste schublade. er trampelt ja nur so auf deinen gefühlen rum. und das ihr kommen sollt und einen auf familie machen, das liegt wohl nicth nur an den kindern. ich denke schon, dass du ihm fehlst! mehr als er wahrscheinlich zugeben will!
deshalb denk ich immer noch, du solltest ihm vielleicht einen brief mit deinen gefühlen schreiben. dann würde er auch sehen, dass du gar nicht so 'stark' bist wie er vielleicht denkt. oft täuscht das nur. ist bei mir leider auch so.

ich weiß nicht, wie ich das begründen soll, aber irgendwas sagt mir, dass da mehr dahinter steckt. vorallem wenn er sagt, er hat angst, dass es in ein paar jahren dann vorbei sein könnte. das hört sich so richtig nach 'verlustangst' an. dann würde er jetzt so richtig nach dem motto handeln 'ich tu dir weh bevor du mir weh tun kannst'. leider kommt sowas öfter bei menschen vor und sie nehmen sich damit selbst die chance glücklich zu sein/werden.

in eurer situation bzw. in deiner ist guter rat wirklcih teuer. alles was ich hier schreibe sind vermutungen und das was mein bauch mir so sagt, aber ob es stimmt - keine ahnung!

im moment bin ich eigentlihc auch ratlos und wünsch dir nur noch alles gute udn viel kraft!
und du weißt ja, wo du jederzeit reden kannst: wir warten auf dich ;-)

lg
susi
 
A

AnnKathrin

Guest
Liebe blue sea,

es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht, und die anderen haben schon viel Wahres und Tröstendes gesagt.

Ich will nur mal einen Aspekt aus deinen Postings herausnehmen. Er sagt: Du bist mir zu stark und ich brauche etwas schwaches Weibliches.

Tut das weh? Wahrscheinlich. Weil es eben eine klare Abfuhr ist.

Aber wenn du dich darüber ausgeweint hast, kommst du vielleicht zu dem Schluss: Er sieht das bemerkenswert klar und vorausschauend. Es ist eigentlich ungewöhnlich für solche "großen Jungen" wie ihn, ihre Situation und ihre bevorzugten Beziehungen so exakt zu analysieren.

Ich bin auch eine starke Frau und habe seit 20 Jahren einen solchen "ewig Jugendlichen" an der Backe. ;-) Für mich wäre das bei der nächsten Beziehung ein Ausschlusskriterium. Ich will nicht mehr in der fürsorglichen Mutterrolle sein, wobei meiner mich dafür mit Dankbarkeit überschüttet hat. Aber ich will auch keine Dankbarkeit mehr, sondern Partnerschaftlichkeit und liebevolle Phantasie.

Klar, dass sich deiner mit den Jungs gut versteht: Das können solche Typen immer gut, weil sie selbst innerlich noch Kind sind. Und vielleicht ist gerade das der Punkt, der dich emotional so anzieht.

Vielleicht hast du auch ein sehr lebendiges "inneres Kind", aber damit wird er nichts zu tun haben wollen. Er merkt, dass du diejenige wärst, die die feste Säule in der Beziehung wäre. Das täte ihm zwar einerseits gut, weil es ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln würde, andererseits könnte er mit dir niemals seine Heldenrolle spielen. Oder gibt es etwas, wobei du dich ihm unterlegen fühlst? Er geht mit Sicherheit davon aus, dass du ihn in jedem Punkt runtermachen kannst und ihm dauerhaft nicht die Bewunderung entgegenbringst, die ihn so anmacht

Mir kommt es vor, als sähe er eure Beziehung in ihrer Gesamtheit als unausgewogen. Da die starke Frau und Mutter - da der verschreckte kleine Junge ohne Perspektive. Wahrscheinlich bist du ihm auch intellektuell haushoch überlegen :] , und wahrscheinlich warst du auch diejenige, die seiner Sexualität neue Dimensionen gegeben hat :] .

Insgesamt kommt mir dieser Mann, wie du ihn schilderst, reichlich vielschichtig vor. Selbst wenn eure Beziehung noch mal aufblühen sollte und in eine ruhige schöne Phase geht, besteht bei ihm immer die Gefahr, dass er seine andere Seite - die des Helden - mit jüngeren oder schwächeren Frauen als dir ausleben möchte. Bei meinem Noch bestand diese Gefahr allein wegen seines ausgeprägten Phlegmas nie, bei deinem hört es sich viel bedrohlicher an.

Liebe blue sea, auch wenn deine Seele und dein Körper nach Verschmelzung schreien, akzeptiere die Entscheidung dieses Mannes und sieh zu, dass du einen Partner findest, der dir ebenbürtig ist. Mit dem du streiten und lachen, lieben und leben kannst, der dir in deinen schwachen Momenten zur Seite steht und von dessen Stärke du jederzeit profitieren kannst, so wie er von deiner... Ich weiß, dieser Anspruch ist hoch, aber wenn du wirklich an einer langen Beziehung und nicht nur an einem Strohfeuer oder einer kurzen Zeit der Leidenschaft mit anschließender Zerfleischerei interessiert bist, solltest du die Wankelmütigen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, außen vor lassen.
Gerade deiner würde dir mit ziemlicher Sicherheit in zwei, drei Jahren, wenn Alltag eingekehrt ist, ein hilfloses Rehlein präsentieren, das seinen Schutz braucht, und dich mit einem kameradschaftllichen Schlag auf die Schulter verabschieden. Willst du dir und deinen Jungs das antun?

Trauere ruhig, blue sea, es tut dir gut, aber mach dir klar, wie viel größere Trauer und Qual dir erspart bleibt. Das kann man sich, wenn man sich so sehnt wie du offenbar, nur schwer vorstellen. Aber wenn du dir die Szene mit dem Reh wie oben beschrieben wirklich mal in allen Farben ausmalst, dann wirst du wirklich lächeln und sagen: Gut, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist.

Willst du Jahre deines Lebens vergeuden, einem Phantom hinterherzulaufen, dass dich mit hundertprozentiger Sicherheit unglücklich macht - und sogar mit Ansage! Er sagt offenbar, er wäre nicht gut für dich. Glaub es ihm einfach. Das bedeutet die Klarheit, die dir in deiner Phase, wie du sie oben beschreibst, von allergrößtem Nutzen ist.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 

thebluesea

Neues Mitglied
liebe AnnKathrin,

gerade hab ich dir eine ellenlange antwort geschrieben ... und dann mal wieder ade ... verbindung zusammengebrochen ...das passiert ständig, seit ich meinen anbieter gewechselt habe ...

ich versuchs später nochmal, denn jetzt bin ich einfach nur genervt ...

lg blue sea
 
I

Idgie

Guest
hallo blue sea,

hab mal wieder, wie schon so oft AnnKathrins posting mit ständig beifallnickendem Kopf gelesen.
Zumindest zu diesem Aspekt ist nicht mehr viel zu sagen.
Ich gehöre leider zu denen, die diese "Ansagen" nicht haben hören wollen, nicht haben wahrhaben wollen. Gut, so hatte ich lange nette, irgendwie zufriedene Jahre und eine vorprogrammierte Trennung. Heute trauere ich um die Jahre, in denen ich nicht die Ehe geführt habe, wie ich sie gerne geführte hätte, sondern mich mit einem Minimalprogramm zufrieden gegeben habe. Schade, vielleicht hätte ich jemanden kennengelernt, der besser zu mir gepasst hätte :whatever

So schwer es auch in deiner Trauer und Verletztheit ist, versuch doch, es so zu sehen. (Geht natürlich noch nicht, ist mir klar!)

Er ist halt wie die Braut, die am Tag ihrer Hochzeit davon läuft.

Kopf hoch,

Idgie
 
Oben