Kassel und Umgebung???

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli- Hallo zusammen :winken: !!
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege ein paar nette Mamis, die in meinem Alter sind& Kinder im Alter meiner Tochter haben! Ich bin 24& unser Sonnenschein Michelle ist 2 1/2Jahre alt!
Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt!!
Liebe Grüße
Casami
 

morgashh

Mama powered by emotion
hallöchen,

ich bin zwar weder in deinem alter, noch habe ich ein kind im alter deiner tochter, aber ich wollte dir herzlich willkommen hier im forum sagen.
ich wünsch dir eine gute zeit hier und viele nette kontakte.

liebe grüße :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli- Hallo!!
Vielen Dank für Deine Antwort!! Es ist auch überhaupt nicht schlimm, dass wir nicht im selben Alter sind!! Ein Erfahrungsaaustausch ist sicher auch unter diesen Umständen sehr interessant (für mich jedenfalls!). Ich bin im Grunde offen für alle netten Kontakte, egal woher und wie alt.Wie ist/sind denn Dein Kind (Deine Kinder)?
Liebe Grüße
 

morgashh

Mama powered by emotion
hi Casami,

ich bin 39 j. und mein sohn ist im mai 7 j. alt geworden. klar können wir uns trotz der altersunterschiede austauschen und ich freu mich drauf.

liebe grüße
:winken:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Casami,

also eine Deiner "Wünsche" kann ich erfüllen.
Ich bin auch 24 und ich komme sogar auch aus Nordhessen. :] ´

Mein/unser Baby ist aber noch unterwegs und kommt im Januar 2004.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli-Hallo Peggy!!
Wo in Nordhessen wohnt Ihr denn?
Wünsche Dir für die Schwangerschaft noch alles Gute!
Bis zur Geburt dauert es ja noch ein paar Monate...wobei die Zeit aber auch irgendwie soo schnell vergeht...unsere kleine wird im Januar schon 3...kann ich gar nicht glauben...
Wäre schön wieder von Dir zu lesen!!
Liebe Grüße
Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Morgashh!!
Ui...7Jahre ist Dein Sohn schon.. da hat er das erste Schuljahr schon hinter sich oder wird er erst eingeschult? Michelle soll nächstes Jahr in den Kindergarten gehen.. bin ja mal gespannt, wie ihr das so gefallen wird....bzw auch wie ich damit so zurecht komme..ist ja doch ein ganz neuer Lebensabschnitt, der dann beginnt! So langsam muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass mein Baby zu einer sehr selbstständigen kleinen Persönlichkeit herangewachsen ist... Natürlich bin ich super stolz darauf, was sie alles schon kann aber manchmal bin ich schon ein wenig traurig darüber, wie schnelle alles vergeht.... das ist so ein Problem, das ich seit der Schwangerschaft habe.. ich bin ganz schrecklich wehmütig geworden....

So, dann will ich mal noch ein wenig raus gehen,die temperaturen sind ja inzwischen doch einigermaßen erträglich!!
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Casami
 

Peggy

Aktives Mitglied
hallo casami,

also wir wohnen in bad arolsen und ihr???

waren grad mit unserem hund spazieren, tat richtig gut die kleine abkühlung.

werd gleich ins bett müssen, da morgen früh der wecker wieder recht zeitig klingelt.....
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Peggy!!
Ah.. Bad Arolsen... Hessentagsstadt 2003!!
Ja, kenne ich& war ich auch beim Hessentag erst mit Kind und Kegel!!
Wir kommen aus Lohfelden bei Kassel.

Liebe Grüße
Casami
 
M

masmin07

Guest
Moin, bin zwar nen Mann , aber 26. Bin aber in Kassel geboren.

Normalerweise lernt man da doch schnell leute kennen. Zumindest kenne ich es so.

Meine Frau, die Kinder und ich werde aber so schnell wie es geht wieder nach Kassel ziehen. Gefällt mir und auch meiner Frau wesentlich besser als hier kurz vor HH. Vor allem ist es auch günstiger :D

greats
masmins Ehemann
 

Casami

Namhaftes Mitglied
naja, so "small talk mäßig" lernt man sicher auch Leute kennen aber sonst ist es nicht sooo einfach find ich& eigentlich hab ich kein Problem damit auch mit fremden ins Gespräch zu kommen... naja... was solls...
@masmins Ehemann: Warum seid Ihr denn hier weggezogen, wenn es Euch hier so gut gefällt? Wegen Job o.ä.?

Liebe Grüße
 
S

sischwa

Guest
Hallo Casami

ich wohne in der nähe von Hersfeld (ca.40min bis KS) bin 36 und habe zwei und Jungs 7 und 5 Jahre).Vor ein paar Jahren habe ich auch mal in KS gewohnt,bin aber eindeutig ein absolutes Landei.

LG Silke
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Silke!
Hersfeld kenne ich auch. Vor ein paar Wochen haben wir mal einen Ausflug dorthin gemacht! Hast Du direkt in Kassel gewohnt? Wie lang wohnt Ihr schon nicht mehr hier?
Liebe Grüße
Casami
 
M

masmin07

Guest
Ich bin Bäcker gewesen und du müßtest Kassel kennen, 3 neue machen auf und 5 alte Bäckereien machen zu. Außerdem hatte ich meine damalige Freundin hier in der nähe von HH. Hier hab ich dann fest stellen müßen das mein Rücken ziemlich kaputt ist. So hab ich eine Umschulung bekommen.
Jetzt hab ich meinen neuen Beruf , eine neue Frau und den Wunsch wieder nach Hause zu kommen.

Also nichts besonderes. Achja, mein Rücken ist nicht durch die arbeit kaputt gegangen, sondern durch mein Wachstum. Knochen sind schneller gewachsen als mein Körper. Statt 1,96m bin ich nur 1,86m. Macht nur manchmal probleme.

greats
masmins Ehemann
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Masmins Ehemann!

Na, wenn Du meinst, dass Du in Deinem neuen Job bessere Chancen hier hast und auch Deine Frau/Familie gerne hier her ziehen möchte, dann solltest Du/Ihr das tun!!

Mein Mann ist übrigens auch in der Situation, dass er wegen extremen Rückenproblemen eine Umschulung machen muss oder besser kann. Hattest Du Probleme danach nen Job zu finden oder ging das einigermaßen gut?

Liebe Grüße aus Nordhessen!!!
 
S

sischwa

Guest
Hallo Casami,

habe nähe Frankfurterstr. gewohnt.Bin aber schon vor 15 Jahren da weggezogen.

LG Silke
 
M

masmin07

Guest
@ Casami
Ich denke es kommt auf den Job an und vor allem wo er lebt.
Ich hab eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker gemacht. In Kassel hätte ich nie die möglichkeit dazu bekommen. In Frankfurt vielleicht.
Aber ich würde diese Umschulung nie wieder machen. Nicht in dieser Zeit. Beruf mit Zukunft, das ich nicht lache. Nix hat heute noch Zukunft.

Dein Mann soll sich genau überlegen welchen Beruf er machen will. Ich denke heutzutage ist Gerichtsvollzieher der einzig sichere Beruf.

greats
masmins Ehemann
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Casami.....

lIch wohne zwar im Moment nicht in Kassel, aber ich würde liebendgerne dort wieder hinziehen. Habe 1 Jahr bei meiner Schwägerin in Lohfelden gewohnt, und bin dann der Liebe wegen nach Köln gezogen, aber da meine Mama auch in Kassel/ Bad Emstal wohnt, bin ich so oft wie es möglich ist dort.

Ups,.....
sollte mich wohl mal vorstellen, bin, wie du wahrscheinlich gelesen hast 24 Jahre alt und habe einen Sohn 7 Monate alt.

Am 16. Oktober fahre ich wieder meine Mama besuchen und mals ehen, werde wohl ein paar Tage dort bleiben, wenn du magst, könnte man sich ja mal treffen.

Auch über E-Mail Kontakt würde ich mich freuen! Ist schon ziemlich einsam hier.

Lieben Gruß Beate
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli-Hallo SunshineMama!
Toll, dass Du DIch gemeldet hast!!
Also, in Bad Emstal kenn ich mich ziemlich gut aus, denn ich bin in Niedenstein aufgewachsen..das ist ja quasi um die Ecke! Naja und in Lohfelden wohn ich nun seit etwa 4Jahren...passt also auch... :D

Da ich hier auch noch etwas einsam bin, können wir uns gerne mal treffen oder so!Wenn Du Lust hast, dann schreib mir doch einfach mal ne eMail!!
Liebe Grüße
Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Sunshinemama!
Das mit dem Treffen hat sich dann ja wohl erstmal erledigt,oder????
Naja, vielleicht ja bei Deinem nächsten Besuch bei Deiner Ma!
Liebe Grüße
Casami
 

Melly74

Neues Mitglied
Hallöchen Casami!

Schön endlich mal jemanden aus der Kasseler Gegend im Netz zu treffen. Is ja nicht gerade einfach!
Wo in Lohfelden wohnst du eigentlich? Ich wohne nicht direkt in Kassel sondern in Ihringshausen.
LG Melly
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli!!
Ja, das stimmt, es ist echt nicht sehr einfach jemanden hier aus der Gegend im Internet zu treffen....dachte auch schon, ich wäre die einzige ;-)
Ihringshausen kenn ich (zwar nicht gut aber ich weiß, wo das Schwimmbad ist!). Wie gut kennst Du DIch denn in Lohfelden aus??? Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass ich in der Nähe vom EDEKA wohne, sagt Dir das dann was???
Soo..muss mal wieder das Feld räumen hier..mein Mann hat Urlaub und einiges am PC zu tun..
Wäre schön, wenn wir wieder von einander lesen würden!
Liebe Grüße
Casami!!
 

Melly74

Neues Mitglied
Hallöchen Casami!

Genau in der Nähe vom Schwimmbad wohne ich auch! :D
Nee, so genau kenn ich mich leider nicht in Lohfelden aus. Das einzige was ich weiß is wo der ASB-Kiga ist. Da hab ich nämlich mal 6 Wochen Praktikum gemacht. So, nu will ich erstmal mit unserer Kampfameise raus bevor die noch in die Wohnung macht. Mag gar nicht raus in die Kälte aber was sein muß, muß sein! Vielleicht läuft man sich ja auch mal in Kassel übern Weg!?

LG Melly :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Melly!!
Bei der Kälte wolte ich sicher auch nicht freiwillig die Wohnung verlassen...das ist der Vorteil an unserer Katze..die hat ihr Katzenklo& entscheidet selbst, wann sie dieses benutzt :D
Der ASB-kiga ist ebenfalls bei mir in der Nähe.
Bon zwar nicht soo ganz schrecklich oft in Kassel unterwegs aber vielleicht können wir uns dort ja mal treffen oder so?
Hast Du eigentlich Kinder?
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
Oben