Kassel und Umgebung???

Melly74

Neues Mitglied
Moin Casami!

Ja, ich habe ein Kind. Eine "kleine" fast neun Monate alte Tochter. Sie hört mal mehr oder weniger auf den Namen Cara-Milena, und du?
Ja, gerne können wir uns mal in der Stadt treffen. Bin auch nicht ganz soo oft in der Innenstadt, weil das immer ein klein wenig umständlich ist mit Bus und Bahn. Ich hab nämlich leider immer noch keinen Führerschein! :traene
So, nu will ich noch schnell was tun, so lange Cara schläft! Meine Schwägerin in spe kommt nämlich in ner Stunde zum Frühstück.

Also bis denn :winken:

LG Melly
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Melly!!!
Meine Tochter ist schon etwas älter -sie wird im Januar 3Jahre alt!Sie heißt Michelle und ist derzeit ganz schön stressig..halt ne kleine Zicke..sie muss immer das letzte Wort haben und hört auch nur dann, wenn sie es für nötig hält... Natürlich kann sie auch richtig lieb und goldig sein.... WENN sie will...
Aber vielleicht lernst Du sie ja mal kennen, dann kannst Du Dir selbst ein Bild von ihr machen!!
Muss mal wieder den Platz am Schreibtisch räumen...mein Mann hat Urlaub und meint nun ständig hier sitzen zu dürfen :whatever
Ich hoffe, ich les bald wieder von Dir!!
Liebe Grüße aus Lohfelden!!
 

Melly74

Neues Mitglied
Hi Casami!

Wann im Januar wird sie denn 3? Cara hat nämlich auch im Januar Geburtstag und ist auch schon eine richtige kleine Zicke! Am 20.11 fängt der Weihnachtsmarkt in Kassel an, vielleicht hast du ja mal Lust auf ein Treffen dort?

LG Melly
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Melly!!
Das ist eine sehr gute Idee! Auf dem Weihnachtsmarkt schauen wir immer gern vorbei!!Michelle hat am 12.Januar Geburtstag!Und Cara?
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Melly74

Neues Mitglied
Hi Casami!

Cara hat am 28. Januar Geburtstag. Eigentlich sollte sie ja am 16. Januar kommen aber sie wollte nicht. Naja und wäre das Belastungs-CTG einen Tag vorher nicht gemacht worden, wäre sie an dem 28. wahrscheinlich auch noch nicht gekommen. Zum Schluß dachte ich schon ich müßte für den Rest meines Lebens jetzt mit dieser Murmel rumlaufen. ;-)

LG Melly :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Melly!
Wo hast Du denn entbunden?
Michelle ist im Klinikum zur Welt gekommen. Sie ist genau zum errechneten Termin geboren worden!
Schönen Abend noch!!
Liebe Grüße
aus Lohfelden
 

Melly74

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Cara ist in der Koch-Klinik geboren, weil mein FA Belegbetten dort hat und weil es mir persönlich dort am besten gefallen hat. Mein FA hat sie dann auch auf die Welt geholt (Saugglocke), weil sie ein kleiner Brocken war und nicht ganz von alleine kommen konnte/wollte.

LG Melly
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Melly!!
Ich war im Klinikum auch sehr zufrieden. Habe dort auch vorher mit meinem Mann Schwangerschaftsgymnastik gemacht& habe mich super wohl dort gefühlt. Michelle war auch ziemlich groß..hatte 4100g bei 52cm Körpergröße!! Wie das mit der Saugglocke funktioniert weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...hört sich aber irgendwie nicht so prickelnd an....

Ist es nicht absolut übelst kalt heute?? *frier* *zitter* habe meinen dicksten Pulli an& mir ist immer noch nicht wirklich warm...
Was habt ihr heut noch vor??
Liebe Grüße
Casami
 

Melly74

Neues Mitglied
Moin!

Uups, da war deine kleine ja fast genauso groß und schwer wie Cara! Die war bei der Geburt 4250g schwer und 54cm groß und ihr KU 37 cm! Mit der Saugglocke war nicht wirklich prikelnd.
Ja, es ist mittllerweile schw....kalt geworden. Ich bin echt froh noch rechtzeitig nen Fußsack für den Kinderwagen bekommen zu haben.
Heute Nachmittag kommt meine Schwester mit meinem Neffen zu besuch, evtl dann noch ne ehem. Klassenkameradin + Sohn. Das wird ein Spaß! Mein Neffe wird im Jan. 2 Jahre, der Sohn von meiner Klassenkameradin is jetzt `n Jahr alt geworden und dann Cara dazwischen! :rofl
Naja und morgen werd ich vielleicht ein bischen in der Stadt bummeln während mein Freund Fußball spielt! Sind ja eh sämtliche Geschäfte offen. Kaufen werd ich nix, hab ohnehin schon alles zusammen (Weihnachten & Geburtstage). Bei uns haben fast alle im Dezember und Januar Geburtstag. Für Cara hab ich nochmal bei Uups zugeschlagen bevor die dicht gemacht haben. Na, und nächste Woche wollen meine Schwester und ich anfangen Plätzchen zu backen.
Liebe Grüße
Melly :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Melly!!

Sicher hattet Ihr einen schönen Tag,oder??
Wir haben es uns heute einfach nur gemütlich gemacht zu hause...also nix besonderes, war aber auch schön!
Michelle hatte bei ihrer Geburt auch einen Kopfumfang von 37cm.
Bei uns verteilen sich die Geburtstage übers ganze Jahr... Am 24.12. ist mein Mann dran.
Stimmt ja, morgen ist ja in Kassel verkaufsoffener Sonntag..vielleicht gehen wir dann ja auch mal in die Stadt...kommt darauf an, ob ich meinen Mann dazu überreden kann.. er ist nämlich nicht so begeistert von der Kasseler Innenstadt..
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Melly74

Neues Mitglied
Hi Casami!

Und ward ihr gestern in der Stadt? Ich bin dann doch nicht hin, bei dem ekeligen Wetter. Es hats ja nur geregnet.

So, gleich will ich los, die ganzen Zutaten zum backen einkaufen. Ich will nämlich diese Woche schon anfangen mit Plätzchenbacken. Werd wohl zweimal los müssen, denn da ich keinen Führerschein habe muß ich alles irgendwie im Kinderwagen und Rucksack verstauen und das wird nicht alles reinpassen.

Mal sehen ob es dieses Jahr klappt, denn ich will mich an einem Knusperhäuschen versuchen. Das letzte Mal ist es aus Frust an der Wand gelandet, weil es nicht zusammenhalten wollte :heul Wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt, dann geb ich es auf und kaufe eins! Backst du auch oder läßt du lieber backen? :D Das hab ich die letzten Zwei Jahre machen lassen. Aber dieses Jahr will ich es wieder selber probieren. Bin nämlich nicht wirklich ein Backgenie, ich koche viel lieber.

Wünsch dir einen schönen Wochenanfang!

LG Melly :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Melly!
Nein, wir waren auch nicht in der Stadt,ebenfalls wegen des Wetters...Zu Hause war es dann doch etwas gemütlicher!
Mit den Plätzchen lasse ich mir noch ein bisschen Zeit, ich werde aber auf jeden Fall mit Michelle was backen! Ich habe in der Schwangerschaft damit angefangen& es macht einfach Spaß und ist für mich immer eine sehr schöne Möglichkeit, mich auf die Winter-/Vorweihnachtszeit einzustimmen!
So ein Knustperhäuschen habe ich auch noch nie selbstgemacht...
Ich drücke Dir jedenfalls mal die Daumen, dass Dein Häuschen dieses Mal richtig schön wird..und nicht wieder Deine Wände dekoriert :D

Liebe Grüße
Casami
 

Melly74

Neues Mitglied
Moin Casami!

Naja, da meine Schwägerin in spe und ich beschlossen haben für die ganze Mannschaft Plätzchen zu backen, muß ich jetzt schon anfangen. Sonst stehen wir in der Weihnachtszeit ohne Kekse da. All die Jahre vorher hat Frank`s Mutter nämlich immer gebacken. Ich hab dann nur im Kindergarten mit den Kiddies gebacken und das ist doch ganz schön stressig. Aber letztes Jahr hab ich auch wie eine wahnsinnige gebacken. Wir haben im Sommer die letzten Kekse weg geschmissen! :D Aber die Vorweihnachtszeit, finde ich, ist die schönste Zeit im Jahr. Naja und dieses Jahr ja ganz besonders. Es ist ja das erste mal mit Cara zusammen. Mal gespannt wie sie dann Heilig Abend reagiert und wie lange der Baum stehen bleibt! :hihihi

Wünsch dir noch nen schönen Tag!

LG Melly :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Melly!
Weihnachten zum ersten Mal mit eigenem Kind ist, finde ich, auch was total besonderes... Michelle wird ja dieses Mal schon zum 3.Mal mit großen Augen vorm Weihnachtsbaum stehen! Sie freut sich da auch total drauf,denn wir haben erst vor kurzem Bilder vom letzten Jahr angeschaut& ich habe ihr dann erzählt, dass wir dieses Jahr dann auch wieder so einen Baum mit Kerzen etc. ins Wohnzimmer stellen& das fand sie total Klasse!!
Naja, wenn Ihr sooo viel backen wollt, dann versteh ich natürlich, dass Ihr jetzt schon damit anfangt!!
Mein Mann ißt ganz selten was süßes, da back ich eher für Michelle und mich... bzw. wir werden wohl auch mal mit meiner Ma zusammen backen...
Wünsche dir noch einen schönen Tag!!
:bye: Casami
 
Oben