Kay Lea *17.04.02

Mama2002

Neues Mitglied
Am errechneten Geburtstermin wurden die Wehen eingleitet!
Ich hatte Gestationsdiabetis und die Gefahr das der Mutterkuchen früher „schlapp“ macht ist groß. Angeblich sollen Zuckerkinder auch zu groß und zu schwer werden???
An diesem Tag wurde mir 2x Gel auf den Muttermund gespritzt, es tat sich aber nicht viel.

Am nächsten morgen wurde nochmals Gel auf den Muttermund gespritzt, ich musste dann viel laufen und bekam leichte Wehen!
Um 16.30 Uhr hatte ich „starke“ Wehen und dachte ich muß sterben (ich ahnte ja nicht das es nur der Anfang war).
Um 18 Uhr kam ich dann in den Kreißsaal, da die kleine Maus noch nicht tief genug im Becken lag, hat die Hebamme mir die Fruchtblase aufgestochen. Und nach einigen Presswehen hatte ich um 22:06 Uhr meine kleine süße Tochter im Arm liegen (3540g, 52 cm)

Danach brach die Panik aus weil meine Plazenta nicht nachkam. Ich musste weiter pressen, und die Ärztin drückte mir auf dem Bauch herum, alles was kam war massenhaft Blut.

Nach mehreren Versuchen wurde ich zur Ausschabung in den OP gebracht!!
Leider hatte diese Ausschabung keinen richtigen Erfolg und es folgte nach 3 Tagen eine 2.!

Dabei wurde festgestellt das meine Plazenta in die Gebärmutter eingewachsen war.
Mit Tabletten die die Gebärmutter zusammenziehen und die Plazenta abstoßen soll, ging es dann etwa 1-2 Wochen hin und her.

Ich glaube die Ärzte wussten nicht mehr was sie machen sollten, und entschieden dann das
ich eine Chemotherapie machen soll, um die Plazenta abzustoßen.
Es gab allerdings keine Erfolgsgarantie, aber es war ein Faß ohne Boden da ich immer noch sehr stark blutete und einen HB zw. 6-7 hatte.

Ich habe mich dann auf eigene Verantwortung entlassen, da ich keine Chemo machen wollte, ich dachte nee das mach ich nicht ich habe doch kein Krebs. Die alternative war die Gebärmutter zu entfernen, aber das mit 28 nach dem ersten Kind!! Nach 2 Tagen war mein HB wieder stark abgefallen und als mein Mann dann Rotz und Wasser geheult hatte und auf mich eingeredet hat bin ich wieder ins Krankenhaus. Hätte ich in dieser Nacht noch einmal stark geblutet wäre ich warscheinlich auf der Intensivstation gelandet.

Mit 4 Blutkonserven wurde ich dann aufgepeppelt um die Chemo zu beginnen, ich bekam 1 Woche lang jeden Tag eine Spritze, dann war eine Woche Pause, und dann die nächste Chemo.

Die Plazenta wurde abgestoßen!Es hängen heute immer noch kleine Reste in der Gebärmutterwand, das ist aber nicht gefährlich!!!
Ob ich noch mal schwanger werden kann, kein Arzt kann es mir sagen wir werden es sehen wenn wir den nächsten Versuch wagen.

Ich hoffe das ich keiner schwangeren Frau Angst durch diesen Bericht eingejagt habe, ich bin ein Fall unter Millionen!!

Allen werdenden Mamas wünsche alles Liebe und Gute!!!
 
F

fussel

Guest
ach du meine güte!!! 8o wollt ihr nach dieser horrorgeschichte denn noch mal wagen,ein baby zu bekommen??hast echt glück gehabt das alles gut gegangen ist..mensch :maldrueck aber deiner kleinen und dir gehts ja gut,oder?
 

Mama2002

Neues Mitglied
Hallo Fussel!!!

Ja wir möchten noch ein Kind!!
Kurz nach der Geburt dachte ich, wenn mir das noch mal passiert lass ich mir direkt die Gebärmutter rausnehmen!!
Aber mittlerweile sage ich , ich würde alles nochmal so machen, denn es wäre mir dann zu entgültig!!
Die Frage ist, ob ich noch mal schwanger werden kann???
Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich seit der Geburt nicht mehr aufgebaut!!
Und meine Ärztin im KH (muß noch regelmäßig zur Kontrolle) sagt sie kann mir nicht sagen ob es noch mal klappt!
Habe nächste Woche einen Termin beim FA, gehe mal davon aus das ich eine Hormontherapie machen muß!!
Keiner kann mir sagen was wird!
Hat die Chemo was zerstört?Waren die Ausschabungen zu viel??

Ich muß es abwarten bis wir den nächsten Versuch wagen, erst dann wird man es sehen!!
Ich bin aber optimistisch!!

Meine Tochter hat einen Herzfehler, der im Oktober operiert wird!
Ist einer der häufigsten Herzf. und einer der am einfachsten zu operieren geht!
Ich habe eine scheiß Angst vor der OP, aber ich muß positiv denken, auch wenn das nicht immer leicht fällt!!
Ich weiss wenn sie meine kleine Maus in den OP bringen drehe ich durch!!
Hab schon zu meinem Mann gesagt, die können mir direkt ne Spritze mitgeben!!Ich weiß aber wie wichtig die OP ist, meine Süße und ich haben schon so viel mitgemacht, das schaffen wir auch noch!!

:sonne
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,das ist ja der Hammer!!!Erst mal ging es ja um Dein Leben,und zweitens hast Du ja die ersten Wochen auch nicht viel von Deiner Tochter erleben dürfen,wenn Du soviele Krankenhausaufenthalte hattest...
Ich finde es total mutig von euch,daß ihr euch für ein zweites Kind entschieden habt.Ich glaube,ich hätte so eine Angst und wüsste nicht,ob ich das nochmal durchstehen würde(mir haben ja meine zwei Kaiserschnitte schon gelangt 8o ).
Ich hoffe gaaaaaaanz doll,daß Deine Maus die Herz-OP gut übersteht.Ich hätte da auch ne Riesenangst davor..Was hat sie denn??Wird sie nach der OP ganz gesund sein??
Das wird sicher schwer für euch :troest
 

Mama2002

Neues Mitglied
@Elchen

Hi Elchen!!!

Kann mich leider erst heute melden, mußte gestern meine kranke Freundin betreuen!!

Also Kay hat ASD (Atrium Septum Defekt) auf deutsch Vorhofscheidewanddefekt, dh, sie hat ein Loch zwischen den Vorhöfen!!
Es gibt Kinder bei denen dieses Loch zuwächst!Bei Kay ist es das Gegenteil es wird größer, und es besteht auch keine Hoffnung mehr, das es noch zuwächst!
Deswegen muß das Loch verschlossen werden!!

Soweit ich informiert bin hat sie nach der OP keinerlei Einschränkungen, muß ich aber noch alles mit dem Arzt besprechen!! Es geht ihr soweit auch gut, sie braucht keine Medikamente und man merkt es ihr auch überhaupt nicht an!!
 
F

fussel

Guest
wünsch deiner maus auch alles gut efür die o.p... :kisses
 
Oben