Keine emotionale Ebene !

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin !
Ich brauche Rat.
Bei unserem Sohn wurde festgestellt, dass er keine emotionale Ebene hat.
Was heißt das ?
Was für Konsequenzen hat das ?
Kann man etwas dagegen tun, wenn ja, was ?

Vielen Dank !
Viele Grüße,
LeeAnn
 
E

Elchen

Guest
Pu,ich muss sagen,das habe ich irgendwie noch nie gehrt,ken Wunder also,daß auch Du ratlos bist..Wer sagt den das und warum wird das gesagt??Wie alt ist Dein Sohn und was ist so auffallend an ihm,daß das gesagt wird???
 
D

Dani

Guest
Hm,ja diejenigen die es festgestellt haben,haben sich nicht weiter geäußert?


Keine emotionale Ebene hört sich für mich so an,wie das er Probleme hat gefühle zu zeigen oder weiterzugeben,zu empfangen?
 
K

Kasmira

Guest
ja, für mich auch - aber gehört hab ich sowas noch nie ?(
 
D

Dani

Guest
das hab ich grad gefunden.

die emotionale Ebene: Mangel an Selbstwertgefühl, Depressionen, Unfähigkeit über sich selbst zu sprechen

die emotionale Ebene: Ängstlichkeit, Mangel an Lebensfreude, Unfähigkeit enge persönliche Beziehungen einzugehen oder aufrecht zu halten, freudlos, jammernd

die emotionale Ebene: Überforderungsgefühl, Konzentrationsmangel

die emotionale Ebene: Unfähigkeit zu trauern, Verlust- und Trennungsängste, Angst vor Beurteilung
 
D

Dani

Guest
2. Entspannungsübungen mit dem Autogenen Training (emotionale Ebene).
 
D

Dani

Guest
hm,ja eigentlich schon,aber ich weiß auch,das man manchmal so vor den Kopf gestoßen ist,weil sich mediziner oder pädagogen,so daneben ausdrücken,das man gar nicht mehr denken kann.
 

Julilly

im Urlaub
Hm, also ich würde auch noch mal genau nachfragen, was damit gemeint ist, und vor allem, was Du mit der Info jetzt anfangen sollst, wie Dein Kind denn jetzt gefördert werden kann oder soll. Wer hat das denn festgestellt? Ein Arzt? Ein Psychologe? Und wie wurde das festgestellt? Mußtest Du Fragebögen ausfüllen? Gab es ein ausführliches Anamnesegespräch mit Dir oder anderen Bezugspersonen?
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
hallo, es hat gestern der Kinderpschologe gesagt. Erst so im Nebensatz und ich habe (leider )erst zu Hause genauer darüber nachgedacht. Leider hat der gute Mann ab heute 4 Wochen Urlaub.

....
Viele Grüße,
LeeAnn
 
E

Elchen

Guest
Wie alt ist denn Dein Sohn und wie äussert sich sein Problem Lee ann??
 

Julilly

im Urlaub
Wenn er das im Nebensatz gesagt hat, worum ging es denn in erster Linie?
Das ist ja blöd, daß er gerade jetzt nicht greifbar ist. Du hast Deine Frage ncoh mal im Autismus-Forum gestellt. An Autismus hab ich auch gedacht, als ich Dein Posting las, aber um wirklcih schon von Autismus zu sprechen, fand ich die Aussage, daß "die emotionale Ebene fehlt" einfach zu wenig und zu schwammig. Wenn er wirklich einen Autismus gemeint hätte, dann hätte er das hoffentlich auch gesagt. (?)
Hat Dein Kind Sprachschwierigkeiten? Kommunikationsprobleme? Bekommst Du ein richtiges psychologisches Gutachten? Welche Tests oder Fragebögen hat er gemacht?

Ohne diese Info kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

also,
mein Kind ist gerade 5 geworden. Es war das Anfangsgespräch, die Tests werden in 8 Wochen gemacht und er hat das gesagt aufgrund des Verhalten meines Sohnes und einiger Fragen an mich.

Wir wollten eigentlich eine Einschulungsbeurteilung für nächstes Jahr und eine Überprüfung seiner Wahrnehmungsprobleme.

Sein Verhalten, was gemeint sein könnte:
1. Er hat nie AQugenkontakt
2.Er hat nie von sich aus Körperkontakt
3. Er möchte 24 Std. im Mittelpunkt stehen
4. Er stellt penetrante Fragen
5. Er hat Spielprobleme mit Gleialtrigen

Der Psychologe hat es fast genauso gesagt, wie ich es geschrieben habe. Erst habe ich den Satz gar nicht so regestriert, erst im Laufe des Tages habe ich innerlich das Gespräch konstruiert.
Leider ist der Psycho. am nächsten Tag in den Urlaub gegangen (für 4 Wochen), so dass ich auch nicht nachfragen kann.
Irgendwie hat mich das völlig verunsichert.

Viele Grüße,
LeeAnn
 
Oben