brauche Rat -  keine Fruchthöhle sichtbar

vroni150

Neues Mitglied
Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Die Ärztin bestätigte nochmal das Ergebnis, konnte aber keine Fruchthöhle auf dem Ultraschall erkennen. Da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte verunsichert mich das total. Da ich einen total unregelmäßigen Zyklus nach der Fehlgeburt hatte (3 Monate und länger ohne Menstruation) habe ich Mönchspfeffer genommen. das habe ich der Ärztin auch erzählt. Jetzt weiß ich auch nicht ob ich das weiternehmen kann oder nicht, da ich das Gefühl habe ich bräuchte was zur Unterstützung der Schwangerschaft.
 
N

nannerl

Guest
hallo vroni!

das war bei mir auch so!der test war positiv,aber auf dem ultraschall war nichts zu sehen!da war ich ca. in der 6. woche!
ich hab mir auch sorgen gemacht,weil man bei meiner 1. schwangerschaft zu diesem zeitpunkt schon die fruchthöhle erkennen konnte!
als ich eine woche später wieder beim FA war konnte man sie dann allerdings sehen! da hieß es dann da man außer der fruchthöhle nichts sehen würde könnte es sein das die schwangerschaft nicht in ordnung ist!
war aber nicht so! :)
ich bin jetzt in der 16. woche und dem würmchen gehts prima!!!
mach dir mal nicht so viele sorgen! :troest

liebe grüße,nannerl
 
A

Arpesekai

Guest
Es ist doch immer wieder hilfreich, von Fachleuten so fundierte Antworten zu bekommen...
 
E

Elchen

Guest
Aber echt,Stephan,irgendwie kann es nicht sein,daß Du hier jeden veräppelst,egal wie groß oder klein das Problem ist..Halt Dich doch einfach mal zurück in den Dingen,wo Du sowieso nicht mitreden kannt :p

Hallo vroni,

ich denke mal,daß Du noch ganz am Anfang Deiner Schwangerschaft bist??4te oder 5te Woche??da war bei mir auch noch nichts zu sehen.Warte mal 2 Wochen ab,Du wirst überrascht sein,was der Ultraschall dir zeigt..Mach Dir keine Gedanken,das ist abslut normal und ändert sich ganz schnell...
Alles Gute für Dich und den Zwerg :bye:
 
S

Sayshara

Guest
Bei einer Freundin von mir was dasselbe Problem, Test positiv, aber keine Fruchthähle zu sehen, sie war 5. oder 6. Woche. MIttlerweile ist sie in der 17. und dem Baby geht es wunderbar. Mach dir erstmal keien Sorgen dun warte einfach mal ab.
 

vroni150

Neues Mitglied
Víelen Dank für eure lieben Antworten. Bis gestern war ich eigentlich ganz gut drauf und hab gedacht diesmal klappt es, da ich ja schon eine Fehlgeburt im Mai hatte. Das hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen. Und die Ärztin hat mir das so zwischen Tür und Angel erklärt und hatte keine Zeit für mich. Die ist leider auch sehr unfreundlich. Aber einen besseren gibt es derzeit nicht in unserer Gegend. Denk ich jedenfalls. Auf jeden Fall hoffe ich jetzt erstmal das Beste und denke das man nächste Woche was sehen kann. Wahrscheinlich bin ich wirklich erst in der 4. oder 5. Woche.
 
E

Elchen

Guest
Vroni,

ich denke,ein guter Frauenarzt ist das A und O einer Schwangerschaft....Schließlich begleitet er dich 40 Wochen lan und solte sich auch Zeit für Dich nehmen..Wenn er/sie Dich mit so vielen Fragen zurücklässt,hat er/sie vielleicht den Beruf verfehlt???

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften einen tollen Arzt..Obwohl ich in der Zeit auch weiter weg gezogen bin,bin ich immer noch zu ihm gefahren...Ich konnte ihn alles fragen,er hat mir alles erklärt und sich Zeit genommen...

Es ist doch kla,daß Du nach einer bereits erfolgten Fehlgeburt Angst hast und verunsichert bist..Schau doch mal im Telefonbuch nach,ob bei Dir nicht in der näheren Umgebung noch ein weiterer Frauenarzt ist...

Ich wünsche Dir,daß alles gut geht :bye:
 
S

Sayshara

Guest
Ich würde mich an deiner Stelle nach einen anderen Arzt umsehen. Es ist wirklcih wichtig das du dich dort wohl und verstanden fühlst. In meiner schwangerschaft war ich bei einen Arzt, naja er war ein Hinterwäldler. Hatte kein Ultraschall hat nur getastet udn sagte mri das er vor der 10. Woche eh nix sehen kann mit Ultraschall. Ich ging einfach zu einen anderen, damals war ich in der 7. Woche, es wurde sofort ultraschall gemacht und da konnte man natürlich schon was sehen in der 7.

Was ich aber damit sagen will ist, das wenn du dich da nicht wohl fühlst und bei den UNtersuchungen nicht entspannst fühlt sich dein kleiner Erdnußflip auch nicht wohl. Vielleicht mußt du eine weitere Strecke fahren, das mußte ich auch, aber das ist es wert.

Außerdem müßte dein Arzt dir sagen in welcher woche du bist. Läßt sich ganz leicht ausrechnen. Einfach den letzten Tag deiner Monatsblutung eingeben:

http://www.netdoktor.de/teste_dich_selbst/40Wochen.htm

da siehst du auch wie weit dein Kind ist
 

vroni150

Neues Mitglied
Antwort

Hallo Syshara,
du hast schon irgendwie recht. Ich werde es Montag nochmal mit der Ärztin probieren und wenn sie mir wieder keine Antworten gibt, werde ich woanders hingehen. Ich müßte eigentlich in der 6. SSV sein, nach Monatsblutung usw. Aber da ich das letzte Mal vor drei Monaten meine Tage hatte, ist mein Zyklus ziemlich unregelmäßig und daher kann ich vielleicht auch erst von der Entwicklung her in der 4. oder 5. Woche sein. Schwer zu sagen.
 
A

Arpesekai

Guest
Hallo vroni und alle anderen,

nur damit da kein Missverständnis entsteht: Mein etwas zynischer Beitrag bezog sich auf den Kommentar von stephan.

Ich hoffe, vroni, Du kommst mit Deiner FÄ noch klar. Nagel Sie so lange fest, bis Du weißt, was Du wissen willst. Wenn Sie Dich nicht ernst nimmt oder unfreundlich ist, kann ich Dir auch nur raten, woanders hin zu gehen. Ich nehme für meinen Frauenarzt inzwischen auch einen Fahrtweg von insges. 2 Stunden (hin und zurück) in Kauf. Aber dafür fühl ich mich bei dem (im Gegensatz zu meinem alten) jetzt wirklich gut aufgehoben. Und das ist wichtig! Ganz besonders, wenn Probleme oder Fragen auftauchen!
Also dann, ich wünsch Dir und Deinem Zwerg (wenn's denn so ist) alle Liebe.
Ciao!
 

vroni150

Neues Mitglied
Hallo,
ich war gerade zum Blutabgeben und da sagte mir die Arzthelferin, daß es eigentlich auch ganz gut aussieht. Ich hätte den HCG Wert für die 6. Woche und in der sollte ich ja auch sein. Also von daher sieht es gut aus. Und sie wollte mal versuchen mich bei einer anderen Ärztin aus der Praxis unterzubringen, die sich mehr Zeit nehmen würde und echt nett wäre. Am Anfang der Schwangerschaft wäre das eigentlich kein Problem zu wechseln. Die andere Ärztin nimmt aber erst wieder Patienten am Anfang des Jahres an. Aber das ist ja zum Glück nicht mehr so lange.
 
E

Elchen

Guest
Na,das hört sich doch echt gut an :D
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bekommst Du eine gute Ärztin
 

sabinchen

Neues Mitglied
Hallo und erst einmal nette Grüße aus Berlin............

fahr doch einfach mal in eine Frauen-Klinik !!!
Hier in Berlin ist das relativ einfach...das was du da erlebst, kenn ich nur zu gut.
Nach einer tollen problemlosen Schwangerschaft mit 20, musste ich auf die nächste, allerdings auch mit anderem Mann, lange warten.
Im ersten Zyklus der Kinderwunschbehandlung mit Hormonen, wurde ich tatsächlich sofort schwanger.
Man war die Freude groß.endlich...nach fast zwei Jahren !!!
Pusteblume..in der 8 Woche !!!! stelle man fest, das sich in der Gebährmutter zwar sowas wie eine Fruchhöhle befindet, aber sonst nix.
Da der Kinderwunscharzt eine Gemeinschaftpraxis war, untersuchten gleich mehrere Ärzte in den nächsten 14 Tagen.
Die Hormonwerte stiegen brav an...........das machte mir Mut. Erst als das in Psychoterror ausartete, fuhr ich Freitag abend in die Frauenklinik.
Hab einfach erzählt ich hätte Schmierblutungen.
Rauf auf den Stuhl und mal richtig untersucht !!!
Nix!!!!! Kein Herzschlag, kein Baby................
Das nett man dann "Windei", das heißt, die Plazenta wächst und schüttet Hormone aus...aber sonst passiert nicht viel.
Tja..dann ein paar Tage später ein Abruch ind der mittlerweile 10 Woche.
War ziemlich traurig....aber der niedergelassenen Kinderwunscharzt, war sogar etwas säuerlich, weil ich den Abruch in der Klinik hab machen lassen und nicht ambulant bei ihm....tja, da gab es noch richtig Kohle für jede überflüssige Untersuchung. :evil: anders kann ich mir das rumgedocktore an mir nicht erkären.
Dann habe ich mich noch weitere 10 Monate durch die Kinderwunschbehandlung gequält und habe dann mal pausiert. Wegen Rückenschmerzen hab ich einen Urologen aufgesucht...dacht wär was mit den Nieren..der stellte bei der Urinuntersuchung einen Infekt fest..............und was soll ich euch sagen ........
"""""""CLAMIDYEN"""""" scheinbar wurden die am Anfang der Kinderwunschbehandlung übersehen :mua .......da mein Mann negativ war, konnte er mich auch in der Zwischenzeit nicht angesteckt haben.
Ich musste dann Antibiotika nehmen..........und nach zwei Wochen nochmal.
Tja...und genau in der Zeit bin ich dann schwanger geworden !!!
10 Monate nach der Geburt meiner zweiten Tochter wurden die wieder festgestellt......und nach der Behandlung...schwupp.....schon wieder schwanger!!!
So das hat dann gereicht :ablachen Spirale rein und Ruhe.
Ich will sie mir nächste Woche ziehen lassen und mal sehen, ob es noch einmal klappt. Wäre schön..auch wenn ich mit jedem Kind mehr Respekt vor der Entbindung und allem was danach kommt, habe :uebel .
Lass dich bitte auf Clamidyen überprüfen.........das geht oft nur durch eine Blutuntersuchung.Ich hoffe, das dies die Kassen noch bezahlen.
Du merkst diese Krankheit selber nicht !!!!
Ich drück dir ganz doll die Daumen :troest und mit dem Mönchspfeffer liegst du nicht mal so falsch.
Ich würde ihn aber im Augenblick nicht weiternehmen.
Was Du jetzt braucht sind keine Östrogene...sonder ein Gelbkörperhormon.....und das wird durch den Mönschpfeffer nicht angeregt.
Evtl. schadet die ein zuviel an pflanzlichen Östrogen eher......also Finger :nanana
So, ich hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben...............und verbleibe mit vielen lieben Grüßen :bye:
 
Oben