Keine Hoffnung und unendliche Leere

U

User1

Guest
liebe Nickyta...

es ist so, als seien Deine Gedanken auch meine..., die Traurigkeit und die vielen Gedanken ebenso...

(unsere Geschichte steht unter-Single+Partnerschaft,-Seitensprung - moderiertes Forum,-Seitensprung/Affaire - und nun???)

Auch mir fällt es sehr schwer eine (wichtige) Distanz zu meiner Frau aufzubauen..., weil ich Sie liebe, mehr als alles andere auf dieser Welt, fühle mich seelenverwandt mit Ihr...
Es ist sehr schwer...
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und behalte Dir Deine Liebe und Gefühle...
Ich verstehe Dich sehr gut...

lieber Gruß,
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 
U

User1

Guest
liebe Nickyta...

es ist so, als seien Deine Gedanken auch meine..., die Traurigkeit und die vielen Gedanken ebenso...

(unsere Geschichte steht unter-Single+Partnerschaft,-Seitensprung - moderiertes Forum,-Seitensprung/Affaire - und nun???)

Auch mir fällt es sehr schwer eine (wichtige) Distanz zu meiner Frau aufzubauen..., weil ich Sie liebe, mehr als alles andere auf dieser Welt, fühle mich seelenverwandt mit Ihr...
Es ist sehr schwer...
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und behalte Dir Deine Liebe und Gefühle...
Ich verstehe Dich sehr gut...

lieber Gruß,
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 
C

Collo

Guest
Original von Nickyta
Weißt Du-mein Mann kennt nur schwarz und weiß, ihm fällt es schwer, zu akzeptieren, daß es auch viele Grautöne gibt.
Es gibt eine Krankheit - Borderline-Syndrom - die genau das beschreibt.
Der Betroffene kennt nur schwarz oder weiß, nur gut oder böse usw. dazwischen gibt es nichts. Vielleicht kann er gar nichts für sein widersprüchliches Verhalten, vielleicht leidet er ja an diesem Syndrom.
Klingt etwas armselig, aber ich habe auch keine Ahnung, wie ich Dir noch helfen könnte... :( :( :(
 

morgashh

Mama powered by emotion
hallo nickyta,

mal wieder liebe grüße von mir.
ich würde an deiner stelle nicht noch mehr schreiben. denn in seinen gedanken bist du doch sowieso. glaub mir, er vergisst dich nicht, auch wenn du mal ein paar tage nicht da bist. du hast ihm doch schon alles mitgeteilt, und das in so tollen worten. jetzt lass ihm lieber etwas zeit es zu "verdauen" und sich bewußt zu werden was er will.

so würde ich es jedenfalls machen.

:sonne
 
N

Nickyta

Guest
Guten Abend @ all,

eben hat meine Mutter angerufen-sie hat über eine Stunde mit meinem Mann geredet, er ist übermorgen bei ihr, wenn wir schon weg sind.
Ihr hat er anvertraut, wie verletzt er war, wie sehr er gelitten hat unter der Trennung. Und das er mich noch immer über alles liebt, aber das alles erstmal verdauen muß.

Soweit so gut-geahnt habe ich das , weil ich ihn eben so gut kenne. Ich kann nur hoffen, daß wir beide aus unseren Fehlern gelernt haben und wieder zueinander finden werden. Innerlich waren wir nie getrennt, wir müssen lernen, den Alltag besser in den Griff zu kriegen und auch als Elternpaar ein Liebes- und Ehepaar bleiben.

Ich hoffe und bete so sehr, daß er zurückkommt und wir wieder eine Familie sind und uns unsere Liebe zeigen.
 
N

Nickyta

Guest
Guten Morgen;-)

Gleich geht´s los-so richtig freu ich mich nicht, vielleicht kommt das noch und ich kann mich wirklich etwas ablenken.

Bis in einer Woche sag ich

Ciao
 
M

Moka

Guest
Hallo Nickyta,

zwar etwas spät Dir noch gute Reise zu wünschen, aber ich tu es trotzdem.

Hoffentlich kannst Du in dieser Zeit wieder was Kraft tanken!!!!

Auch ich würde sagen, dass Du es erstmal bei den jetzigen Briefen belassen solltest. Vielleicht könnte er sich sonst "erschlagen" fühlen und wer weiß, wie er dann darauf reagiert.

Alles Liebe!
 
M

minnimaus3

Guest
hallo nickyta,
ich habe alle deine beiträge gelesen und auch den tollen brief den du geschrieben hast. es gehört sehr viel mut zu so einem brief. ich bewundere dich. ich mußte dabei sehr viel weinen. mir geht es haargenauso wie dir. deine gefühle sich auch meine gefühle.
kurz zu meiner geschichte. mein mann hat sich von mir getrennt. er hat jetzt eine andere. wir verstehen uns aber sehr gut und wir schlafen auch noch miteinander. vielleicht hast du es ja selbst gelesen. aber trotzdem will er nicht zu mir zurückkommen. so wir du deinen mann beschrieben hast könnte man meinen du sprichst von meinem mann. sie sind sich wohl sehr ähnlich. ich liebe meinen mann auch so sehr wie du deinen. ich überlege ihm auch so einen brief zuschreiben. mich würde interessieren hat dein urlaub dir etwas geholfen und wie hat dein mann auf deinen brief reagiert?
ich wünsche dir die kraft das alles zu überstehen.....
ganz liebe grüße minnimaus3
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Urlaub vorzeitig beendet. Nur Regen und trübe Tage. Und alles im Sauerland hat mich an meinen Mann erinnert.

Gestern dann der absolute Tiefpunkt: Mein Mann war bei meiner Mutter, setzte sich dort nur hin, weinte, klagte über seine Verletztheit und sein verlorenes Vertrauen und meinte, daß er sich in seiner Wohnung jetzt wohl fühle und zur Ruhe komme und in Ruhe seiner Arbeit nachgehen könne. Gleichzeitig sagte er, daß er mit mir ins Kino mal wolle oder so.

Und zu mir am Telefon meinte er -rein prinzipiell würde er uns keine Chance mehr einräumen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er jammert über Verletztheiten-dabei ging es um Worte, die während diverser Streitereien in unserer Ehe mal gefallen waren. Als wenn er sich die alle aufgeschrieben hätte. Da haben wir beide uns wohl nie was getan, nur habe ich nicht Buch geführt. Und ist es nicht nun mal so, daß man im Streit Dinge sagt, um zu verletzten, die gar nicht so gemeint sind?

Wieso kann er mir nicht mehr vertrauen? Sicher, die Trennung wollte ich-vorübergehend, so hatten wir uns auch geeinigt.

Ich war entsprechend fertig, habe gestern abend bis 1 Uhr diskutiert, bin dann gegen 4 aufgestanden, habe Sachen gepackt und bin nach Hause.Hier sind meine Freunde, meine Familie, deren Beistand ich jetzt so bitter nötig habe.

Heute morgen hatte ich ihn nochmal angerufen und gebeten, heute nach der Arbeit zu kommen, damit wir reden und endlich eine Entschwidung und Lösung finden können. Denn dieser Zustand macht mich seelisch und körperlich fertig.
Seine Reaktion: Du machst mir Termine, was soll das, ich habe was zu tun.

Jetzt kommt die Wut-das war schon immer so. Er hat immer seiner Arbeit den Vorrang gegeben- wenn wirklich Not am Mann hier war, ich und die Kleine krank waren oder so, schimpfte er noch, daß er wegen uns alles absagen mußte.
Und ich frage mich, ob sich das jemals ändern würde. Würde er nicht viel mehr von mir erwarten, daß ich großzügig zu allem ja und amen sage, weil er so lieb war, zu uns zurückzukommen?
Vielleicht habe ich mir einfach die guten Dinge in den letzten Wochen schöngeredet und all das, was mit zur Trennung führte, verdrängt?

Sicher, wir hatten nie die großen Probleme, es gab keine Schläge, keiner ist fremdgegangen. Und ich war immer der Meinung, daß man wegen solcher Kleinigkeiten, bei denen wir auch einfach viel aneinander vorbeigeredet haben, keine Familie und keine große Liebe wegwirft.

Ich habe mich wohl geirrt.

Meine Mutter hatte auch den Eindruck, er wolle mir bewußt weh tun, mich bewußt verletzen, absichtlich drauf rumtreten.

Ich habe ihm das nie zugetraut, aber ich habe ihm so vieles nicht zugetraut. Er wollte immer nur eine Familie und wirft sie bei der ersten großem Kriese weg-inwieweit stimmten also seine Worte wirklich?

Vielloeicht wollte er mich psychisch auch nur so fertig machen, weil er weiß, wie sensibel ich bin, um mal einen Grund zu haben, mir das Kind wegzunehmen? Mittlerweile traue ich ihm alles zu.Obwohl er nie etwas mit ihr anfangen konnte.

Auch jetzt -ich habe ihm gesagt, vorläufig, bis sie etwas zur Ruhe gekommen ist, soll sie nicht das ganze Wochenende zu ihm. Wir hatten das mit dem Kinderarzt besprochen und er hält das für das Beste. Eben weil sie sehr an mir hängt und nie eine Beziehung zu ihm hatte. Und das hat er ohne weiteres akzeptiert. Ich denke, im Prinzip ist er froh darüber.

Alles andere würde er nur tun, um mich zu verletzen, hábe ich das Gefühl.

Er vergißt dabei, daß alles, was er mir antut, er auch seinem Kind antut. Denn diese bekommt auch die Stimmungen von mir mit. Ich bin den ganzen Tag um sie rum, unternehme 1000 Dinge mit ihr, spiele, turne, singe mit ihr. Dazwischen spielt sie auch schon mal alleine, wenn ich koche oder zwischendurch mal am rechner sitze, was allerdings meist nur abends der Fall ist.
Sie spürt genau, wenn mit mir etwas nicht stimmt.

Im Moment hat die Wut noch Oberhand, aber ich weiß natürlich genau, hat sich diese erstmal gelegt, kommt wieder das grübeln und die Verwzweiflung. Das Trauern. Und ich hoffe und bete, daß ich aus diesem tiefen Tal herausfinde und zu einem Neubeginn finde. Denn um meiner gesundheit willen muß ich meine Ehe ein für allemal abhaken. Ich habe alles versucht, habe gekämpft und geweint. Jetzt bin ich müde und ausgelaugt, spüre aber ein winziges bißchen Kraft, die ich so dringend für meine Maus brauche. Und die hoffentloch größer wird.
 
M

Moka

Guest
Hallo Nickyta,

wenn Deine Mutter, die sich anscheinend mit Deinem Mann gut versteht, diesen Eindruck hat, dass er Dir weh tun will, dann könnte da zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Du hast ihm die Briefe geschrieben und geschickt.
Kam denn darauf eine Reaktion?

Ich persönlich würde mich erstmal von ihm so weit es geht zurück ziehen. Auch wenn es hart wird und eine schwere Zeit, aber wenn Du ihn immer wieder hörst und siehst, wird sich der Schmerz nur verstärken.
Und Du gibst ihm damit die Chance, dass er Dir weiterhin weh tun kann. Wenn er es wirklich beabsichtigt, dann gibst Du im Moment eine gute Zielscheibe für ihn ab.

Versuche mal etwas Abstand zu gewinnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch die ganze Sache "entknäulen" kann. Für Euch beide.

Er könnte sich durch Deine Briefe, Anrufe, etc. in die Enge gedrängt fühlen. Das ist nie gut.
Und Du kommst nicht zu klaren Gedanken.

Drück Dich.
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Moka,

ja, ich denke sogar, daß meine Mutter richtig liegt.

Und ich will ihn erstmal nicht mehr sehen oder hören, habe ihm das auch klipp und klar gesagt. Ich denke, es ist vorbei, er hat einen Schlußstrich gezogen und wird dabei bleiben. Irgendwann kommt auch er zum Nachdenken, nur-will ich dann noch?

Ich werde jetzt den nötigen Abstand schaffen und mein Leben mit meiner Maus leben und nach vorne schauen.

Auf meine Briefe kam übrigens keine-wirklich gar keine-Reaktion. Nicht ein Funken.
 
M

Moka

Guest
Hallo Nickyta,

Wenn Du es ihm klipp und klar gesagt hast, dann versuche auch standhaft zu bleiben. Zumindest gönne Dir mal Zeit ohne ihn.
Wenn Du jetzt wieder ganz schnell den Kontakt aufleben lässt, dann kann es sein, dass er Dich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt.

Wenn er irgendwann ans Nachdenken kommt und Du tatsächlich nicht mehr willst, dann ist das doch gar kein Problem mehr für Dich. Wenn dann die Gefühle vorbei sind, dann sind sie vorbei. Das hätte er sich dann vorher überlegen müssen. Ganz einfach.

Wie macht Ihr es denn mit den Besuchen Eurer Tochter bei ihm?

Keine Reaktionen auf Deine Briefe?
Dann schreib auch wirklich keine mehr. Das lohnt sich nicht. :angryfire

Gestalte Dir jetzt erstmal Dein Leben nach Deinen Wünschen und den Wünschen Deiner Tochter. Bau Dir was auf, dass Du Dich wohl fühlst!

Liebe Grüße
 
N

Nickyta

Guest
Liebe Moka,

ich beginne, innerlich abzuschließen und trete wohl von der Trauerphase in den Heilungsprozeß ein. Ich verspüre aber auch etwas Erleichterung, daß ich eine klare Entscheidung für mich und meine Tochter getroffen habe. Denn so wie es war, daran wäre ich zerbrochen. Das durfte ich nicht zulassen. Jetzt gilt es, nach vorn zu schauen und ein glückliches Leben aufzubauen.

Ich habe den Kontajkt zu ihm erstmal völlig abgebrochen-ob er das versteht oder nicht. Ich hab versucht, es zu erklären-jetzt hat er genug zum Nachdenken.

Er hat ja ohnehin wenig Zeit für die Kleine. Wir haben das erstmal so geregelt, daß er sie alle 2 Wochen Samstags bei meinem Vater abholt und Sonntags mittags wieder hinbringt-vorausgesetzt, sie sträubt sich nicht völlig.

Ansonsten kann er sie natürlich auch so jederzeit zwischendurch sehen, er ruft dann meinen Vater an. Aber das hat er bisher nicht gewollt und in Anspruch genommen, ich fürchte, daß wird er auch in Zukunft nicht tun.

Ich habe eher das Gefühl, daß er irgendwann völlig das Interesse verlieren wird, daß er zu dieser Sorte gehört. Und das fände ich schade und würde mich traurig machen, auch wenn für mich dann manches leichter wäre vielleicht.

Aber für die Kleine Maus wäre das schlimm. Ich hoffe, daß er wenigstens in dieser Hinsicht zu seinem Wort steht.
 
M

Moka

Guest
Hallo Nickyta,

wahrscheinlich wirst Du noch einige Hochs und Tiefs in der nächsten Zeit erleben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Diese Regelung mit der Kleinen finde ich gut. So musst Du ihm nicht immer wieder begegnen.

Wieso sträubt Deine Kleine sich denn so?
Ist er ihr so fremd? *kopfschüttel*
Allein das scheint schon viel darüber zu sagen, wie Eure Beziehung zueinander als Familie gelaufen ist. Schade.

Für Deine Kleine wäre es natürlich im Endeffekt schön, wenn ihr Vater sich an die Regelung halten würde und er sie vielleicht auch zwischendurch doch mal sehen möchte.

Freut sie sich denn gar nicht, wenn sie ihren Vater sieht oder besucht?
Jetzt wäre es natürlich leicht für sie, wenn er sich immer mehr von ihr zurück ziehen würde. Aber später?

Ich drück Dich!
 
N

Nickyta

Guest
Liebe Moka,

es ist so, daß er immer sehr sehr selten zu Hause war, sich allenfalls mal abends eine Stunde mit ihr beschäftigt hat und das auch nur in so weit, daß er sie umgezogen und für´s Bett fertig gemacht hat. Vorlesen und sowas durfte er nie, da hat sie immer nach mir gerufen.Unternehmungen wie Zoo, schwimmen oder so habe alles ich alleine mit ihr gemacht.

Und wenn sie mal krank war, war ich für sie da.

Auch nach der Trennung konnte er immer wenig mit ihr anfangen. Er hatte sich ja sogar eine angelacht (mit der aber angeblich nichts lief), nur damit die sich um die Kleine kümmert. Daraufhin wollte Celina überhaupt nicht mehr zu ihm, weil diese ihr beim letzten Mal wohl was auf die Finger gegeben hat. Das habe ich nie gemacht und das darf auch niemalnd anders, erst recht keine Tussi meines Mannes. Die Kleine war daraufhin etwas verstört und hat geweint, ein paar Tage wieder in die Hose gemacht.

Im Moment freut sie sich zwar, wenn sie ihren Vater sieht, aber sie will dort nicht schlafen und ruft mich abends vorßm Schlafen an (natürlich mit seiner Unterstützung, kann ja noch nicht alleine), wann ich sie denn endlich hole.

Sie spürt, daß er wohl nicht viel mit ihr anfangen kann.

Und er behält sie auch nur so lange bei sich, wie sie gut drauf ist. Sobald sie z. B. kränkelt, bringt er sie mir, da ist er völlig hilflos und überfordert. Sie spürt auch, wer für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht, denke ich.

So denn-ich arbeite wie eine Wilde, die tiefe Trauer ist momentan Hoffnungslosigkeit und dem Wunsch nach einem fröhlichen, neuen Leben und nach Verarbeitung gewichen.

Er selber wird nach der Wutphase auchin diese tiefe Trauerphase kommen, da bin ich ganz sicher, da kommt jeder hgin.

Aber dann wird es zu spät sein. Er hat mich und vor allem uns in den letzten Wochen so sehr verletzt-absichtlich, bewußt, daß ich das niemals vergessen werde-irgendwann kann ich das vielleicht mal verzeihen, aber vergessen werde ich diese Hölle niemals. Jetzt sehe ich Licht und das werde ich nutzen.

Liebe Grüße

Nicky
 
N

Nickyta

Guest
Hmmm...ich bin ein Mensch, der viel über Musik verarbeitet und Gedanken.

Meine Mutter hat zwei Lieder entdeckt, die sind, als hätte ich sie geschrieben.
Ich habe sie auf CD gebrannt und das ist das Letzte, was er von mir bekommen wird. Aber urteilt selber, hier der Text, wenn Ihr Lust habt zu lesen:

"Irgendwann, da war es Liebe,
vielleicht sogar ein bißchen mehr.
Ich hab gelebt-nur für Dich,
warst Mittelpunkt, der Welt für mich.
Doch wer Du bist, ich sah es nicht.

Glaub mir ich sterbe nicht nochmal, Du ich brauch Dich nicht.
Wohin Du gehst ist mir egal,
ich schaff´s auch ohne Dich.
Hab meine Seele aufgeräumt,
Tränen sind genug geweint.
Glaub mir ich sterbe nicht nochmal wegen Dir.

Wahnsinn, Dich so zu lieben.
Du warst mein Mond, in jeder Nacht.
Ich ließ mich führen, wie ein Kind,
war voll Vertrauen und doch so blind,
aber mein Traum wird Leben.

Ich lachte, weint, träumte mit Dir,
nie war die Nacht so hell wie bei Dir,
ganz tief in mir bleibt Sehnsucht...
"
 
N

Nickyta

Guest
Du hast gut gut gespielt, Kompliment,
hast mich total naiv erwischt.
Ich bin entäuscht, ja das stimmt,
und heul vielleicht wie ein Kind.
Doch wenn Du glaubst ich sterb, irrst Du Dich.

Mich schaffst Du nicht,
denn ich steh bald wieder auf.
Mich schaffst Du nicht,
glaub mir da wird nie was draus.
Bin ich jetzt auch down, ohne Selbstvertrauen,
mich schaffst Du nicht, denn mein Herz hält viel mehr aus.

Du hast Dich bestimmt, groß gefühlt,
denn ich hab Dich echt geliebt.
Und es traf mich so gemein,
ich werd noch lang traurig sein.
Doch trotzdem hast Du mich nie besiegt.
 
C

Collo

Guest
Hey, das ist ja super, von wem ist das Lied und wie heißt es?
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Collo,

das sind zwei Lieder;-) Beide von Andrea Berg, das erste heißt "Ich sterbe nicht nochmal" , das zweite"Mich schaffst Du nicht"

Soll ich sie Dir per mail als Anhang schicken?
 
N

Nickyta

Guest
collo, hast Du die Songs bekommen?

@ all:

Ich glaube, ich höre mich immens positiv an-ich stärke mich selber. Auch wenn es immer noch weh tut...aber ich sehe ein Licht am Ende der Dunkelheit...und weiß, daß ich daran wirklich nicht sterben werde, daß das Leben weitergehen wird. Ein Mensch kann so viel ertragen, die Schule ist hart, verdammt hart, und es tut verdammt weh.

Er hat heute die Kleine zurückgebracht, nachdeem er sie ja nur kurz hatte. Ich hatte keine chance, mein Dad hatte keine Zeit, ich mußte da durch. Und es tat so weh, ihn zu sehen, ich muß das besser regeln, das verkrafte ich noch nicht.
Zu frisch sind die Wunden, zu weh tun die Erinnerungen, zu sehr kommen die Selbstvorwürfe wieder hoch. Zu groß die Liebe...

Und ich werde weiterleben, werde überleben und es wird mich stärker machen, aber vielleicht auch höärter und kühler. Ich habe so viel versucht, so viele Gedanken und Gefühle so offen an ihn geschickt...ich reib mich nicht mehr auf. Und habe wirklich aufgeräumt mit meiner Seele...jetzt gilt es, das umzusetzen.
 
M

Moka

Guest
Hallo Nickyta,

sorry, dass ich mich nicht vorher gemeldet hatte. Konnte leider nicht. :(

Hört sich ja überhaupt nicht toll mit Eurer Tochter an.
Ich hoffe, dass er nicht zu spät merkt, was er da gerade verspielen könnte mit der Kleinen.

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
C

Collo

Guest
Sorry, Strato scheint heute Probleme zu haben, ich kann meine Mails nicht abrufen :traene
Muß ich morgen oder nachher mal gucken...
 
J

junna

Guest
Puh, hättest Du mich nicht mal warnen können?
Und ich wundere mich, warum mein Rechner eine Stunde :wow braucht, um meine Mails runter zu laden... :nanana

Ups, ganz vergessen, daß ich auf dem Benutzerprofil von meinem Mann bin... Auf meinem Profil spinnt der Rechner :(
Ich bin´s, Collo! :D
 
N

Nickyta

Guest
hihi-soso, und ich wundere mich schon;-)

Warnen? Wegen der MP3`s? *fbg*

Sag nicht, Strato ist damit überfordert??? Kontent und 1und1 packen das ganz jut;-)
 
Oben