Keine Lust mehr auf Waldgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen,
seit Juni geht Sullivan zweimal die Woche von 9 bis 12 Uhr in eine Waldspielgruppe. Bisher war er davon total begeistert, fiel es mal aus war er sehr traurig.
In der letzten Novemberwoche war er so krank, dass er nicht gehen konnte. Und seit dem ist er wie ausgewechselt. Morgens sagt er, er mag nicht in den Wald, am Dienstag hat er hier fast den Bau abgerissen, als wir los wollten. Als wir dann da waren, war aber alles ok. Heute MOrgen meinte er zwar auch, er wolle nicht in den Wald, ist dann aber mitgegangen. Um 10 hab ich dann den Anruf der Erzieherin bekommen, dass Sullivan die ganze Zeit nur weine und ich ihn doch bitte abholen solle. Hab ich dann auch getan. Auf meine Frage meinte er nur er sei traurig im Wald ?( Als er bei mir im Auto saß war dann wieder alles gut, er ist auch nicht am kränkeln oder so. Meint ihr, dass das was mit Lara zu tun haben könnte? Aber wie soll ich dann reagieren? Was mach ich, wenn er am Dienstag wieder nicht hin will? Eigentlich hats ihm doch immer so viel Spa´ß gemacht und die Bewegung tut ihm auch super gut. Weiß gerade echt keinen Rat...



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich denke schon dass es an lara liegt.
war bei leon damals auch nicht anders. er hatte auch von heute auf morgen keine lust mehr in den kindergarten aus angst zuhause was zu verpassen.
vielleicht hilft es ihm, wenn er erstmal nur noch einmal die woche geht.
ich hab leon das erste halbe jahr immer um halb 1 anstatt um 3 abgeholt. das ging ganz gut.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch mal eine zeitlang ein Eifersuchtsproblem mit meinen beiden. Da habe ich für beide einen "Mama-Nachmittag" eingeführt. Ein Nachmittag ging ein Kind spielen oder zur Oma und hab dann mit dem anderen was ganz alleine gemacht. Umgekehrt dann genauso. Lara ist jetzt noch sehr klein, aber vielleicht kann ja die Oma, der Papa, die Patentante, oder so sie einmal die Woche eine Stunde mit dem Kinderwagen spazieren fahren, damit du mal nur Zeit für Sullivan hast? Bei mir hat das prima gewirkt!
 
M

Mirsche

Guest
Früher abholen macht glaub kaum Sinn, da es ja eh immer nur 3 Stunden sind und eine recht weite Strecke zu fahren.
Aber was mach ich, wenn er Dienstag wieder sagt, er will nicht in den Wald?
 
U

usagimoon

Guest
zuhause lassen und besonders viel mit in allem einbeziehen. er ist ja noch sehr klein, er hat wahrscheinlich das bedürfnis nach viel nähe.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Das mit der Eifersucht glaub kann schon wirklich sein. Ronja ist zwar etwas kleiner, aber wir haben neuerdings das gleiche Problem mit dem Kindergarten. Aber ich denke du solltest nicht gleich aufgeben. Er muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Du weißt ja dass es ihm eigentlich gefällt. Es hilft ja ihm ja auch nicht, wenn er zu Hause bleibt. Bei nächsten Mal ist es was anderes, bei dem er streikt. Aber ich weiß schon, dass es sich echt blöd anfühlt.
 
M

Mirsche

Guest
heut bin ich mit Lara mitgelaufen bei der Waldgruppe. Dachte eigentlich, dass es dadurch besser würde aber er hat trotzdem die ganze Zeit geheult und an meinem Jackenzipfel gehangen.
Nächste Woche sind erst mal Ferien, mal schauen, wie es danach wird...
 
denke auch das es an der kleinen liegen könnte
vllt weil sie auch viel weint und daher viel aufmerksamkeit braucht.
sicher werden ihm die ferien gut tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben