brauche Rat -  Keinen Sex

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich bin stinkesauer auf meinen Mann, und hzwar weil er meint mich mit Sexentzug bestrafen zu müssen. Natürlich tue ich so, als würde mich das nicht störn... ich brodel aber. Und zwar weswegen? Weil ich mit Kondom verhüten will. 1. Kann ich keine Pille und sonstige Hormonpräperate nehmen, weil ich sie nicht vertrage, 2. mit der Spirale weiss ich nicht, weil ich 1. ASngst habe und 2. auch überhaupt nicht meine Tage habe und auch net weiss wann ich sie nach der Geburt wieder krieg.Jetzt meint er ich nutze das nur alles als Ausrede und überhaupt könnte ich auch ans Sterilisieren denken,. wenn ich frag wieso er sicxh nicht sterilisiert kommt keine Antwort. Ich könnte ihn köpfen.... kein Plan was das nun wieder für ein verrücktes Männerspielchen ist!

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich als Frau kann ja da nicht so gut mitreden, aber mein Mann HASST die Dinger auch und ich hab es verstanden. Kann mir schon vorstellen das das evtl. nicht so schön ist als ohne und auf Dauer könnte ich es mir auch nicht vorstellen.

Keine Ahnung was ich dir jetzt raten soll, vieleicht geht ihr mal zusammen zum FA damit ihr euch GEMEINSAM über alternativen schlau macht.

Ich hoffe ihr bekommt das hin ohne großen Streit :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Hi smilie:

Das Problem ist aber das es nur drei Alternativen gibt: Hormone, Spirale und Sterilisation. Und ich sehe erst mal schon gar nicht ein, das ich immer diejenige sein soll, welche sich mit Hormone vollpumpt, oder an sich rumpfuschen lässt. Für mich ist es im Moment mit KOndomen sehr angenehm. Ich kann das im Moment einfach nicht ertragen, wenn er in mir.. naja du weisst schon... keine Ahnung
 

teddy

Aktives Mitglied
meiner nimt im moment die kondome-gezwungerner massen :zwinker:-weil ich auch keine lust habe, schon wieder herzuhalten, denn ich hab die letzten jahre die pille genommen und mich , also allein um die verhütung gekümmert!!!
ich hoff, du hälst durch, damit er sein sch... machtspiel nicht auch noch gewinnt :shake
 
M

Mirsche

Guest
versteh nicht so ganz, warum er nicht über eine Sterilisation seinerseits nachdenkt, das ist doch viel unkoplizierter und weniger riskant bei einem Mann als bei einer Frau...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Kann ich Mirsche nurzustimmen.
Und Smilies Vorschlag finde ich gut: gemeinsam zum FA gehen und besprechen. Er kann auch zu Risiken und Nebenwirkungen der Sterilisation bei Mann und Frau was sagen, Argumente, die er von Dir vielleicht gar nicht wahrnimmt.

(P.S.: Ich war noch nie bereit mir Hormone und sonstiges antun lassen. Zwar finde ich den Sex ohne Kondome noch schöner aber bei Verhütung ist es halt für mich das kleinste Übel.)
 
B

bluebird

Guest
Hi,

ich melde mich nun als Mann dazu. Gut, Kondome ist nicht das Wahre. Ich mag sie auch nicht. Meine Frau ist auch nicht gerade begeistert davon. Nach der SS haben wir sie hal zwangsweise benutzt. Genauso wie wir sie benutzen wenn sie mal ein Jucken im intimbereich hat. Sie hat dann Jahrelang die Pille genommen und hat sich dann irgendwann für die Spirale entschieden. Wir haben aber immer über alles geredet. Sie hat die 5Jahresspirale. Das letzte mal haben wir auch über Sterilisation gesprochen. Sowohl bei ihr als auch bei mir. Ich hab mich auch beim Urologen darüer informiert und habe es ihr auch angeboten es machen zu lassen. Sie hat sich aber dann wieder für die Spirale entschieden. Ein Grund dafür war, daß sie seit sie die Spirale hat, keine Periode mehr hat oder nur mal kurz ne ganz kleine Blutung.
Wenn ich du währe würde ichdas alles abwarten mich mal mit dem FA darüber unterhalten und mir meinen Mann mal sauber zur Brust nehmen. Verhütung geht doch beide an.

Gruß Roman
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Wir müssen gezwungener Maßen momentan auch mit Kondome verhüten und da uns das beide nicht grad behagt haben wir fast gar keinen sex also ich verstehe dich gut aber ich würde da nicht nachgeben denn es ist nicht die aufgabe der Frau an verütung zu denken es sollte beiden wichtig sein wenn man verhüten möchte.

Warst du schon beim Fa es gibt ja auch diese stifte oder spritzen aber ich glaub dass das auch nicht das wahre sind.<---Freundin von mir hatte da einige Probleme
Ich wünsch dir Kraft dass du es durchstehst und dein Sturkopf das einsieht

:kisses

liebe grüße

babsi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
was sind denn das hier für meinungen über machtkämpfe? wenn frau sichnicht damit mal ins eigene fleisch schneidet....hmmm
sag ihm doch klipp und klar,daß dich sexentzug verletzt.sag ihm,daß du grad vor 2 monaten ein kind geboren hast,davon ab gesehen wird kaum einvernünfiger arzt JETZT eine sterilisation machen.
und ganz ehrlich,wenndu bei dem gedanken,ihn in dir drin zu spüren,wie er abspr****,ekel empfindest,solltest du ihm das auch sagen.aber doch nicht über so eine trotzschiene.hier sagst dui es ja auch,warumnicht deinem mann?
sorry,machtkämpfe auf der ebene halte ich nicht für sinnvoll.

only my 2 cents :weg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Es gibt auch noch die natürlich Familenplanung, wenn der Zyklus wieder eingesetzt hat. Dazu gibt es Computer (Lady-Comp oder mit Hormonmesseung Persona etc). Ich denke, er straft sich doch selber auch damit. Was bringt das ganze??
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi,

wir verhüten auch mittels Kondome. Klar ist das für beide nicht so schön, aber anders wollen wir zur Zeit nicht. Wenn die Kinderfrage endgültig geklärt ist (meine Frau möchte unbedingt noch ein 2. Kind) dann werde ich den Schnitt machen lassen. Der Eingriff ist schnell gemacht und ungefährlich. Wieso auch nicht - ich bleibe trotzdem ein ganzer Mann - und es kommt auch nicht nur heiße Luft raus :rofl
Kann nicht verstehen wie ein Mann von einer Frau eine Sterilisation verlangen kann wo das doch ein viel größerer Eingriff ist. Ich denke sowas ist eine Frage der Liebe.

LG
Dirk
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
usigamon: wir hatten die Diskussion auch, nachdem ich alle möglichen Pillen ausprobierte, keine mehr vertrug, Dauerkopfschmerzen hatte.....nach all den Jahren ist nun mein Mann dran. Ich nehme gar nichts mehr.
Entweder mimmt er ein Kondom, oder er läßt sich sterilisieren, das ist so abgesprochen, zwischen uns beiden...
Im Moment schrecken ihn noch die Spritzen und auch die Knete, aber mal sehen....

Ich finde es nur gerecht, wenn nach all den Jahren auch mal der Mann dran ist...wobei ich die Pille an sich sehr angenehm fand (Periode verschieben usw.), aber geht ja leider nicht mehr....
 
U

usagimoon

Guest
@atropa davon weiss er. Im Moment gibt er sich einigermassen mit Kondom zufrieden, denn er war der jenige der es nicht ganz ohne aushielt. Dennoch ist das Thema weiter aktuell. Er meint tatsaechlich ne sterilisation beim Mann wäre das Selbe wie ne Kastration. Naja aufjeden fall nehme ich keine Pille mehr in meinem Leben, das ist einfach zu krass, und operieren lassen tue ich mich auch nicht (auch keine Spirale!)

Mir ist es ganz lieb wenn es erst mal bei den Kondomen bleibt.
 
B

bluebird

Guest
Hat er sich über ne Sterilisation denn mal informiert? Ich glaube nicht.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:respekt Find deine Einstellung gut... eigentlich ist es ja richtig... warum sollen immer Frauen...
Obwohl ich da anders bin... es gibt ja nun wirklich nicht viele Alternatieven die ein Mann machen bzw. nehmen kann... Kondome sind mir Persönlich zu umständlich obwohl es ja eigentlich nicht schlimm ist... und steriliesieren wollen wir noch nicht... wer weiß was noch kommt :-D... desalb ist es für mich selbstverstänlich das ich dafür sorge das hier nicht 100 Kids rumlaufen ...

Aber mein Stiefdad hat sich sterilisieren lassen und hatte am anfang auch bedenken ala Bin ich danach noch ein ganzer Mann... zudem ist es beim Mann billieger Frauen zahlen irgendwas bei 800€ rum und mein Stiefdad brauchte nur 350€ blechen ... im geht es richtig gut danch und der eingriff ist einfacher als bei einer Frau... und Spaß hat er auch noch...

Also scheuch ihn zum Urologen und wenn es erstmal nur zu Infozwecken ist... :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,informieren ist gut und absolut notwenig..es hat aber auch keinen sinn,ihn dazu zu überreden.so einen schritt MUSS man 100 % selbst entscheiden!!!
weil,er muss damit leben.wenn er jetzt denkt,dann wäre er nur noch ein halber mann ohne standvermögen,kann es durchaus passieren,daß genau diese dann darunter leidet,eben psychisch bedingt.
das er allerdings denkt,das wäre dasselbe wie eine kastration...naja. :rolleyes:

ich für meinen teil habe mich sterlilisieren lassen,mein mann hatte da ebenfalls bedenken.und es gibt durchaus auch schon mal Komplikationen bei Männern,ist ja nicht so als ob das ein Waldspaziergang wäre.
ABER...ich wollte Sicherheit!
Welchen sinn hätte es gemacht,wenn ich mir sicher bin,und er nicht.und trotzdem soll der Mann es dann machen lasen?? ;-)
wenn ihr beide nicht soweit seit,den entgültigen schritt zu tun,dann lasst es auch!!
auch auf die gefahr hin,wieder schwanger zu werden......
Mit sich im reinen VORHER sein,das ist das A und O für so einen Eingriff.

und ehrlich,hätte mein mann von mir gefordert,ich solle das tun und ich wär mir nicht sicher gewesen,nie hätt ich das getan!!
nein,ich wollte es so,das ist der Unterschied.Man muss es wollen. ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Sehe ich ja auch ganz genau so. Wegen Kastration denkt er im Sinne von: Kein Mann mehr sein. Er will aber auch irgendwie nie richtig drueber reden, also wies nun mit Verhuetung und so weiter geht. Irgendwie hofft er wohl eifnach nur, das ich mich doch dazu hinreissen lasse, die Spirale zu nehmen. Naja wenn er meint da stur sein zu muessen. Ich mach naemlich auch nichts was ich nicht will. Sowas habe ich schon hinter mir im Leben, sachen tun die man einfach nur fuer jemand anders macht, das geht dann daneben. Ich fuer meinen Teil bin mit den KOndomen zufrieden. Und wenn ich meine Tage habe, dann koennen wir ja auch mal ohne, aber ansonsten ist fuer mich in der HInsicht erst mal nix zu machen. Ich bin gespannt was da noch in der naechsten Zeit kommt. Lange ohne Sex aushalten tuts er ja irgendwie nicht ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,ich drück euch mal die daumen,daß ihr einen Weg findet,darüber in Ruhe und ohne Trotz oder Wut zu komunizieren. :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
HAb die ganze Zeit mitgelesen, wir haben eine ähnliche Situation.

Mein Mann mag auch keine Kondome.....mir machen sie nichts aus....

Pille, Spirale hab ich schon hinter mir, ich mag mich darum nicht kümmern müssen.
 

Stealth

Mitglied
Ich find es ja erstaunlich auf was für eine Geschlechterkampf Schiene das ganze läuft, von den meisten Damen die geantwortet haben kamen im Grunde nur Durchhalteparolen und wenig was wirklich zu einer Kompromissfindung beiträgt.
Es ist aber nun mal so das es für den Mann im Grunde nur zwei Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung gibt, Kondom oder Vasektomie, wohingegen Frau doch eine deutliche größere Anzahl an Möglichkeiten zur Auswahl hat.
Die Vasektomie beim Mann ist sicherlich deutlich unkomplizierter als die Sterilisierung bei der Frau, aber ist nun einmal auch relativ endgültig und sicher keine leichte Entscheidung, grade psychisch, Frauen stellen es als albern dar wenn Männer nicht Zeugungsunfähig sein wollen, das sollte sich mal ein Mann wagen wenn eine Frau ihre Gebärfähigkeit durch die Wechseljahre verliert :gap. Ich weiß, eine Vasektomie ist rückgängig zu machen "Eine Rückoperation (Vasovasostomie oder Vasoepididymostomie) kann durchgeführt werden, wobei die Durchgängigkeitsrate bei ca. 70–75 % und die Schwangerschaftsrate bei ca. 20–25 % liegt" bei den Prozentzahlen und der Tatsache das man(n) von der Idee vielleicht eh nicht überzeugt ist, wie viele der anwesenden Frauen würden eine Verhütungsmethode nutzen die ihre Fähigkeit Kinder zu bekommen so verringert?
Kondome sind wir eine Sache über die man sehr schön Streiten kann. Es wird gesagt man spürt keinen Unterschied, aber die Wahrheit bei den meisten ist das es den Spaß schon verringert, man(n) fühlt sich bezwängt (okay, vermutlich eine Kopfsache) aber es hemmt doch die Spontaneität sehr und wenn man grad "in Fahrt ist" find ich es auch äußerst unerotisch mit dem Gummi rumzufummeln, das Argument das da meist kommt ist man kann es ja ins Liebespiel einbauen, aber mal ehrlich? Wie schafft man das wirklich? Die Nummer mit dass Kondom mit dem Mund aufzuziehen schaffen doch die wenigstens (oder trauen sich die wenigsten?). Für mich persönlich keine Methode die ich in einer Festenbeziehung auf Dauer praktizieren wollen würde.
Wie bereits gesagt Frau hat da deutlich mehr Optionen, wie habt ihr es denn vorher gemacht? Was spricht dagegen es wieder so zu machen? Ich versteh schon das Frauen sagen sie wollen sich da nicht immer alleine drum kümmern, nur die Möglichkeiten als Mann sich drum zu kümmern sind sehr begrenzt.
Was mich etwas "stört" ist du sagst lässt dich nicht mehr Operieren (was ich bzgl. Sterilisierung auch verstehe), auf keinen Fall, auch nicht die Spirale, verlangst aber von deinem Mann das er es tut. Wenn du ihm das genauso sagst kann ich mir vorstellen das sich da eine Trotzhaltung raus entwickelt.
Ich hab letztens gelesen die Pille für den Mann soll in den USA 2009 auf den Markt kommen, vielleicht hat sich diese mühselige Streiterei dann ein für allemal erledigt ;-).

So das war es erstmal von mir, ihr könnt jetzt den Mann zerreißen der eh nichts versteht ;-) .

Gruß Sebastian
 
E

Elfe66

Guest
Original von Stealth
Die Vasektomie beim Mann ist sicherlich deutlich unkomplizierter als die Sterilisierung bei der Frau, aber ist nun einmal auch relativ endgültig und sicher keine leichte Entscheidung ...

Klar ist das eine endgültige Entscheidung (jedenfalls meistens), aber das ist es doch bei der Frau auch, wenn sie sich sterilisieren läßt.

Bei uns war nach zwei Kindern auch die Frage, was tun ... die Pille hab ich nicht mehr vertragen, eine Spirale wollte ich unter keinen Umständen haben und so haben wir auch lange mit Kondom verhütet.
Für uns beide war das "gefühlsmäßig" auch null Problem, aber es war halt doch immer ein Rest Angst dabei, es könne ja mal was schiefgehen.

Mein Mann hat sich dann informiert und sich für eine Sterilisation entschieden, da es eben, wie schon gesagt, ein deutlich geringerer Eingriff ist, als bei der Frau.

Man sollte auf jeden Fall zusammen diese Enmtscheidung treffen und ganz sicher sollte ein Partner nicht zu so einem Eingriff gedrängt werden, das ist absolut falsch.

Also am besten noch mal in aller Ruhe miteinander reden und überlegen, was für Euch das beste ist :druecker
 

Stealth

Mitglied
Original von Elfe66
Klar ist das eine endgültige Entscheidung (jedenfalls meistens), aber das ist es doch bei der Frau auch, wenn sie sich sterilisieren läßt.

Ich hab ja nie behauptet das es anders wäre, ich sag ja das es für Frauen deutlich komplizierter ist.
Nur es kommt mir so vor als wird so getan als wär die Sache für einen Mann wie ein gang zum Friseur ;-).
 
Oben