brauche Rat -  Keinen Sex

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich hatte ja 4 Jahre die Hormonspirale und sie hat ich völlig krank gemacht, sodass ich sie mir habe ziehen lassen im August.

Für meinen Mann war dann klar, das es sich Sterilisieren lässt, was dann auch im Januar passiertist. Nun müssen wir noch 4 Wochen warten, und dann kann es wieder richtig losgehen :banane:.

Den ganzen Kondommist sind wir dann auch mehr als satt, das ist nun wirklich nicht das wahre.

Ich hoffe, dein Mann wird vernünftig....
 
E

Elfe66

Guest
@ stealth

Du hast völlig recht, auch wenn die Sterilisation des Mannes immer noch ein einfacherer Eingriff ist, als bei der Frau, ist es natürlich nicht wie der Gang zum Friseur ;-)

Man sollte sich schon darüber klar sein, daß es ein operativer Eingriff ist, wobei eben auch Komplikationen auftreten können (wenn auch selten) ... und ich will auch gar nicht abstreiten, daß es für den Mann sicherlich auch eine psychische Komponente hat, die zu beachten ist.

Darum denke ich, daß es ganz wichtig ist, darüber als Paar zu reden und sich eben auch ganz sicher zu sein, daß man (auch in 5 oder 8 Jahren) keinen Nachwuchs mehr will!!!

Und wie schon gesagt, den Mann zwingen oder mit irgendwelchen Aussagen oder Sex-Entzug unter Druck zu setzen, ist sicher der falsche Weg.
Reden, reden, reden ... anders gehts nicht und dann versuchen zu einem Resultat zu kommen, mit dem beide hundertprozentig leben können!
 
U

usagimoon

Guest
Hallo,

wir haben erst mal eine Lösung... wahrscheinlich für viele nicht sicher genug, aber bisher laeufte s wirklich gut. Ich habe aus der Apotheke Scheidenzäpfchen die die Spermien abtöten. Das Ganze nennt sich a-gen und es ist einfach genial. Es brennt nicht und ich habe auch sonst keine Reaktionen darauf, dafuer hilt es wohl zusaetzlich noch gegen Trockenheit und eigentlich fuehle ich mich sicherer damit als mit der Pille damals. Das einzig Doofe ist das "§rauslaufen" danach :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schön....ein Kompromiss. :druecker
und was gehen euch viele andere an,wichtig ist doch daß ihr beide als Paar damit leben könnt. ;-)
 

mama83

Neues Mitglied
also Sterilisation würde ich nie machen lassen für niemanden, mann weiss ja net ob man für immer mit jemanden zusammen bleibt und wenn ich dann jemand anderen hätte der noch kinder möchte und ich könnt keine mehr bekommen nee echt net .
Also Marco und ich sind auch net mehr so Aktiv aber bei uns ist das weil er so viel Arbeitet oder keine Lust haben , ich hab mir für so Zeiten einfach einen Vibratot gekauft ;)
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :wow :wow :wow
Und das nicht Vertragen von Kondomen gibt es nicht da gibt es nämlich spizielle in der Apotheke ,alles nur Ausreden der Männer .
Ich hab mal gehört das es die Piille für den Mann geben soll, weiss aber nicht wie Aktuell das nu ist.
Ich finde das das nicht nur Frauensache ist .
Ich halte von der Spirale net viel meine Tante ist deswegen mal fast gestorben weil sie 3 Liter Eiter in der Gebärmutter hatte wegen der Spirale.
Also ich benutze das Evra Pflaster seid 2 Jahren hab keine Probleme damit.

liebe grüsse sabrina
 
U

usagimoon

Guest
Das Pflaster hatte ich auch mal... ist aber auch ein Hormonpraeperat also hatte ich die ganze Palette an Nebenwirkungen. Also im Mom bleib ich bei den Zäpfchen^^
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Es ist doch nur wichitg das Ihr beide die perfekte lösung dazu gefunden habt. Was andere denken ist egal.
Aber meine Meinung würd ich schon mal gern sagen. Ich finde es absolut nicht schlimm mit Kondom und mein Partner auch nicht, trotzdem verhüte ich. Zur steralisation möchte ich sagen mhhh nen ganz schönes dingen was man gut überlegen sollte. Es kann immer passieren auch wenn man sich heute noch so liebt und keine kinder mehr will, das man sich trennt und neue Partner findet. Und schwups will man plötzlich noch ein kind.Hört man schon oft.
Aber euch beiden noch alles gute für die Zukunft. :druecker

böser-engel
 
Oben