T
Twinfather
Guest
Hmm, jetzt wo ich den kopf wieder einigermaßen frei habe, und diesen Bereich im Forum gefunden habe, sehe ich das einige hier sich auch Gedanken über den Glauben machen. Nun, ich wurde Katholisch getauft, aber nachdem ich mich intensiver mit Geschichte befasst habe, bekam die Kirche, insbesondere die Katholische, ich möchte hier nur Stichworte wie, Kreuzüge und Inquisition andeuten. Aber auch in der Neuzeit gabs einiges was mir gegen den Strich ging und noch geht. Zum Beispiel scheffelt die Kirche abermillion im Jahr, aber anstatt das Geld den Bedürftigen zu geben, verbrät sie es selbst. Nunja, kurz und gut: ich bin ausgetreten. Lange Zeit habe ich nach einer möglichkeit gesucht mein verlangen an etas zu glauben, dass weit über mir und allen anderen steht, verbracht. Wie gesagt habe ich mcih viel mit Geschichte befasst und habe festellen können (dürfen) das vieles was die Kirche uns als Teufelswerk hinstellte, nur der Glauben meiner Vorfahren war. So kam ich zu dem Glauben den meine Vorväter (und Mütter) hatten. Ich beckenne mich zu den Asen (Odin, Thor, Freya etc.), nein ich habe nichts mit der verqueren Vorstellung der NS und ihren ablegern zu tun, sondern bemühe mcih den reinen keltischen Glauben zu finden . Ich gebe zu das ich da noch viel lernen muss. Leider fehlt mir hier Hand die mich führt :-/. Gerne würde ich die Druiden in Gallien und Britannien (sorry wegen der alten Namen, konnte ich mir nicht verkneifen ), besuchen. Doch ich denke, hoffe und glaube das es Äquivalente auch hier in Deutschland, und selbst hier im Norden, geben muss. Falls es Leute hier gibt die dies lesen und so denken wie ich und aus Norddeutschland kommen mailt mich doch mal an, ich werde bald ne menge Zeit haben.