Keuchhusten / Reizhusten / Husten

J

joe-seff

Guest
Unser Kind hat seit mittlerweile 8 Monaten einen ständigen Reizhusten. Er ist mal stärker und mal schwächer, aber ständig vorhanden. Vor allem wenn er eine Erkältung hat oder sich anstrengt hustet er ganz arg. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt, wir waren schon bei sämtlichen Ärzten und das einzige was sie festgestellt haben ist eine erhöhte Konzentration von Keuchhusten-Antikörpern. Sie vermuten deshalb, dass er Keuchhusten hatte und der jetzige Husten Nachwirkungen sind.
Falls jemand diese Situation kennt oder sonst weiß, wie lange der Husten noch dauern könnte, vorausgesetzt es war wirklich Keuchhusten, wäre es sehr nett, wenn ihr mir eine Antwort schreibt oder mailt. Vielen Dank!!
 
D

die_stille

Guest
Die Nachwirkungen von Keuchhusten können sich tatsächlich über Monate hinziehen, das war bei einem meiner Kinder auch so. Ich würde aber alles vermeiden, was zusätzlich reizt, also schlechte Luft, nasse Füsse, ect. Und im Gegenzug den Husten zu lindern versuchen, mit feuchter Atemluft usw. Gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Alles Gute! :)
 
S

Stöpsel

Guest
Bei meinem Sohn haben die Hustenanfälle nach dem Keuchhusten so ca. 4 Monate angehalten. Er hat aber heute noch ( 8 Jahre danach) bei jedem Husten und Schnupfen diese Anfälle und auch einen Krupphusten. Die Anfälle können sich das ganze Leben halten und bei jeder Atemwegserkrankung wieder auftreten :sick .
Aber keine Sorge, eigentlich ist es nur unangenehm aber nicht gefährlich. Einzige Ausnahme der Krupp-Husten. Da sollte man immer ein entsprechendes Zäpfchen parat haben.

Liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Joe-Seff,

bei unserem Sohn trat dieses Husten nach der Impfung gegen Keuchhusten auf. Ich bin damals Sturm gelaufen, weil mich der Arzt nicht darauf hingewiesen hatte, dass so etwas passieren kann. Er bestritt es auch im Nachhinein, dass das durch die Impfung ausgelöst sein könnte. Es war genau wie du beschreibst: ein leichte Form von Keuchhusten, die trotzdem sehr beunruhigend war. Meinem Sohn hat damals ein Urlaub mit mir an der Nordsee geholfen.

LG
AnnKathrin
 
K

KAYA

Guest
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem , bin leider im Falschen Forum (Wellness) gelandet. Probier doch mal Homöopatische Kügelchen. Und zwar Drosera D6 stündlich 5 Globoli wenn die 1. Anzeichen von Husten auftreten bis der Husten ganz abklingt. Dann ca. 2 Tage noch nur morgens, mittags und abends. Kügelchen sollten nur im Mund liegengelassen werden und min. 10 Min. vorher + nacher nichts trinken oder essen.
Hat bei meinem einen Sohn (chronische Bronchitis) echt gut geholfen. Die Kügelchen sind aber auch speziell für Keuchhusten.

Würde mich interessiern ob es wirkt.

Grüße Kaya
 
Oben