Frage -  kids und fernsehen

bine221070

Zwergenhüterin
Meine Grosse (3) darf am späten Vormittag, bevor der Grosse (viereinhalb) einen Film aussuchen (Winnie Puuhs grosses Abenteuer, Ferkels grosse Reise, Bambi). Wenn Olli aus dem Kiga kommt und Fernsehen möchte, sieht er Aladdin, Dschungelbuch oder einen anderen Disney, während Isa Mittagsschlaf hält. Die Kleine hat noch keine Lust auf Fernsehen. Nachmittags ist das Fernsehn aus (rausgehen, spielen). Um 18.30 Uhr kommt im Moment auf Kika Simsalagrimm und dann der Sandmann. Das wars unter der Woche. Am Wochenende dürfen sie schon mal ein bisschen mehr.

Sie kennen schon ne ganze Menge. Heidi, Biene Maja, Benjamin Blümchen, Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Siebenstein, Tabaluga - sowas halt.

Bin mal gespannt, wann die Japan-Anime-Welle den Grossen erreicht. ?(

Liebe Grüsse
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Bei Lucas ist es mittlerweile so schlimm, das wenn er vom Kiga kommt, nichtmal mehr "hallo" sagt sondern gleich "ich will Fernseh gucken".
Das gibts aber bei mir nicht. Denn wenn er einmal davorsitzt vor der Glotze, gibts immer Ärger wenn ich dann sage das schluß ist. Er dreht dann richtig ab und schreit und heult. Selbst wenn er schon 2 Stunden davorsaß. Da er auch immer diess Kampfzeugs von RTL II schauen will, was ich aber nicht will, weil er noch gar nicht einschätzen kann ob real oder nicht, gibts bei mir wenn nur noch Video. Er mault dann zwar aber entweder er schauts oder eben nicht.
Haben ja zum Glück die halbe Palette Disney Filme. Find ich besser als diese teilweise verdummenden Trickfilme von RTL II und Super RTL. Er durfte das schon öfter bei seinen Großeltern schauen, das ging dann soweit das er im Kindergarten mit den anderen Kindern kämpfte und dachte er wäre Digimon oder so. :wand Das muß nicht sein, er hat seine Agressívität so schon kaum unter Kontrolle.

LG Blue
 
S

Schnüffi

Guest
Meine Kinder dürfen am Tag eine Sendung sehen, meistens Abends, nach
dem Abendessen. Im KIGA oder z.Zt. läuft Duck Tales. Am Wochenende
dürfen sie die Robbie im ZDF schauen und Sonntags Siebenstein oder
Löwenzahn.

Manchmal schauen sie gar nichts an, wenn sie nicht brav sind.

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie mal nichts schauen. Es tut ihnen nicht
gut. (große hat ADS)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also meine Große (6) schaut Disney-Videos, wenn wir sie vorher gesehen haben und für "gut" erachten. Im Mom liebt sie Aladdin und Nemo, Art Attac liebt sie und sie würde sicherlich auch Sonic, Yu-Gi Yo und Spong Bo... schauen, das habe ich ihr aber verboten, weil meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das der größte Sch... . Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Die Kleine (2) liebt die Teletubbis über alles. Die Große dürfte sie damals nicht schauen, weil ich die Sprach furchtbar fand, mittlerweile geht die Sprache aber, die reden nicht mehr ganz so schlimm und Vivi liebt sie einfach. Wenn sie vom KiGa reinkommt sagt sie schon sofort : Mama, Puh-Lala an?

Bei der Großen versuche ich einfach die Zeit einzuschränken. Klar nach der Schule hat sie einfach keinen Bock mehr und möchte nur mal sich berieseln lassen, dass darf sie dann auch so ca. ein halbe Stunde. Abends schaut sie dann von 18.3o bis 19.oo Kika und dann gehts ab ins Bett. Am WE schaut sie dann schon mal mehr. Vor allem auch in der Mittagszeit, wenn die Kleine schläft.
 
Oben