brauche Rat -  Kind 1-2 stunden vorm zu Bett gehen,absolut aufgedreht

Pullover

Neues Mitglied
Hallo,
unsere kleine (3) entwicklungs verzögert ist abends ab 18 uhr richtig "hyperaktiv" egal wie man sie dann beschäftigen will es geht nix mehr. Sie springt nur durch die gegend,rennt herum lässt sich nicht kontrollieren...wenn man was zu ihr sagt das sie mal ruhiger werden soll reagiert sie überhaupt nicht....wenn man sie mal "lauter" verwarnt weil sie was z.b. kaputt machen will,unseren Hund treten will lacht sie und dreht erst recht auf....

Es ist jetzt nicht einfach nur ein aufgedreht sein,das wär ja nicht das Problem... es ist halt schon richtig "extrem" und immer so ab 18 Uhr um 19 uhr gehts als ins Bett.....

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Meine Nachbarin meinte natürlich gleich,versohl ihr mal richtig den Hintern dann ist mal ruhe
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht nachmittags "auspowern", lange Spaziergänge, Schwimmen, Spielplatz, usw. und dann einfach um 18 Uhr schon ins Bett? Viele Kinder drehen auf wenn sie müde werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch dass man versuchen könnte das Kind richtig auszupowern. Allerdings besteht die gefahr, da sie dann ja auch anscheinend müde ist wenn sie so aufdreht, dass es noch früher anfängt.
Gibt es Abends den rituale ein bilderbuich anschauen etwas vorlesen eine Hörspielkasette hören etc?
Wenn nicht solltet ihr das vielleicht einführen den das beruhigt die meisten kinder.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Ich würde min. 1 Std. vor dem ins Bett gehen den Fernseher abschalten.
Mich mit dem Kind beschäftigen.basteln, spielen.
Was sie eben gerade machen möchte.

Und feste Rituale/ Regeln sind auch sehr wichtig.
Klipp und klar ansagen, wann Schlafenszeit ist und das da nicht drüber
diskutiert wird.

Aber immer die Ruhe bewahren.
Du darfst ihr aber auch mal ein Kompliment machen
wenn du mit ihr und dem Tagesablauf
zufrieden warst.
Nicht immer nur reagieren, wenn die Kinder negativ auffalen.


Viel Glück :druecker :druecker
Gartenliese
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo pullover,
:comp:

Hmm, Entwicklungsverzögert, Hyperaktiv, hmm?

Du bist die Pflegemutter? Ich finde deine Eingangsworte schon sehr selbstüberschätzt.
Und wenn du mal lauter wirst? Wie laut meinst du?
Lässt sich nicht konntrollieren?
Mama mit "Seele"? Hmm, verzeih mir meine Skepsis.

Ein dreijähriges Kind welches in ein neues daheim kommt braucht viel Seele von seiner Ziehmutter. Kannst du das echt bringen?
Ich lese hier vor allem eine völlige Übervorderung.Und zwar von deiner Seite.

Hast du dir über die Aufgabe als Pflegemutter im vorfeld Gedanken gemacht?
Ich kann da meinen drei Vorrednerinnen nur nachsprechen.

Führe Rituale ein die in das Abendproramm leise einlaufen. Auch ein Bad mit Melisse sorgt für angenehme Entspannung.
Leise Musik und normales ruhiges sprechen sorgt für Ruhe. Das sollte dann Täglich ähnlich ablaufen.Deine 11 Jährige Tochter kann dir das Vorlesen einer Geschichte abnehmen oder anders, sie ist alt genug um dir diese halbe Stunde mit deinem Pflegekind zu geben.

Ich finde es grundsätzlich gut wenn sich Paare dazu entschließen Kinder in Pflege zu nehmen. Allerdings nur dann wenn sie sich im klaren über die Verantwortung sind. Und sehr besonders mit diesen Kinderseelen umgehen!
Lauter werden halte ich in diesem Sinne für absolut Falsch!

Ich grüße aus Essen
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Gartenliese.

:geb5 :geb4 :geb2

Alles gute zum Geburtstag.

Hoch soll sie Leben, an der Decke kleben, drei mal hoch!
(Der Song stammt von meinem Sohn)

:lhg :lhg :lhg

:geb4 :geb4 :geb4
Ich grüße dich aus Essen
 
Oben