Kind im Elternbett.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flussrose

hier und jetzt
Huhu,

folgendes Problem: mein Jannik, 3 Jahre, schläft noch nicht in seinen Zimmer. Im August kam mein Baby, da wollte ich ihn auch nicht ausquartieren, wegen event. Eifersucht. So habe ich neben das Elterbnbett eine Matratze für ihn gelegt, da kann er sich aussuchen, ob er da schläft oder in seinen Zimmer. Er schläft aber nur auf der Matratze bei uns. Soweit OK, ich bin eigentlich ein Freund vom schlafen in Elternbett. Aber nun regt es mich auf!!!! :angryfire Denn: mein Baby schläft auch bei uns im Bett, und wenn dann Jannik sich noch reindrängelt, ist es definitiv zu eng!!!! Aber er steht Nacht für Nacht mindestens 10 mal bei mir am Bett bzw. legt sich neben mich in mein Bett - ich habe Bedenken, das er sich aufs Baby legt.
Verdammt, es muß doch reichen, wenn er direkt neben meinne Bett schlafen darf! ich bin inzwischen total suaer, weil ich jede Nacht so oft durch ihn geweckt werde!!!!!! Hilfe, wie kriege ich den Jungen endlich aus meinen Bett raus???????
Mein Baby soll weiterhin bei mir schlafen, weil es so mit dem stillen nachts einfacher ist.
Danke für Eure Hilfe!


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrin
klar das dein Kleiner - gerade jetzt in der Situation - ins Bett zu euch möchte.
Es ist für ein Kind immer schwierig wenn es ein kleines Geschwisterchen bekommt. Gerade um Eifersucht zu vermeiden würde ich ihn im moment nicht aus dem Bett verdammen. Es wäre einfacher gewesen du hättest dies vor der Geburt geändert - ist nicht einfach , ich weiss.
Mit drei ist er ja auch noch klein - finde ich, auch wenn er jetzt plötzlich der Große sein soll.
Wie wäre es wenn du ein Gitterbett (hat er noch eins oder hat der Kleine eins) mit auf einer Seite abgeschraubtem Gitter an deine Bettseite stellst?
Dann hast du Platz und er ist nah bei dir.
Ihn jetzt ausquartieren würde ich nicht tun, das du aber mit ihm im Bett nicht auch noch schlafen kannst verstehe ich gut.
Ich hab das mit dem "Balkon"am Bett bei allen Kindern praktiziert weil ich nie mit auch nur einem Kind im Bett zum Schlafen komm, dann stellt sich das Problem später nicht.
Probier mal und gib Bescheid :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Julia,

also so ähnlich haben wir das schon! ;-) Ich versuchs mal zu erklären: links haben wir ein Gitterbett stehen, da ist das Gitter auf der einen Seite ab, so das das Bettchen direkt neben unseren steht. Dann kommt das große Bett und rechts daneben ist die Matratze, wo Jannik schläft, oder schlafen soll! :D Im Gitterbett liegt eigentlich ;D Tomke, dann kommt mein Freund, dann ich, dann Jannik auf der Matratze. Ich liege nicht direkt neben Tomke, weil ich einfach meinen Nachttisch brauche (wegen meiner Brille, was zu kutteln für die Nacht.... ;-) ) Zum stillen legte mein Freund dann Tomke immer rüber, ist kein Thema. Nur schläft Tomke seit einigen Tagen nicht mehr in seinen Bett, er will zu mir in die Federn! Ist ja auch OK, habe ich nix dagegen. Habe schon überlegt, ob ich Jannik in das Gitterbett lege, da schläft er direkt bei Papa und kann mit dem kuscheln!? :idee
Ich kann ja verstehen, das es nicht einfach für ihn ist, aber es macht mich wuschig und ich habe Angst, das er Tomke erdrücken könnte im Schlaf, wenn er sich da noch daneben quetscht! Ich werde dann echt wild und wutig, wenn jannik so oft nachts in mein Bett kriecht......
Ob ich mal versuche, seine Matratze in sein Zimmer zu legen? Da protestiert er 100 %-ig, und dann könnte ich als "Kompromiss" ja vorschlagen, das er NEBEN meinen bett schlafen darf, aber nicht IN meinen bett? Was meinst Du, könnte das klappen? Ich habe ja nichts dagegen, das er im Schlafzimmer schlafen will, das ist völlig OK und nachvollziehbar für uns.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrin
vielleicht war ich nicht deutlich genug - genau so hab ich das gemeint.
Der Große im Gitterbett weil ich verstanden hatte das der Kleine eh bei euch im Bett ist.
Ich hatte übrigends trotzdem einen Nachttisch mit Krimskrams. Eben oben am Kopfende, dann kam das Bettchen und dann ist noch ein Schlitz um rein und rauszusteigen unten am Fußende.
Meine (jetzt) mittlere hat übrigends noch oft bei uns geschlafen bis vor ein paar Wochen - sie ist 8.
Nur im Bett war das nix für mich weil ich da nur döse.
So würd ich das machen Katrin.
Ich finde es ganz wichtig das man ihn nicht ausschliesst.
ich kenne Eltern die haben ein Bett Marke Eigenbau nachdem noch ein Kind kam, 4 x 2 m - auch keine schlechte Idee. :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Julia,

ja, das ist auch ne gute Idee, ein Riesenbett wo alle Platz finden! :applaus Oder nur ein großes Matratzenlager.......aber unser Schlafzimmer ist noch relativ neu, das wollen wir dann doch noch behalten! ;D

Hm, gute Idee, ich könnte das Gitterbettchen etwas weiter runter rücken, damit ich noch einen kleinen Nachttisch für meinen Krimskrams reinschieben kann.
Heute Nacht klappte es übrigens gut, ich hatte die Matratze von Jannik im Kizi, dann wie ich es schon ahnte habe ich das Ding wieder neben unsere Bett gelegt. Er durfte da schlafen unter der Bedingung, das er auch auf seiner Matratze bleibt und nicht immer in mein Bett kommt. Das klappte! (Habe aber dann auch seine Hand gehalten.... ;-) ) Mal schauen, wie es weiter geht, notfalls geht Jannik eben ins Babybett! ;D

Danke!
 

MumiMa

Mitglied
hallo Katrin,bei uns ist die situation fast wie bei euch-unser großer(3 1/2)macht noch überhaupt keine anstalten in seinem zimmer zuschlafen.zur zeit ist mein mann ausquartiert :( -aber geht wirklich nicht anders.-wir wollen versuchen,den großen demnächst mit einem neuen Bett und einem nachtlicht in sein zimmer "zu locken"-bett ist eh´fällig.bin allerdings nicht wirklich überzeugt,ob´s klappt-aber ich denke,irgendwann möchte er "groß" sein und in seinem eigenem zimmer schlafen ,bis dahin müssen wir uns eben in geduld üben-zwingen kommt für uns auf jeden fall auch überhaupt nicht in frage-wird schon alles werden ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, das haben wir auch gedacht,das wir den großen mit einen tollen neuen Bett in sein Zimmer locken können! :idee Wir haben so ein halbhohes Hochbett gekauft, das fand er klasse - er hat auch genau 4 mal darin geschlafen. Aber dann: er sagte wortwörtlich zu mir : Mama, das Bett kannste wieder verkaufen, ich schlaf bei Dir!!! Das war noch in der Schwangerschaft.... ;D

Nun, er darf jedenfalls weiterhin bei uns schlafen und ich spüre auch, das er diese Nähe noch braucht. Wie wir dann die Schlafplätze genau "aufteilen" im Schlafzimmer müssen wir testen. ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Juhu, wir haben's!!!!!! :idee

Nach einen stressigen Nacht, in der Jannik wieder x-mal bei mir ins Bett kroch und halb auf Tomke lag, haben wir jetzt noch mal überlegt und eine Lösung gefunden!

Wir stellen das Gitterbettchen von Tomke mit der einen Seite ohne Gitter rechts neben unser Bett, und an die linke Seite bauen wir ein Jannik-Bett, was dann direkt ans Elternbett angrenzt und auch auf gleicher Höhe ist. So schläft Jannik dann direkt neben Papa (wenns den zu eng wird, rollert er Jannik einfach rüber auf seine Seite ;D , und Tomke kann direkt neben mir schlafen.

So werden wir allen gerecht und verletzen Jannik nicht, in dem wir ihn weiter bei uns schlafen lassen. So bekommt er weiterhin die Nähe, die er braucht.

Ich denke, so wird es klappen!! :druecker
 

MumiMa

Mitglied
ja super,das hört sich doch vielversprechend an :ablachen -geht bei uns aus platzgründen leider nicht :schiel -viel erfolg!! :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Unser großes Familienbett bewährt sich!!!! :applaus Unsere Nächte sind viel ruhiger geworden und wir alle sind ausgeruhter! Kann ich nur empfehlen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben