brauche Rat -  kind ist dauerkrank, bräuchte rat!!!(achtung lang!)

Jewel_1980

Mitglied
war hier schon lange nicht mehr aktiv, da es mich mehr ins hochzeitsforum gezogen hat... bin mitten in hochzeitsplanung... :rolleyes:
hoffe aber trotzdem auf eure unterstützung und erfahrungsberichte.
es geht um meinen 19 monate alten sohn, der eigentlich dauerkrank ist.
kaum ist das eine weg, rolt das nächste schon wieder an!
von magen-darm-infekten über erkältungen, die ja noch normal sind, zu grippalen infekten in allen ausprägungen.
momentan hat er seit knapp drei wochen durchfall und seit heute nacht auch fieber, was laut arzt, mal wieder eine virusinfektion sein.
beim durchfall wurde eine magen-darm-grippe als ursache diagnostiziert, welche eine eventuelle lactose-intoleranz zur folge hatte. nach 4 tagen diät zeigte sich aber keine verbesserung. also doch was andres? die stuhlprobe hat net wirklich aufschluss gebracht.
jedenfalls hatte mein kleiner im letzten jahr so ca. 15 infekte.
laut unserem kinderarzt läge dies zwar etwas über dem durchschnitt, sei aber noch normal.
ist es das wirklich??? was habt ihr für erfahrungen gemacht??? ?(
muß dazu sagen, der kleine ist in der krippe und ich arbeite in der kita. also ständig viren und co. ausgesetzt. hab aber den eindruck, der kleine körper schafft es gar nicht sich zu erholen. die letzten beiden wochen wurde er schon von der oma und der tante betreut, die urlaub hatten. um sich etwas zu erholen. udn jetzt schon wieder!
mach mir echt sorgen! :angst

hoffe es kann mir jemand helfen oder tips geben wie ich vorgehen soll!
danke!
 
S

sunflower

Guest
Habe selber keine erfahrungen damit. Aber geh doch mal mit Deinem Kind zu einem guten Homöopathen.
Der Kinderarzt behandelt ja immer nur die akkuten Krankheiten, wahrscheinlich dann noch mit Antibiothika. Das hat zur Folge, dass der Körper keine eigene Immunabwehr mehr aufbaut, weil er ja ständig Hilfe von außen bekommt.
Ein Homöopath behandelt die Ursache, was in dem Fall sehr wahrscheinlich der Aufbau eines eigenen Immunsystems bei Deinem sein wird.
Ich würde es so machen, wenn meine Kleine ständig krank ist.

LG Biggi
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo

meine zwerge sind 18 monate undkränkeln auch immer mal!
Aber ich glaube einfach, das euer Kleiner einfach total überfordert ist,mit den ganzen Viren und Bakterien aus der Kita!

Ich würde versuchen zu organisieren, das er mal verübergehend nicht in die Kita geht! Dann wist Du ja sehen, ob er weiterhin immer kränkelt!
15 Infekte find ich schon der Hammer!
Der Zwerg hat ja gar keine Chance, sein Immunsystem erst recht nicht!

Wenn es nicht geht, würde ich mal in die Apogehen oder mit dem KA reden!
Es geben ja Sachen, die das Immunsystem stärken!Vielleicht hilft ihm das ja!

:drueckerIch drück euch auf jeden Fall die Daumen :druecker

Gruß uschi :winken:
 
S

sunflower

Guest
Wenn es nicht geht, würde ich mal in die Apogehen oder mit dem KA reden!
Es geben ja Sachen, die das Immunsystem stärken!Vielleicht hilft ihm das ja!

:drueckerIch drück euch auf jeden Fall die Daumen :druecker

Gruß uschi :winken:

Das geht auch, aber beim Homöopathen wird er mal vernünftig gechekct under der sucht genau das Richtige Mittelchen raus und dann kann der Körper sich quasi selbst helfen. Das sit wie mit den Masern. Die besten Antikörper sind immer die, die man selbst gebildet hat. Bei der Homoöpathie sit das ähnlich, da wird der Körper nur angeregt und bekommt einen Schubs sich selbst zu helfen.

Bei den Sachen aus der Apotheke weiß man nie so genau, was die eigentlich bewirken. Oder kann mir jemand sagen was z.B. Echinacea macht, und wie es das Immunsystem stärkt????

LG Biggi
 

Jewel_1980

Mitglied
war ja beim kinderarzt und wollte die sche klären. die schwiema hat schon versucht mit besonders reichhaltigen, superteuren säften und sanostol was für die abwehr zu tun. aber laut ka wär das gar nicht notwendig ?(
dachte auch schon an nen homöopathen. gibt es speziell welche für kinder oder nur allgemeine? kenn mich da leider wenig aus!
war heut bei nem zweiten arzt um eine 2.diagnose einzuholen. er meinte auch, dass 15 infektionen etwas viel seien, aber die krippe wohl schon ihr übriges tut.
zum thema auszeit: er war ja die letzten zwei wochen raus, ist zwar net viel, aber er ist schon wieder krank!
naja, zum durchfall hab ich jetzt ein mittel bekommen, wenn das übers we nicht hilft müßte man weitere diagnosen wie röntgen und schweißuntersuchung mal andenken, meinte jetzt der zweite arzt.
hab nach kur gefragt, er war aber nicht so begeistert. da die kinder oft kränker heimkommen, da so viel bakterien, viren und co. von anderen kindern unterwegs sei.
er legte uns nahe den sommer am meer zu verbringen udn ihn am besten "morgens strand abzustellen und abends wieder abzuholen".
sind nun am überlegen ob wir unsre flittis vorziehen und eben in sommerurlaub fahren. wenn denn so kurzfristig überhaupt noch was passable frei wär. wär dann schon in 6 wochen!

lg, janine
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist wirklich etwas viel,15 Infekte .Aber ich denke,daß das einfach durch die Krippe kommt.Meine Tochter war die ersten drei jahre fast nur gesund,kaum im KiGa jagte ein Infekt den anderen.meine sohn bekommt jetzt natürlich auch viele Infekte aus dem KiGa mit,ich denke es ist einfach relativ normal wenn viel Kontakt mit anderen Kindern da ist.Zum Homöopathen würd ich allerdings auch mal gehen,da ich mir mehr sorgen machen würde wieviele medikamente man sonst in das Kind "hineinpumpt".Die schulmedizin behandelt halt immer nur die Symptome,und da kommt ja doch ne Menge verschiedener medis zusammen.
 

Maren

Mitglied
Ich würde auch mal an das Immunsystem denken. Klar ist ein Kind in dem Alter in einer Krippe natürlich extrem anfällig - aber es ist ja auch belastend, nicht nur für euch.

WEnn du einen guten Homöopathen hast oder findest (am besten ist immer Empfehlung), ist das sicherlich eine gute Idee.

Wie sieht denn seine bzw. eure Ernährung aus? Bei Kindern ist das ja manchmal etwas schwierig (eigene Erfahrung). Mein Sohn war früher auch ständig krank.

Wenn du beim Homöopathen warst und / oder dass mit der Ernährung nicht so toll ist( läuft, kann ich dir eine Nahrungsergänzung empfehlen, die nachweislich wirklich hilft. und ganz natürlich ist. Die gibt es als Kapseln (kann man aufmachen) oder auch in Weingummiform (dann aber mit zucker) oder als Kautabletten (mit Fructose). Wäre auf alle fälle eine bessere Alternative als Sanostol, Echinacea etc. Aber es dauert natürlich auch, bis sich das auf das Immunsystem spürbar auswirkt.

Wie du schreibst, wurde er ja auch wieder krank, als er nicht in der kita war. Aber so schnell regeneriert sich natürlich kein Immunsystem.

Ich würde beim Arzt weiter alles gründlich abchecken lassen. Wurde schon mal Blut untersucht? von einer Kur kann ich auch nur abraten. Habe das mal gemacht. Puuhhh - alle Kinder hatten dort die K..... - weil einer es eingeschleppt hatte. War nicht viel ERholung!!

Alles Gute
 

Jewel_1980

Mitglied
hi, ist klar, dass sich ein immunsystem innerhalb zwei wochen nicht erhoeln kann. war aber wenigstens eine auszeit. länger ging leider nicht!
werden jetzt voraussichtlich in 6 wochen für 10 tage an den atlantik fliegen und den rat des arztes mal umsetzen.
ansonsten werd ich mich mal nach nem homöopathen umschauen.
weiß jemand ob es spezielle kinder-homöopathen gibt?
was die ernährung betrifft, kann ich guten gewissens sagen, dass sie sehr gesund ist. cedrik ist viel gemüse und obst, ist nicht viel fett und trinkt nur dünne saftschorle.
naja, werd sehen wie es weitergeht!
danke für eure antworten!

lg, janine
 
Oben