brauche Rat -  Kind jagt Katze

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Hat einer von euch eine idee wie ich meinem 2 Jährigen Sohn abgewöhnen kann laut schreiend unsere Katze zu jagen???

Sobald er sie sieht schreit er MIAUUUUU und rennt hinter ihr her. Sie kann nicht mal mehr in ruhe fressen.

Bisher habe ich halt sobald ich es mitbekam Timo zurückgehalten und erklärt das das nicht geht. Habe auch geschimpft.

Freue mich über anregungenund tips. :idee
 
U

User 5

Guest
Hi Pia !

Meine Kleine ist fast 20 Monate.
Sie versuchte eine zeitlang die Katze mit dem Fuss zu kicken.

Sie hat essich selbst abgewöhnt nachdem die Katze sie einige Male anfauchte und ihr auch mal einen schönen Kratzer an der Hand machte ....
Ich hab die Erfahrung gemacht das "Nicht reagieren" besser hilft.

Erklärungen fruchten ja auch nicht bei euch.


Was macht denn eure Katze, ich meine ausser abhauen, faucht sie nicht? Wehr sie sich gar nicht ?
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Nein, unsere Katze macht nichts, ausser sich verstecken. Problem bei der Sache ist ja das Katze sich jetzt von uns entfernt. Denke mal sie ist sauer weil wir nichts dagegen tun.

Ignorieren habe ich die erste Zeit versucht, aber das fruchtet bei Timo mal so gar nicht. Der denkt sich dann: NA PRIMA, DAS MACHT SPAß. ?(
 
P

papalagi

Guest
Ich würde da die Holzhammermethode empfehlen.
Warte doch einfach mal bis dein Sohn am Tisch sitzt und komme dann heimlich von hinten an und schreie ganz laut Miau!!!

Ich denke da sollte er verstehen was die Katze durchmachen muss.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Das ist ne gute Idee. Werde ich doch nachher mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal. Bin mal gespannt was er sagt. :rofl
 

mia29

at worlds end
weh die arme katze...

mich würde auch mal interessieren wie die holzhammermethode gewirkt hat :-D
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Meine Kleine ist jetzt fast vier und ich habe ihr immer noch nicht begreiflich machen können, daß das auch Lebewesen sind. Sie macht auch unseren Katzen das Leben schwer, aber diese wehren sich nicht, außer wenn es ihnen wirklich zu doll wird. Kann ein so kleines Kind es überhaupt einschätzen, oder verlange ich da zu viel???
 

Myri

Aktives Mitglied
Alisha (4 1/2) hat unsere 2 Katzen bis vor wenigen Wochen in Ruhe gelassen. Mag auch daran gelegen haben, dass unser Tiger etwas allergisch auf sie reagiert und nach ihr haut, sobald sie ihm zu nah kommt.

Dann haben sich meine Eltern ein Katzenbaby zugelegt. Alisha hat entdeckt, dass man Katzen auch durch die Gegend tragen kann :idee

Seither ist sie immer hinter unserer Charly her. Aber da Charly eine Maso-Katze ist, steht sie auf Alishas Extrem-Kraulen....

Neuerdings holt sie morgens den Kater meiner Eltern in unsere Wohnung und dann gehts ab! Die drei sind sich nämlich überhaupt nicht grün. Es fliegen die Fetzen!
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Also Timo fand das lustig. Toll, welch ein effekt.

Aber, er macht das jetzt auch immer mit unserem hund. Und da unser hund noch ein Welpe ist schnappt er dann immer nach ihm. Seitdem macht er es nicht mehr ganz so oft. Muß jetzt Katze überreden sich auch mal zu wehren.

Solange sie nicht Ihre Koffer packt :rolleyes:

Die Tiere haben es wirklich nicht leid mit den Kindern. :aetsch
 
P

papalagi

Guest
Ja dann schickt eure Katze doch mal in einen Selbstverteidigungskurs... Katzenkungfuh :-Dok das war ein Witz.

Aber ich glaube dein Sohn muss wirklich mal die Erfahrung machen, dass sich Tiger wehren können. Es muss ja nicht gleich bluten aber so ein Katzenkrazer kann ganz schön weh tun.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Na, ich werde mal ein ernstes Wort mit unserem Kater reden. Am Anfang wo Timo klein war hat Lucky sich auch gewehrt und Timo hatte einen heidenrespekt vor ihm. Er streichelt ihn heute noch nicht. Wenn er brüllt rennt Katze ja weg und er muß keine Angst mehr haben. Wobei unser Kater mittlerweile eh viel zu faul ist um Timo irgendwas zu tun. Aber ich denke bald platzt ihm der Kragen.

:angryfire
Aber dann ist es Timo selber schuld. Ich halte mich da jetzt raus. Habe mein bestes gegeben. er hört ja eh nicht. :argue
 
P

papalagi

Guest
:drueckerdann drücke ich dir die Daumen, dass Timos Autscherfahrung nicht all zu doll wird
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Also, Erfolg auf der ganzen Linie. Katze hat einigermaßen seine Ruhe. Und er hat nur gefaucht. War also gar nicht schlimm. Aber Kater war stolz wie Oskar.

Nun jagt er Hund, aber der findet das witzig.

Nun sind wir wieder alle glücklich und zufrieden. :engel

ein dickes Danke an Euch für Eure Tipps.
 
P

papalagi

Guest
:-DHunde sind ja auch etwas anders im Wesen, ich will nicht sagen bekloppt... aber eben anders :rofl


Das freut mich für eure Katze, tja, die wissen sich eben zu wehren 8)
 
Oben