brauche Rat -  Kind nimmt Küche auseinander

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.Es geht um meinen kevin (3 Jahre) .Der hat mir nun zum wiederholten ALLE Vorräte aus der Küche zerrupft und auf dem Boden verteilt.MAL wieder weiß ich NICHT was ich kochen soll (weil kein geld mehr da).Hatte gestern erst eingekauft für die nächsten tage und heute hat ers auseinander gerupft.Er steht dauernd um 4Uhr auf und macht diesen Unfug.
Hab die Sachen schon in Hängeschränke etc etc etc etc getan.Er kommt ÜBERALL dran.
habe LEIDER eine offene Küche,so dass ich die türe nicht abschließen kann. :angryfire

Was kann ich tun,damit der Sche***** eeendlich aufhört.Bin echt super verzweifelt.
hab ich waas falsch gemacht in der Erziehung oder hasst er mich eifnach nur?
Hab ihm nun als Strafe 5 tage Süßigkeitenverbot erteilt.meint ihr das hilft? :heul :heul :heul :heul
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Loredana

hab ich waas falsch gemacht in der Erziehung oder hasst er mich eifnach nur?
l

Also erstmal vorweg,er hasst dich ganz bestimmt NICHT!!!es ist völlig normal,daß Kinder grenzen austestet !
Ob du was falsch gemacht hast,hm,glaub ich auch nicht unbedingt.
Wer räumt den Schrank denn wieder ein und macht Ordnung in der Küche?Hilft dein Sohn dir dabei,sein selbst verursachtes Chaos wieder zu beseitigen?
Denise war damals auch mal in so einer Phase,allerdings war es bei uns der Süssigkeitenschrank. :rolleyes: da brachte das verbot,süsses zu bekommen,schon ne menge,weil genau darum ging es ja.War also logisch und zusammenhängend.Trotzdem war die versuchung groß,sie hat es einige male gemacht,letztendlich saßen wir als Eltern aber doch am längeren hebel.Wir haben immer wieder eine Konsequenz folgen lassen,und tatsächlich,sie hats geschnallt.War aber ein nerviger Abschnitt.....
Dein Sohn merkt bestimmt,das du nicht genau weißt,wie du reagieren sollst und verzweifelt bist,so wie du es oben schreibst.Lass ihn merken,daß DU bestimmst,was passiert.daß du nicht unsicher ist.Kinder haben ein Megagespür dafür,wenn man nicht genau weiß wie man handeln/reagieren soll.Und nutzen das schamlos aus um die grenze zu erfahren.
hat er mal was gesagt,warum er das macht?Mit drei können sich die Kleinen ja schon recht gut ausdrücken.
Wieviel schläft er denn so?Wenn er immer nachts um 4 aufwacht(wo die kleinen ja eigentlich selig schlummern sollen),könnte es vielleicht zuviel sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist ein ganz normales verhalten, Alex würde auch ständig unsere vorräte aus den schränken räumen wenn er ran kommen würde.
Wir haben ein Türschutzgitter vor der Küche so dass Alex gar nciht erst in die Küche kommt. Wenn du die Möglichkeit nicht hast würde ich versuchen alles an lebensmitteln in die oberen Schränke umzulagern und unten wo er ran kommt nur Plastikschüsseln und Töpfe, dann ist es auch nciht so schlimm wenn er wieder mal etwas ausräumt.

Allerdings würde ich auch versuchen herauszufinden warum er um 4 Uhr schon aufwacht udn anscheinend langeweile hat.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Mach doch so Babysicherungen an die Türen. Oder checkt er die schon ? Sonst hilft nur ihn die Folgen spüren zu lassen. Mit aufräumen muss er natürlich und Süßigkeitenverbot klingt doch ganz in Ordnung. Mir fällt grad nix ein was direkt damit zu tun hätte. Kriegt er schon Taschengeld ? Wenn ja sollter damit einen Teil der Unkosten begleichen. Da du ja eh nicht frisch einkaufen kannst langt evt. auch die Konsequenz das das Essen in den folgenden Tagen natülich etwas langweilig ausfällt. Ich denke das kann man schon nochmal dazusagen wenn er sich evtl übers Essen beschwert.

LG

peanut
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Mach doch so Babysicherungen an die Türen. Oder checkt er die schon ?
Die hat er schon rausgefunden wie man die umgehen kann.Hab schon versucht so ein Kindergitter vorn ran zu machen.Pustekuchen,der nimmt sich nen Stuhl,oder was andres und klettert einfach drüber.

Mit aufräumen muss er natürlich und Süßigkeitenverbot klingt doch ganz in Ordnung.
Mitaufräumen verweigert er gänzlich,er wirft sich auf den Boden (mit dem kopf voran) und spielt Rumpelstilzchen unter lautem gebrülle*seufz* :(

Kriegt er schon Taschengeld ?
Taschengeld bekommt er nicht,da er mit geld nichts anfangen kann,außer es in die Ecken zu schmeißen oder Auto damit zu fahren.

Da du ja eh nicht frisch einkaufen kannst langt evt. auch die Konsequenz das das Essen in den folgenden Tagen natülich etwas langweilig ausfällt. Ich denke das kann man schon nochmal dazusagen wenn er sich evtl übers Essen beschwert.
Das habe ich auch schon gemacht.Da gabs eine ganze Woche nur Nudeln mit Tomatensoße.War ihm egal,hauptsache,was zu essen :shake <-- O-Ton Kevin

Das ist ein ganz normales verhalten, Alex würde auch ständig unsere vorräte aus den schränken räumen wenn er ran kommen würde.
Wann hört das Verhalten denn wieder auf?Wird allmählich teuer und an meine Nerven gehts auch.Ich kenn so ein Verhalten gar nicht,wohl weils meine Große (10) nicht gemacht hat.Ist zwar nur meine Schwester,hab da abers Sorgerecht für.

Wenn du die Möglichkeit nicht hast würde ich versuchen alles an lebensmitteln in die oberen Schränke umzulagern und unten wo er ran kommt nur Plastikschüsseln und Töpfe, dann ist es auch nciht so schlimm wenn er wieder mal etwas ausräumt.
Das habe ich auch schon ausprobiert.Weil ich dachte,er kommt nicht an die Hängeschränke dran.Da schnappt er sich seinen Stuhl,steigt auf den Kühlschrank und von da kommt er an die Oberen Schränke dran.Dumm isser nicht,muss ich mal lobend erwähnen*g*

Allerdings würde ich auch versuchen herauszufinden warum er um 4 Uhr schon aufwacht udn anscheinend langeweile hat.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.Der Kinderarzt hat nix krankheitbedingtes festgestellt.Er geht um 21 Uhr ins bett,manchmal auch um 22 Uhr.Macht von 13-14 Uhr Mittagschlaf und trotzdem isser um 4 Uhr früh putzmunter.Kinderzimmertüre kann ich nicht zumachen,da ich keine habe.Weils ne treppe vom Wohnzimmer hinab ins Kinderzimmer ist.Für treppengitter leider zu eng,und er würd einfach drüber klettern um an sein Ziel zu kommen.

Also erstmal vorweg,er hasst dich ganz bestimmt NICHT!!!es ist völlig normal,daß Kinder grenzen austestet !
Das ist doch mal sehr positiv zu hören,das er mich nicht hasst.Was mich verwundert ist,dass er das,wenn er bei meinen großeltern schläft nicht macht.Und wenn er bei meinem Exmann schläft macht er des auch nicht.Aber ich geb nicht auf,dafür hab ichn zu großen Dickkopf :engel

Wer räumt den Schrank denn wieder ein und macht Ordnung in der Küche?Hilft dein Sohn dir dabei,sein selbst verursachtes Chaos wieder zu beseitigen?
Ich mach des,weil er liebenswerter weise Rumpelstilzchen spielt und einen Schreianfall nach dem anderen bekommt.

Denise war damals auch mal in so einer Phase,allerdings war es bei uns der Süssigkeitenschrank. da brachte das verbot,süsses zu bekommen,schon ne menge,weil genau darum ging es ja.
Das verwirrende ist,die Süßigkeiten sind im Oberschrank,aber an die geht er nicht.Es ist immernur das,was wir zum Essen Mittags bzw Abends brauchen.War schon am überlegen ihm so ne inderküche zu holen,aber die sind unerschwinglich für mich.Drum hab ich ihm mal so Plastikschüsseln geholt,aber die fliegen unbenutzt in der Ecke herum.Also am "kochen wollen" kanns nicht liegen.
Mal schauen wie er reagiert,wenn er ein paar tage absolut NIX Süßes mehr bekommt.Hoffe,das er daraus dann lernt.

Trotzdem war die versuchung groß,sie hat es einige male gemacht,letztendlich saßen wir als Eltern aber doch am längeren hebel.Wir haben immer wieder eine Konsequenz folgen lassen,und tatsächlich,sie hats geschnallt.War aber ein nerviger Abschnitt.....
Ich bete darum,das er des in Absehbarer Zeit auch endlich mal lernt.Hab keine große Lust ihn wieder ins Babybett verfrachten zu müssen,zumal im Februar Nachwuchs kommt.Was mir einfällt,kann das vieleicht jetzt schon Eifrsucht sein?Das er versucht irgendwie damit zu strafen?

Dein Sohn merkt bestimmt,das du nicht genau weißt,wie du reagieren sollst und verzweifelt bist,so wie du es oben schreibst.Lass ihn merken,daß DU bestimmst,was passiert.daß du nicht unsicher ist.Kinder haben ein Megagespür dafür,wenn man nicht genau weiß wie man handeln/reagieren soll.Und nutzen das schamlos aus um die grenze zu erfahren.
Hm,das kommt gut hin.Bin dann meist auf 180 wenn ich des Chaos seh,was er da in der Küche gemacht hat und wenn er dann so tobt steck ich ihn in sein kinderzimmer,und da muss er dann erstmal bleiben.Die Wut lass ich denn am Küchenfußboden aus.

hat er mal was gesagt,warum er das macht?Mit drei können sich die Kleinen ja schon recht gut ausdrücken.
Leider nein,er spricht kaum.Und wenn man ihn etwas fragt reagiert nicht.Sprachlich ist er auf demNiveau eines 2 Jährigen.Sind auch deswegen schon beim Logopäden.Habe ab und an das gefühl,wenn ich ihm was erklären versuche,ignoriert er mich total,da er dann überall hinschaut und alles sieht,weiß etc aber nicht darauf hört,was ich ihm da gerade klarzumachen versuche.

Wieviel schläft er denn so?Wenn er immer nachts um 4 aufwacht(wo die kleinen ja eigentlich selig schlummern sollen),könnte es vielleicht zuviel sein.
m,also wie ich oben ja schon schrieb,zuviel Schlaf kanns eigentlich nicht sein.Da er meist ca 21Uhr-22Uhr ins bett geht und Mittags nochmal ne Stunde schläft.

Danke aber für eure Hilfe und Tips,und daanke das ihr mir versichert habt,das er mich weder hasst,noch das ich irgendwie allein so bin.Weiß momentan wirklich keinen rat mehr.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
laß doch den mittagsschlaf weg.Denise mochte mit etwa2,5 Jahren auch nicht mehr mittags schlafen,die zeit war sie dann abends länger oder morgens früher wach.Ist anfangs etwas schwierig,weil sie ja dann früher müde werden und rumknatschen,aber es lohnt sich.
Und eigentlich ist er wirklich schlau.Er räumt alles aus,schafft es mama zur Weißglut zu treiben und du räumst alles wieder auf. ;D Versuche ,ihn ins aufräumen mit einzubeziehen.Er MUSS eine Konsequenz spüren!Wenn er tobt,mach ne Auszeit,dann wieder aufräumen anfangen.
Kommt er bald in den KiGa?Da leren die kleinen auch gut,sich an regeln zu halten.
Was sagt die Logopädin? Hört er überhaupt richtig?Eventuell einen Hörtest machen lassen.Manchmal ist wasser hintern Trommelfell,die Kids hören schlechter.oder es besteht eine Hörwahrnehmungsstörung(hat denise leider auch :( ),das erfordert auch anderes handeln,damit das Kind versteht WAS man sagt und vor allem MEINT !
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
boah das klingt wirklich anstrengend. Ich glaube es wäre besser wenn du dein Wut weder am Kind noch am Boden auslässt sonder da ne andere Lösung suchst. Wenn du dann abgekühlt bist räumst du mit ihm zusammen auf. Notfalls wartest du eben den Wutanfall ab und erlaubst ihm nix anderes bis es gemacht ist.
Nochmal zum Essen. Nudeln mit Tomatensauce klingt in meinen Ohren auch relativ attraktiv. Koch doch dann lieber was das nicht so seinen Geschmack trifft.

LG

peanut
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh klingt nach einerr schweren Situation. Ich bin mit meinen latein jatzt auch am Ende ausser des er mitaufräum,en mus als Strafe sozusagen.
 

flussrose

hier und jetzt
Es wurde ja schon viel gesagt und vorgeschlagen. Eines möcht ich aber gern noch loswerden:

Süßigkeitenverbot 5 Tage lang nur weil er die Küche ausräumt, das finde ich nicht so gut. Da kann er keinen Zusammenhang erkennen. Ich selbst finde "logische Konsequenz" bedeutend besser. Also: er räumt alles raus, dann hat Mama eben keine Zeit für ihn zum vorlesen/Spielplatz gehen/spielen etc., weil sie ja mit seiner Hilfe natürlich das Chaos beseitigen muß. Das ist verständlicher und nachvollziehbarer als Süßigkeitenverbot.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Zum Punkt Mittagschlaf.Wie kann ich da dann wach halten?Weil er Punkt auf die Minute (manchmal 5 Min später) von selbst einschläft.Ist das nicht ne Quälerei ihn dann Krampfhaft wach zu halten?

*g*das einzige eklige was er nicht isst,sind Rosenkohl und Paprika.Allerdings ich auch nicht,weil ich darauf ne Allergie hab.Sollte ich vieleicht anstatt des Schokiverbotes machen*grübel*Allerdings fällts Abendessen heut aus,weil ich erst morgen mein geld wieder krieg.

Flussrose,das habe ich schon versucht,das ich dann eben keine zeit habe für ihn.Er geht dann einfach in sein Zimmer und spielt,er ist ein king,was es heißt sich selbst zu beschäftigen*räusper* Was ja morgens in die Hose geht.

Hm,wäre es evtl möglich,das er so eine Art "Ruheecke" hat oder bekommt?Wo er,wenn er Sch**** gebaut hat,dann sich hinsetzen MUSS und "überlegen" soll,was er da nu angestellt hat?
Weiß nich,hab das mal bei der Nanny gesehen.

Schwerhöruig etc ist er übrigens nicht.Er wurd im August an den polypen operiert und hört seitdem besser wieder.Hörtest wurde gemacht.Habe das gefühl,das er nicht sehr "Aufnahmefähig" ist.Also das er eine Konzentrationsschwäche hat.
Kanns evtl auch ADS sein?Mein Exmann hat ADS,wurd jedoch nie Medikamentös eingestellt.

Weia,es tun sich 1000 neue Fragen auf.Sorry,das ich euch nu zulaber,aber ich bins erste mal in dieser Situation als solches.


Danke euch für eure Tipps,ich hör nicht eher auf,bis er aufhört solche Sperenzschen zu machen.Werd eure Tipps mal ausprobieren und gleich morgen gibbet Rosenkohl :unscht *sfg* :maldrueck
 
S

silvialille

Guest
mensch,das kerlchen ist drei jahre alt. ich würde ihn nicht mit dingen bestrafen,die mit seinem fehlverahlten nichts zu tun haben.
also ich würde ihn die auerei wegmachen lassen und an deiner stelle würde ich zusehen,dass du entweder kindersicherungen in die schränke machst oder eine tür da rein baust.
 

eva.m.p

Pause
ich würde da viel mehr nach den Ursachen forschen. du schreibst, er beschäftigt sich super alleine. das ist schön, wenn er das so gut kann, aber vielleicht lässt du ihn dadurch eben auch viel mehr alleine machen, als du normalerweise tun würdest. er sucht sich dann eben eine Beschäftigung, hätte aber natürlich auch gerne einfach Zeit mit seiner Mutter. Und wenn er die nicht bekommt (weil er es ja so gut alleine kann) dann macht er eben auch solche Sachen - ein bisschen so ein Kreislauf...
 
S

silvialille

Guest
@eva.
ich habe dein avartar jedes jahr unterm weihnachtsbaum stehen.das ist super schön
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Loredana
Zum Punkt Mittagschlaf.Wie kann ich da dann wach halten?Weil er Punkt auf die Minute (manchmal 5 Min später) von selbst einschläft.Ist das nicht ne Quälerei ihn dann Krampfhaft wach zu halten?

ja,und genauso automatisch scheint er ja um 4 uhr morgens aufzuwachen. ;D
was ist dir lieber?Ein paar tage stress ,aber dafür nachts ein wieder durchschlafendes Kind oder es bleibt so wie es ist?
ich kenne kaum ein Kind,das mit drei jahren noch regelmäßig(!) Mittagsschlaf hält.Es gibt immer mal tage,da braucht ein Kind mehr Ruhe und schlaf,weil es krank wird oder sonstwas ist.Aber Ansonsten denke ich,das er nachts aufwacht,weil er einfach ausgeschlafen ist.Irgendwann kommt einfach der Punkt,von zwei Schläfchen auf ein langen nachtschlaf umzustellen.Manche Kinder wollen sogar mit zwei jahren nicht mehr mittags schlafen.Andere halten mit vier noch ein Mittagsschläfen und schlafen nachts trotzdem bis morgens durch.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe mal so ein wenig mitgelesen.

Als Kind hatte ich auch mal eine Zeit wo ich die Schränke ausgeräumt habe.
Meine Mutti konnte die Küche nicht abschließen und an den Hängeschränken kam ich mit leichtigkeit mit einem Stuhl dran.
Meine Mutti hat dann im Wohnzimmer die Lebensmittel für ein paar Tage verstaut, ersten wußte ich es nicht und habe es da auch nicht vermutet und zweitens konnte sie das Wohnzimmer abschließen. (alles Geschichten die ich mir immer mal anhören darf :-D )

Hast du nicht ein raum den du abschließen kannst und vorerst die Lebensmittel drin lagern könntest ??
Oder räum über nacht die Lebensmittel in einem anderen Schrank (nicht Küche).

Es gibt auch so Hacken zum verschließen der Schranktüren, die sind selbst für Erwachsene schwer auf zu machen. Das haben wir bei meiner Freundin befestigt, wegen ihrem Sohn der das auch mit vorliebe tat.

Allerding finde ich, dass du ihm mit aufräumen lassen musst. Und wenn es 1std. dauert bis er anfängt zu helfen *Geduld*. Sag ihm ruhig, so lange du nicht hilfst aufzuräumen gibt es kein Essen und kein Spielzeug und du bleibst hier mit mir sitzen.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
@Lille...wie ich ja schon oben geschrieben habe,ist das schwierig mit Sicherungen an den Schranktüren.Kann nur hoffen,das sich das gibt mit der zeit und halt ewig weiter erklären*seufz*

@ Eva: Hm,das ich nicht viel,wo ich kine zeit für ihn habe.Ist halt nur dann,wenn ich den haushalt mache oder grade koche.Oder eben wenn er so derbst früh aufsteht.Bin mist spätestns um 6 Uhr wach.Manchmal auch um 7.Naja,und spielen tut er liber alleine,da verteidigt er sein Spielzeug,wenn er zB was baut.Legoduplo ist grad bei ihm super modern,da kommt er dann immer ganz stolz mit dem neuesten bauwerk.Da nehm ich mir denn auch zeit für ihn und lobe ihn daür.Kreisöauf isses wirklich...Und ich versuch ihn zu durchbrechen.Vieleicht hauts ja hin,wenn wir umgezogen sind.

@atropa:
Ich werds mal versuchen ihn wirklich vom Mittagschlaf abzuhalten.Werds dann berichten,ob das geklappt hat,das er dann länger schläft.Weil ich wirklich ihm dabei helfen möcht,das er sich auch wohler fühlt.

@ Steffi:Was für haken?So aufklebedinger? Kenn ich gar nicht*ehrlich sag*Kenn nur die teile zum anschrauben,und dis hälts Holz nich aus -.-
Nen Zimmer wo zum abschließen hb ich leider nicht.Und woanders lagern..müsst ich mal schauen,ob ich nochn Plätzle im*grübel*Vitrine im Wohnzimer find.Sieht dann zwar *piep* aus,aber wenns denn helfen tut.Weil nen andren Schrank habe ich nicht.Nur Kleiderschrank,aber da tu ich keine Lebensmittel rein oO
Meine Mum sagte,das ich des nicht gemacht habe damals,hab dafür andre Sachen ausgeheckt ^^ *räusper*Blumentöppe umgebuddelt und so.

Sorry,ist wieder was länger geworden.Aber nun geh ich erstmal schlafen.Vieleicht bringt des was.Hab mir für morgen/nachher vorgenommen das er KEIN Mittagschlaf macht.Und wenn er nochmals so ein Chao macht,MUSS er mit aufräumen.

Danke euch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du kannst den mittagsschlaf ja stück für stück verkürzen.Eine Stunde schläft er normal,richtig?Dann kannst du ihn ja anfangs nach 50 minuten,dann nach 40 minuten wecken und so weiter.
Als bei denise die Phase kam,hab ich ,wenn sie knatschig wurde,zum spazierengehen mit rausgenommen oder eben anders beschäftigen(malen,basteln,haushalt helfen ...).So daß das Kind abgelenkt ist und abends wirklich müde. ;D
Kommt dein Kind denn bald in den KiGa?da lernen die täglich soviel neues,daß sie abenda auch hundemüde sind(war zumindest bei Denise so).Sie ist mit 3 jahren und zwei Monaten in den KiGa gekommen.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Kevin war mal beim KiGa,auf Anraten des Ki-Docs hab ich ihn jedoch rausgenommen,da er körperlich noch nicht reif dafür ist und die vom KiGa ihn dazu drängten innerhalb 2 Wochen 100% trocken zu werden.
Werd deinen Ratschlag mal beherzigen und ihn heut nur 50 Min schlafen lassen.Nächstes jahr wenn er 4 ist und wir endlich umgezogen (Februar gehts los) kommt er in nen andern KiGA.

Übrigens bin glaube ich auf der Spur warum er so derb früh aufwacht...Hab mich heut Nacht mal ins Kinderzimmer geschlichen und gelauscht,da bin ich fast kirre geworden.

Meine liieeben Nachbarn mit denen ich schon ne ewigkeit ärger hab,fangen morgens früh um 4 Uhr an im Nebenkeller an zu Bohren O.O .
Muss dazu sagen,meines Sohnes Zimmer ist ein Ausgebauter Keller.Schön großzügig mit fenster etc.

Bin dann kurz hoch und habe abermals gelauscht.Oben hört man es auch,aber nicht so derb laut wie unten.Nun weiß ich ja schonmal einen Anhaltspunkt warum er u.A. so früh immer wach wird.Naja,heute morgen war er dann der Meinung,er sieht mich nicht.Hat mich wohl schlafend gewähnt Twisted Evil und ich hab dann mal Mäuschen gespielt,bin ihm gefolgt auf leisen Sohlen.(Ich liiiebe Laminat mit teppich drauf^^) Und er ist schnurstracks in die Küche getappt und wollte sich wieder ans Werk machen.Nuur,als des Licht anging und eine augenfunkelnde Mami da stand,das fand er dann weniger lustig und zack war die Schranktüre zu und er unten.Ich vermute mal,das ihn morgens die langeweile treibt wenn er so früh wach wird und aus langeweile kriegt er dann Hunger O.O und geht plündern...
Heute Nacht mach ichn Klemmbrett vor die Treppe*beschließ*Hat dieselbe Wirkung wie ne Türe.Man kriegts nicht auf.

Danke euch nochmals für die Mühe.Bin seehr zuversichtlich das er demnächst wieder durchschläft.Habe die Nachbarn heute bei den vermietern angezeigt und direkt mal mit Mietkürzung gedroht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Die Nachbarn fangen um 4 uhr früh an zu bohren im keller??? Leute gibts.... :shake
das kann nartürlich auch ein grund sein,auch wenn nicht jedes Kind sofort davon aufwachen würde.
Dein Kleiner Engel hat bestimmt doof geguckt,als mama da auch plötzlich in der Küche stand. :rofl Wer weiß,vielleicht war ihm das schon eine kleine lektion.Zumindest scheint er zu wissen,das es nicht in Ordnung ist,was er macht.ist doch schon ein guter Ansatz.
Viel Erfolg noch! :druecker
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Atropa,
ich denke das machen die nachbarn mit Absicht.Ich zitiere mal: "Das gibt noch Rache." Und etwa 2 Wochen später begann des mit dem frühen aufstehen.Davor haben die mir den Bugy zerstört und ich dachte nun ist Ruhe.
Rache bezogen darauf,das ich denen dreisterweise das JA auf den pelz gehetzt hab.Nachbarn sind Alkoholiker haben ne 6jährige Tochter die wenns hochkommt 2 X die Woche inne Schule geht.Dann hole ich öfters mal die Polizei wegen Ruhestörung in der Nacht.Naja,nu muss des die Vermieterin ausbaden.

Ich hoffe,des war wirklich der Auslöser dafür.Werd abe vorsichtshalber Mittagsschlaf reduzieren und dann ganz abklemmen undn Holzbrett oder sowas ähnliches an die treppe klemmen.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also er machts nicht mehr*freu*
Und steht auch nimmer um 4 Uhr auf.Trotz Mittagschlaf schläft er durch bis 6.30 Uhr.Welch erleichterung*g*
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also zum einen habe ich diese 5 Tage komplett durchgezogen und habe jedoch zwischenzeitlich es ihm mehrmals erklärt das die Küche kein Spielplatz sei und das da ganz gefährliche Sachen sind.Dann habe ich Beschwerde bei den nachbarn eingelegt weil die frühmorgens anfangen zu bohren.Das hat seidher auch aufgehört.Mittagschlaf habe ich von 2Std auf 1 Std reduziert.Und immer wieder es wiederholt das er in der Küche OHNE Mama absolut NIX zu suchen hat.Dafür lasse ich ihn allerdings wenn ich dabei bin ihn auch "mithelfen" Spülen,Kochen,Schnibbeln oder so.

Bislang hats geklappt*g*
 
Oben