Kind redet kaum und hat soziale Ängste

monikuli

Neues Mitglied
Halihallo, meine Tochter ist jetzt schon 16 Jahre alt und hat seit dem sie ein Kindergarten Kind war Probleme gehabt mit anderen zu reden. Jetzt leidet sie unter extremer Schulangst und ist super unsicher. Bis sie 3-4 war, war alles in Ordnung. Sie ist auf fast jeden offen zugegangen und hatte kaum scheu mit anderen zu reden. Dann mit 4-5 war ein totaler Umschwung und sie hat Angst mit anderen zu reden. Damals habe ich es leider nicht ernst genommen. Jetzt ist sie 16 und hat eine Angststörung und nur noch minderwertigkeitskomplexe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll...Sie hat damals auch super viel gefragt und von einem auf dem anderen Tag gar nichts mehr, alles hingenommen. Ihre Geschwister haben diese Probleme nicht. Sie weint auch oft und sagt sie würde gerne normal sein und endlich ohne Angst in die Schule, mit anderen reden können. Dadurch hat sie natürlich quch kaum Freunde. Es muss ja einen Auslöser gegeben haben aber ich weiß nicht welchen. Hat jemand schonmal so eine ähnliche Situation gehabt und hat ein paar Tipps???

Achso und selektiver Mutismus ist es nicht, sie kann reden. Sie stottert und wie sie selber sagt ist ihr Satzbau wie der von Yoda....und es ist am schlimmsten bei denn Leuten mit denen sie länger zu tun hat. Auf der Straße ist sie wie ausgewechselt
 
Oben