brauche Rat -  Kind verwiegert Brust nach 4 Tagen Flaschenfütterung

E

Euredice

Guest
Ich brauche dringend Euren Rat...

Wir haben vier Tage lang meine 3 Wochen alte Tochter mit der Flasche ernähren müssen, weil ich im Krankenhaus war und operiert wurde.

Jetzt nimmt sie die Brust nicht mehr an und brüllt gleich los, wenn sie sie im Mund hat, die Flasche nimmt sie sofort. Sie saugt überhaupt nicht mehr an der Brust, selbst nicht mit Stillhütchen.

Was kann ich tun um ihre Saugverwirrung wieder zu beheben? Ich möchte keinesfalls abstillen und bin schon ganz verzweifelt. Notfalls werde ich immer abpumpen, aber das ist ganz schön zeitraubend und außerdem habe ich gerne gestillt, auch wenn die Kleine mir die Brustwarzen ganz schön zerbissen hat, aber das ist mir immer noch lieber als gar kein Saugen...

Hat jemand Tipps? Bitte bitte!

Alles Liebe, Euredice
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo eurdice,

am besten ist wenn du dir jetzt Unterstützung holst von einer Kollegin von mir.
Schreibe mir deien PLZ mit Wohnort auf und ich melde mich bei dir. kannst du auch gerne per PN machen.
Das lässt sich nicht über Internet klären.
 
D

Demia

Guest
Hallo..

meist ist es mit viel Liebe und Geduld wieder hinzubekommen.
Meine beiden Kinder haben sich nach zwei Monaten selbst abgestillt und ich hab akzeptiert - es ist auch ihr Weg, den sie gehen wollen.

Ich würde es nochmals intensivst probieren - evtl. mit einer Hebamme als Unterstützung. Und wenn es nicht geht, dann kann man auch sehr nah fühlen beim Flasche-Füttern.

Liebe Grüsse
Demia

---------------------------------

Baby nimmt nach vier Tagen Flasche die Brust nicht mehr - wer kann helfen, wer weiß Rat?
 
Oben