Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
war ja auch nur ne vermutung, dass dein junior denkt: ich soll ins bett. wenn er das lied hört.
ich finde das lied sowieso ned so prickelnd. weder die eine noch die andere version. meine hat immer lalalu gehört. auf ihrer spieluhr. und das mag sie heut noch.
manchmal ist für ein kind etwas, kleines unermessliches ereignis für uns, sehr schlimm! vielleicht war es mal sehr krank oder mama oder papa waren nicht so da zum schlafenbringen wie gewohnt oder sowas. weißte wie ich meine?
habe eigentlich gedacht ich habe hier schon was getippt--- aber anscheinend nur drüber nachgedacht..
Also mein Söhnchen hatte mal eine Phase an denen er frühs vor der schule kein radio hören konnte ohne zu weinen. Er hat gesagt er bekommt Sehnsucht und will nicht in die Schule. Ich habe das dann halt einfach gelassen.
Es gibt sicher Kinder die einfach sensibler auf Musik reagieren....und am ende kennt dein Sohn den text von "Maikäfer flieg" Da kann ich ja schon fast heulen...
Maikäfer flieg,
dein Vater ist im Krieg
die Mutter ist im Pommerland,
Pommerland ist abgebrannt....
:crying
fruchtbar traurig und das kommt auch bei der melodie rüber....
Ähm, ich hab noch eine ganz andere Idee...Vielleicht tun ihm bestimmte Töne bzw. Tonfolgen im Ohr weh :verleg
Sorry, aber Mike hasste Aufzüge, Lkw´s und bei der Feuerwehrsirene hat er immer geheult :shake Mittlerweile wissen wir vom Ohrenarzt, der einen speziellen Hörtest gemacht hat, dass er zu gut hört und viel lauter und schriller als wir :sn7
Deshalb hat er immer geweint! Nur so als Überlegung... :bye:
Nööö- ich fand waschanlagen früher auch bedrohlich.
Und was den Lärm angeht....wenn mein Sohn mir was erzählen will, dann mag erdas nicht tun wenn in der Küche der Wasserhahn läuft....
Bei manchen Geräuschen oder Melodien sind Kinder( und wir ja auch) halt überfordert. Übrigens ist Schlaf Kindlein Schlaf in D- Moll( habe da gerade nachgeshaut) und Moll ist eher eine dramatische traurige Tonlage....alsdo wer weiß, vielleicht ist dein Sohn sehr musikalisch?
siehste...
mein Bruder ist ja Musiker.... von daher hatte ich so ne Ahnung( von der Tonlage her) ud habe dsann mal google geraft ob ich richtig liege..
Gothic unmd Moll gehören eher zusammen( hat also nicht unbedingt was mit Klassik zu tun) und Gothic ist??? Genau Dunkel und eben melancholisch, ich habe das Gefühl dein Söhnchen fühlt sich in leider gut rein ( siehe biaba butze mann und er macht die Musik dazu an :druecker)
Ich finde das zwar nicht schön das er weint, aber toll das es so senible Kinder gibt( kenne das ja von meinem)- wenn ich richtig liege wird er in zunehmenden Alter viel besser damit fertig, das kann ich auch gleich kathi sagen, macht euch da nicht so viele Sorgen, hauptsache ihr bekommt solche Phasen mit und ignoriert sie nicht...
Na ich sag doch: er ist sensibel und ganz sicher sehr musikalisch, ich schätze du kannst gespannt darauf warten wie er sich da weiter entwickelt.
Er findet also nicht grundsätztlich die Musik traurig( oder kann das inzwischen wegstecken), hat das Lied aber im Hinterkopf und greift darauf zurück wenn er es braucht. :hae?
Über Kinder kann man oft nur staunen...
Vielleicht weint er, weil es nicht so klingt, wie wenn du es singst? Und dann meint er, dass es auf der Spieluhr falsch gespielt wird und das macht ihn traurig? In dem Alter sind Kinder ja immer so kleine "Autisten", die ganz genaue Vorstellungen haben, wie etwas zu sein hat. So ist zumindest mein Großer in dem Alter gewesen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.