Kinderarzt

belle1308

Aktives Mitglied
Sagt mal stimmt es,wenn man terminlich zu spät zu eienr U kommt, dass man das selber zahlen muss?
Der plöde Kinderarzt meinte es wäre ok, wenn wir später kommen würden und jetzt plötzlich geht es nicht und wir müssen da selber 50 Euro bei zahlen.
Der kann doch nicht erst sagen ist ok und dann Geld verlangen?
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hm...Davon habe ich noch nichts gehört.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frage doch einmal bei Deiner Krankenkasse nach. - Ruf einfach an! Die geben Dir sicher schnell ne Antwort.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich habe gerade mit der Krankenkasse gesprochen. War doch noch jemand da. Leider muss ich wirklich selber Geld zahlen, wenn ich die U6 machen lasse. Ich habe dem Herrn das genau geschildert und er fand es auch unverschämt, aber das ist wohl eine Vorgabe. Ich könnte höchstens noch mal mit dem Arzt reden, ob er das so machen würde. Ich habe aber schon direkt abgeklärt egal wie das jetzt ausgeht, dass wir den Arzt wechseln werden. Da meinte er nur, dass er das auch machen würde und das gut verstehen würde. Man bin ich sauer auf den Kinderarzt, bzw. die Sprechstundenhilfen.
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hab davon auch noch nie gehört. Allerdingist es bei unserem Kinderarzt so, daß die U einfach ausfällt, wenn man die verpaßt hat.

Bei meiner Tochter fehlt auch eine Untersuchung, aber ehrlich gesagt mach ich mir deswegen keinen Kopf. Die Kinder gehen eh regelmäsig zum Arzt, Du als Mutter siehst sowieso zuerst, ob in der Entwicklung was nicht stimmt, und im Kindergarten ist er auch unter Beobachtung.

Manchmal frage ich mich sowieso, was die Ärzte bei den Vorsorgeuntersuchungen machen. Bei der 2. Tochter hatte der Kinderarzt bemängelt, daß sie noch keine Ecken zeichnen kann, aber eine schwere Sprachstörung (auf die ich schon monatelang immer wieder hingewiesen hatte) wurde nicht von ihm erkannt....ebensowenig wie die Wahrnehmungsstörungen bei allen 3 meiner Kinder.

Im Moment denke ich, daß es sich bei vielen Kinderärzten mehr um schnelle Abrechnungen dreht als wirkliche Gesundheitsvorsorge für die Kinder.

Wenn der Arzt die U nicht macht (bzw. nur auf deine Kosten), dann geh einfach zum Augenarzt, laß nen Sehtest machen, und geh zum HNO und mach nen richtigen Hörtest, dann hast die Bereiche kostenlos abgeklärt ;-)...und auf jeden Fall auch gründlicher als bei der U.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Belle!
Also, das ist mir ja völlig neu, wobei ich sagen muss, ich habe bei meiner kleinen auch jeden U- Termin wahrgenommen..
würde den Arzt an Deiner Stelle auch wechseln..bei der Suche nach einem besseren "Viel Glück"
Liebe Grüße
 
E

Elchen

Guest
Doch,meine Schwester hatte auch schonmal Probleme damit,weil sie aufgrund eines Urlaubs zu spät dranne war.....

Ich finde es auch ne Frechheit...
 
Oben