Kinderbettchen

flinke

Neues Mitglied
Hallo ihr,

wir möchten uns ein Kinderbettchen anschaffen und wollten mal nachfragen, worauf man da eigentlich achten sollte? Es soll schön aus Holz sein. Wo habt ihr eures gekauft?! Könnt ihr uns ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße,

Veronika.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Es kommt auch ganz auf Euch an.

Wollt Ihr ein gebrauchtes Bett oder ein Neues?
Das Babybett von IKEA ist ganz schön und praktisch, ist aber Geschmackssache - schwierig.

Wir haben drei Kinder.
Ein Kinderbett haben wir am Anfang in einem großen Möbelhaus in der Kinderabteilung zusammen mit passenden Regalen und passendem Wickeltisch und Kleiderschrank gekauft. Das ganze Zimmer ist mittlerweile 5 Jahre alt und gefällt uns immer noch sehr gut. Hat damals 700 Euro gekostet alles zusammen.
Dann haben wir in einem extra Bettengeschäft eine Babymatratze (mit Federkern aber auch hier wieder jeder nach seinem Geschmack) gekauft. Die hat 70 Euro gekostet.

Bei Simon haben wir dann ein gebrauchtes Kinderzimmer (Gitterbettchen, Wickelkommode, 2 Regale und Kleiderschrank) für 100 Euro gekauft. Diese Sachen sind bei uns nun seit vier Jahren in Gebrauch. Hier haben wir eine neue Matratze gekauft. Auch das gefällt uns bis heute, wobei das Gitterbett zurzeit weg soll und herumsteht, weil wir es nicht mehr brauchen.

Alexandra hat dann das Gitterbett von Stefanie bekommen, was sie bis heute noch benutzt, Stefanie hat inzwischen ein Hochbett für Große :-D

Schaut´s Euch halt einfach mal um in den Möbelläden, vielleicht in Second Hand Läden, ganz nach Eurem Geschmack. Uns wurde damals dazu geraten, keine knallig bunten Kindermöbel oder mit Tieren oder festen Bildern zu nehmen. Irgendwann kann man das nicht mehr sehen.
Wir sind froh, dass wir neutrale Sachen gekauft haben, die wir je nach Belieben der Kinder immer mal wieder umdekorieren mit anderen Postern, Blumen, Bildern, etc. So bleibt doch noch freie Hand, was gefällt!

LG
Beckie
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben das von stokke.. allerdings bei ebay gebraucht ersteigert, sonst ist das ja wucher.
ich fands wichtig, dass es herumrollbar ist, sich runterstellen lassen kann und man später auch ein seitenteil rausnehmen kann, dass das kind dann selber rausklettern kann.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wir haben unseres damals für den großen jetzt 3 vom großen spielzeugwarenladen.
wir wollten auch ein mitwachsendes zimmer, eckschrank und wickelkommode die etwas höher ist, damit man sich nicht so bücken muss. das bett wurde mitte der ss abgebaut und er schlief schon vorher im großen bett.

das zimmer bekommt jetzt die kleine, weil ncihts von ab ist. erst wollte ich ein neues zimmer kaufen für den prinzen, aber wir haben entschieden, dass er wenn er in die schule kommt ein neues bekommt, dass er sich aussuchen darf. jetzt haben wir das zimmer mit teils umgebauten möbeln marke eigenbau bestückt.

matratzen gibt es immer neue und auch gute!
wir haben nur eine wirbelsäule, die uns unser leben lang dienen muss :zwinker:
wir haben buche als neutrales zimmer gewählt. ich würde heute ein dunkles braun nehmen oder ein weißes. finde ich totschick.

allerdings gibt es tolle preisspannen, da muss man wissen, wie lange so ein zimmer genutzt wird. also bis zur schule würde ich sagen kann es eins sein oder aber auch zwei. wie man das eben gutfindet.

viel spaß beim stöbern im net oder laden. es gibt so tolle zimmer :love1
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir haben auch so irgendein 0-8-15 Gitterbett.
Generell ist wohl wirklich nur wichtig,
- dass der Kopf nicht stecken bleiben kann,
- dass es verstellbar ist in der Höhen,
- und dass der Zwerg ab einem gewissen Alter irgendwo raus kann.

Auch wenn die Meine immer noch die Methode 180 phon viel besser findet! :wand
 

justmarried

Neues Mitglied
Original von flinke
Hallo ihr,

wir möchten uns ein Kinderbettchen anschaffen und wollten mal nachfragen, worauf man da eigentlich achten sollte? Es soll schön aus Holz sein. Wo habt ihr eures gekauft?! Könnt ihr uns ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße,

Veronika.

Ikea hat ein paar schöne Betten, aber nicht sooo viel. Wir wollen uns jetzt eins bei www.zwergenmoebel.de kaufen, die haben wirklich schöne Bettchen. Aber wie schon gesagt, es kommt drauf an, was ihr haben wollt?!
 

flinke

Neues Mitglied
Original von justmarried
Original von flinke
Hallo ihr,

wir möchten uns ein Kinderbettchen anschaffen und wollten mal nachfragen, worauf man da eigentlich achten sollte? Es soll schön aus Holz sein. Wo habt ihr eures gekauft?! Könnt ihr uns ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße,

Veronika.

Ikea hat ein paar schöne Betten, aber nicht sooo viel. Wir wollen uns jetzt eins bei www.zwergenmoebel.de kaufen, die haben wirklich schöne Bettchen. Aber wie schon gesagt, es kommt drauf an, was ihr haben wollt?!

Vielen, vielen dank für eure hilfreichen Tipps und die ganzen Infos. Ich bin mir auch nicht sicher ... Gitterbettchen oder nicht ?!
 

Beckie

Aktives Mitglied
Wiege oder Stubenwagen ist natürlich zauberhaft und zuckersüß, sind aber 1. mehr Ausgaben, die in dem Moment eigentlich unnötig wären, es sei denn Ihr habt enorme Platzprobleme und 2. passen die Zwerge immer nicht lange hinein. Meist wachsen sie um den 6 Monat heraus und das fand ich sehr schade bei unserer Alexandra, wobei sie schon nach dem 4 Monat nicht mehr hineingepaßt hat, unsere Riesen Mädels halt :rofl

Praktisch sind auch die kleinen Bettchen, die man ans Elternbett anhängen kann - wer´s braucht aber bestimmt toll, wenn der Zwerg so nah dabei ist und man immer ein Auge darauf haben kann. Fände ich jetzt im Nachhinein eigentlich gar nicht mal so schlecht! *zugeb*

LG
Beckie
 
Oben