*Freu* -  Kindergatenplatz

uschi

auf neuen Wegen
:banane: :banane: Ich bekomme ab Anfang November einen Kindergatrenplatz :banane: :banane:

Ich freu mich so,endlich kann ich mich darum kümmern,wieder arbeiten zugehen :applaus

Das hier endlich finanziell wieder Luft reinkommt! Die Kids reden nur noch von anderen Kinder und spielen :applaus :-D

Morgen oder Mittwoch kommt der Bescheid! :druecker :druecker

Ich bin so Happy das glaubt Ihr nicht :applaus :applaus

Ich muss noch ein paar Sachen machen :weg :applaus
 

uschi

auf neuen Wegen
DANKE :banane: :applaus :banane: :applaus

Ich freu mich echt tierisch :-D
 

Anhänge

  • tanz smilei.gif
    tanz smilei.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 248
B

Beckie

Guest
superklasse :applaus :applaus :applaus
 

Anhänge

  • schlumpf.gif
    schlumpf.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 245

Katy70

Namhaftes Mitglied
Super, mal unabhängig vom Arbeiten, mal Pause von Kindern ist auch nicht zu verachten!!! :druecker :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Herzlichen Glückwunsch!!! :druecker Das ist doch echt super!!!

*würdmichfreuenwennichdaauchschonwäre*




LG Marion :sonne
 
A

angulus

Guest
Hey klasse Uschi, da kannst du ja endlich mal verschnaufen und dich dann langsam um Arbeit bemühen. ich freue mich für euch. Kommen beide in getrennte Gruppen oder zusammen?

A.
 

uschi

auf neuen Wegen
@angulus
Kommen beide in getrennte Gruppen oder zusammen?

Ich denke das wir sie erstmal in eine Gruppe setzen,wie es später in der Schule ist,weiß ich nicht.

Jetzt sind sie einfach noch nie von uns weg gewesen,von da her denk ich brauchen sie sich erstmal.
Das wird schon schwer genug für sie,aber es muss sein :traene Aber da müssen wir wohl alle durch!!

@sannyshadow
dann genieß die Freizeit erstmal ! ! !

:-D :-D

ja werde ich und auch noch zusehen,das ich eine neue Ausbildung mache
Ich freu mich da so drauf.Eine neue Aufgabe und ein wenig für den Kopf--- Endlich!!! :-D

Es wird total schwer,ich kann mir gar nicht vorstellen,sie nicht mehr immer um mich rum zu haben,aber ich freu mich auch,auf eine neue Herrausforderung!! :applaus
 

uschi

auf neuen Wegen
:wow eigentlich sollte eine gute Woche dauern bis wir Bescheid bekommen,wann es definitiv losgeht :-D :-D

Der Bescheid ist schon da,Kids gehen ab 1.11 in den KiG!!!!! :banane: Die freuen sie rießig! Gucken ob es dabei bleibt :rolleyes:

Ich freu mich mega darauf,eine Umschulung zu machen und wieder zu arbeiten :applaus,auch wenn ich ein wenig Bauchweh wegen der Kids hab! Aber das hatten wohl alle Mamis, die Ihre Kids das erste Mal in den KiG gebracht haben!

Wissen wissen ich bin so hungrig nach arbeiten und lernen das glaubt mir kein Mensch!!
Mal sehen wie die Eingewöhnungszeit von statten geht.Die Zwerge stehen an erster Stelle,aber ich glaube schion das die das packen,tun andere ja auch

Schon komisch :whatever dieses Gefühl die Kids morgens wegzugeben! Ein freudiges und ein trauriges Auge :traene ;D

Einfach ein komisches Gefühl,aber ich glaub ihr wißt eh alle,wie es sich anfühlt
 

Panda

Aktives Mitglied
Meine waren jetzt dreimal in so einem Vorkindergarten, zweimal die Woche drei Stunden und ich kann dir sagen, dass ich die einzige bin die damit ein Problem hat.. :schuettel
wenn ich sie abholen komme krieg ich gerade mal ein müdes "Mama - Hi!" und wenn ich gehe muß ich mich schon arg bemühen noch nen Abschiedskuss zu erwischen.

Aber ich denke, je mehr man sich dran gewöhnt hat desto mehr kriegt man auch geschafft....die ersten Male war ich in Gedanken nur dort und hab noch nicht mal essen machen können weil ich so nervös war... :verleg.

Und vor allem war mir wichtig, dass sie lernen, sich nicht zu sehr aufeinander zu fixieren - und das klappt super im Stuhlkreis sitzen sie immer irgendwo zwischend den anderen Kindern...

Bin mal gespannt auf deinen Bericht!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Danke Panda

genau das muss ich hören :rofl

dass ich die einzige bin die damit ein Problem hat.. schüttel

:rofl :rofl

so wird es uns wahrscheinlich auch gehen

sich nicht zu sehr aufeinander zu fixieren
Davor hab ich eigentlich keine angst dafür sind sie zu unterschiedlich!!

meine Angst ist eher das sie sich verletzen und ich nicht da bin!Wir waren das letzte Mal da zum Piratenfest und Davin fällt als 1es mal mit dem Kopf auf den Boden und Dustin von der Rutsche! Und da nicht bei Ihnen zu sein oder überhaupt das was passieren kann :angst :angst
Aber ich denk das hat jede Mama am Anfang :whatever
 

Panda

Aktives Mitglied
Mir haben sie auch gesagt , dass ich wohl eher zu den ängstlichen Mama gehöre...nachdem ich nochmal draufhingewiesen hab dass sie Treppen noch nicht so ganz allein können, manchmal noch was in den Mund nehmen..usw. ... :rofl
Aber das komischte von allem ist, dass ich zum ersten Mal im Leben der Kinder nicht weiß was sie machen.. :traene Oma und opa berichten ja immer und hier sind sie mal eben 3 Std. weg und dann erfah ich vielleicht mal, dass sie was gebastelt haben aber sonst.. ?(
Also das mit den Flügeln find ich ganz schön schwer, da sind die Wurzenl einfacher!!!
 
A

angulus

Guest
Mir erging es bei allen Kindern so. Uschi das ist normal hat nichts mit Klammern zu tun oder sich nicht lösen können. Wenn du zwei-dreimal da warst und gesehen hast das es deinen Kindern gut geht wirst du auch lockerer werden und es genießen
Meine Maus geht ab nächste Woche dreimal die Woche zwei Stunden zur Tagesmutter, ich habe auch schon Bauchweh und es ist Kind Nummer Vier. Langsam sollte doch Übung dasein, ist aber nicht. Ich wäre auch bei zehn Kindern so.

A
 

uschi

auf neuen Wegen
Heute Mittag ist der erste Termin im KiG! Vorstellung in der Gruppe,Abklärung wie und wann wir starten mit in Eingewöhnung! :banane:

Um 15 Uhr nach dem Mittagsschlaf geht es los!Die Zwerge sprechen von nichts anderem als vom KiG und ich hoffe es bleibt so! :applaus

Wir hingegen sind total nervös :angst,wie immer sind die Eltern die die sich Gedanken machen :whatever

Mal sehen was sie sagen! ;D

Meine Kids schlafen immer noch :wow :wow ich muss doch mal gucken gehen :weg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker :druecker
ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag und den Kids ganz viel Spaß im Kindergarten ! ! ! !
 

uschi

auf neuen Wegen
naja schade! Wir sollten zwar um 15Uhr kommen,leider war aber nicht viel Zeit,da dann schon langsam der Abholtrubel losging!
Irgendwie konnte ich mir kein Bild machen,weiß eigentlich auch niocht alles was ich wissen möchte!

Alles war irgendwie total chaotisch!Dienstag fangen wir,mit der Eingewöhnung für 2Std!
Dann können wir sie erstmal Die und Do bringen für 2Std! Voll erst wenn sie richtig trocken sind!

Was soll ich machen! Davin will einfach noch nicht! Er schreit mir alles zusammen!zwingen werde ich ihn auf keinen Fall!

Sollen jetzt gucken das wir ihn sauber bekommen!Leicht gesagt!Mal sehen was wir machen!!

Gucken wie es am Dienstag wird!
 

uschi

auf neuen Wegen
Morgen habe ich ein erneutes Gespräch mit der Leiterin! Ich hoffe das es dann ein wenig besser läuft!
Das ich die Gruppenräume sehen kann
was Sie für ein konzept haben
wie sie fördern
wie das Frühstück abläuft
Wie das mit Bewegung usw aussieht

Ach einfachso,was wichtig ist in einem Kindergarten!

Naja Hauptsache geklärt ist,was wir wie wann spenden und was wir Ehrenamtlich für den KiG tuen können :sn7

Muss morgen um 9 Uhr da sein,drückt mir die Daumen :druecker
 

EA 80

*is back*
ich drück Dir ganz doll die Daumen :druecker

Ich wäre wohl wie Du sehr enttäuscht von dem ersten Gespräch gewesen. Ich wünsch Dir, dass es morgen besser läuft und die sich auch die nötige Zeit dafür nehmen!
Ich war am Donnerstag ebenfalls einen Kiga ansehen (hatte mich ebenfalls vorher angemeldet) und sie haben sich wirklich viel Zeit genommen, haben alle meine Fragen beantwortet und es war sehr entspannt und schön. So wünsch ich Dir das für morgen auch! :maldrueck

Und ich lass morgen die Kleine das erstemal im Vorkindergarten allein *jetzt schon Bammel hab*, dachte auch, bei Nr. 2 ist man etwas relaxter, von wegen...

@angulus: dann bin ich froh, dass ich da mit meinen Gefühlen nicht allein dasteh.
 
Oben