Original von virgi
Kinde laptops sind super: für die Marketing Leute. Ein Kind kann auch mit einem normalen umgehem, und wenn es das nicht kann, dann ist es wohl noch viel zu jung dafür.
:ironie: Anfang.
Hach, wie schön, dass die Welt so einfach ist - und es immer jemanden gibt, der sie einem erklärt.
:ironie: Ende.
So ein Unfug. Es gibt ja durchaus Gründe, warum man gegen Kinder-Laptops sein kann - so wie man Plastik- oder Blech-Spielzeug ablehnen kann (weil man nur auf Holz steht) oder generell elektrisch betriebenes Spielzeug nicht mag.
Aber der Satz da oben ist so abwegig, dass ich mich da noch nicht mal auf eine sachliche Diskussion drüber einlassen mag, was ein Kind an einem altersgerecht konzipierten Laptop lernen (oder wenigstens spielen) kann und was nicht.
Mein Sohn hat meinen alten Desktop und mein altes Laptop "geerbt" und drückt auch gern die Tasten. Aber "umgehen" kann er damit nicht. Mit seinen eigenen Laptops dagegen kann er das sehr wohl. Ich freue mich, dass es heute für Kinder interaktives Spielzeug gibt, dass auf Handlungen und Aktionen des Kindes reagieren kann - aber vielleicht war ja früher wirklich alles besser, und Computer sind doof?
Ups... jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, vor dem letzten Halbsatz wieder den Ironie-Modus einzuschalten.