kinderlaptops

P

purzeleule

Guest
was haltet ihr eigentlich von diesen kinder laptops wie den von barbie ab 4 jahren?

meine tochter ist 6 jahre und möchte unbedingt so einen haben, wobei ich sagen muss das sie schon seit sie 5 jahre alt ist an meinem computer spielt (malen in paint, bär im großen blauen haus)
 
E

Engelflügel

Guest
ich finde die Kindercomputer zum lernen sehr praktisch, aber eher nur in der Vorschule. Danach wird es den Kindern wohl zu langweilig, denke ich.

Mein Sohn, 5, war bis jetzt noch an keinem PC.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Meinem Sohn hatte ich als er ungefähr 5 Jahre alt war auch einen kleinen Lerncomputer gekauft. Er fand ihn damals ganz toll und vorallem unterwegs im Auto war er dann super beschäftigt. Aber ich hab ihm danach keinen neuen gekauft. Das muss man ja sonst alle paar Jahre und es ist ja auch eine Frage des Geldes. Außerdem sitzt er jetzt lieber am Computer.
 
P

purzeleule

Guest
danke für die antworten! ich habe ihr jetzt eine alternative vorgeschlagen sie kann sich aussuchen entweder dieses barbie teil oder einen gameboy advance der ist ja auch transportabel

cu purzel
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann so einen Laptop auch nur empfehlen,wir haben zwei Stück,die Kinder machen das ganz gerne,aber nicht täglich....
 

morgashh

Mama powered by emotion
ich hab meinem sohn meinen alten pc vererbt. er spielt daran auch nur ab und zu mal. z.b. Lego-Schach. Einen Gameboy hat er auch, der ist für lange Autofahrten unentbehrlich. Insgesamt spielt er aber relativ selten, mag im moment lieber echte Mitspieler. :)
 

virgi

Mitglied
Kinde laptops sind super: für die Marketing Leute. Ein Kind kann auch mit einem normalen umgehem, und wenn es das nicht kann, dann ist es wohl noch viel zu jung dafür.
 
C

Coleman

Guest
Original von virgi
Kinde laptops sind super: für die Marketing Leute. Ein Kind kann auch mit einem normalen umgehem, und wenn es das nicht kann, dann ist es wohl noch viel zu jung dafür.

:ironie: Anfang.

Hach, wie schön, dass die Welt so einfach ist - und es immer jemanden gibt, der sie einem erklärt.

:ironie: Ende.



So ein Unfug. Es gibt ja durchaus Gründe, warum man gegen Kinder-Laptops sein kann - so wie man Plastik- oder Blech-Spielzeug ablehnen kann (weil man nur auf Holz steht) oder generell elektrisch betriebenes Spielzeug nicht mag.

Aber der Satz da oben ist so abwegig, dass ich mich da noch nicht mal auf eine sachliche Diskussion drüber einlassen mag, was ein Kind an einem altersgerecht konzipierten Laptop lernen (oder wenigstens spielen) kann und was nicht.


Mein Sohn hat meinen alten Desktop und mein altes Laptop "geerbt" und drückt auch gern die Tasten. Aber "umgehen" kann er damit nicht. Mit seinen eigenen Laptops dagegen kann er das sehr wohl. Ich freue mich, dass es heute für Kinder interaktives Spielzeug gibt, dass auf Handlungen und Aktionen des Kindes reagieren kann - aber vielleicht war ja früher wirklich alles besser, und Computer sind doof?

Ups... jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, vor dem letzten Halbsatz wieder den Ironie-Modus einzuschalten.
 
Oben