kinderlieder

gala77

Aktives Mitglied
:roflich bin auf der suche nach wirklich schönen kinderliedern zum vorsingen und anhören.hat jemand da ne schöne idee?welche cd`s oder mc`s habt ihr denn zuhause,die auch was besonderes sind und nicht immer das übliche wie z.b.alle meine entchen.die stimmen müssen sich ja auch schön anhören und auch die instrumentale begleitung.
das was ich hier habe ist furchtbar,ich würde angst bekommen alds kind
 
I

IlkaM.

Guest
"Anne Kaffeekanne" von Fredrik Vahle - eigentlich schon ein Muss ;-)

Musicals von Peter Schindler ("Hans mach Dampf" und "Max und seine Käsebande")

:bye:
 

Rika

Aktives Mitglied
Sprichst du bayerisch? Dann kann ich "Sepp, Depp, Hennadreck" und "Zing Zang Zing" empfehlen. Sind aber alles bayerische Lieder.
 
N

NicoleM

Guest
Ich kann Rolf Zuckowski nur empfehlen.
In Spielgruppen gerne gehört / ebenso auch im KiGa
( okay.. vor 14 Jahren - als ich dort arbeitete ;) )

und ich hör ihn immer noch gern, wenn Kids dabei sind.

LG
 

MandyH

Neues Mitglied
Für Kinder um ein jahr herum kann ich riesengroße zwerge von Wolfgang Hering empfehlen, auch Jöckers Der kleine Zappelmann oder auch Der Kleine racker, bzw auch Si-Sa-Singemaus .

Viele grüße
 
I

IlkaM.

Guest
Bei Jöcker wäre ich vorsichtig. Ich habe ihn damals auch angeschafft, weil er so populär ist. Was kriegt man? Süßliche Kirmes-und-Humtata Musik, die so ein bisschen an Ballamann-Animation erinnert. Gefällt vielen, keine Frage. Aber wenn Du die 08/15-Kinderlieder-CDs Marke "Kinderchor singt Alle meine Entchen" als Körperverletzung empfindest, würde ich die Finger von Jöcker und Co. lassen.
 

gala77

Aktives Mitglied
hmm,also weil der papa bayer ist werde ich mal nachdenken mit der byerischen musik.obwohl wir im hohen norden wohnen.er darf nur nicht auf bayerisch singen,würde wohl nicht so gut ankommen :lhg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir haben alte kinderlieder von nena gesungen.
kinderliederalbum von verschiedenen interpreten, jöcker, zukovski, klassik für kinder, volker rosin mit tanzalarm hits und musik dvd zum mitmachen, etc.
 
Oben