Hilfe! -  kindersendungen

I

Ilona

Guest
Ja Kimba hab ich früher auch gerne gesehen.
Diese ganzen japanichen Kindferserien kann man doch alle vergessen da steckt doch keine Liebe zum Detail drin wie in den ganzen Disney serien. Den japanichen Serien sieht man an das sie nur auf Geldmacherei aus sind.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Dani
ohhhhhhhhhhhhhh,wo denn?

das ist jetzt ne gute frage... aber geben tut es das, das weiß ich... ich weiß nur ums verrecken nicht mehr, wo ich die gesehen hab... ich hab mir sogar noch den text durchgelesen :wand

und die hörspiele... öhm, die gibt es ganz sicher :gap :verleg - nur wo man die kaufen kann, weiß ich nicht ;D
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich sag nur "Drei Nüsse für Aschenputtel" diese czechische Verfilmung. Einfach toll!!!

Ansonsten, ich finde, Kinder unter drei Jahren müssen noch nicht fernsehen und ein dreijähriges Kind sollte maximal 30 Minuten täglich fernsehen.

Tja, ja, ja... aber ihr solltet mich dann nochmal an meine Vorsätze erinnern, wenn uns Sonntag morgens um 6.00 h die Kleine weckt und unbedingt spielen will. Neulich hab ich meinen Mann gefragt, wann sie denn endlich fernsehen kann :sn7 .

LG SnackBar
 
K

Katrin

Guest
Diese ganzen mächenverfilmungen hab ich letztes jahr meiner Ma zu weihnachten geschenkt, die gabs bei weltbild auf Video...natürlich gaaaaaaaanz uneigennützig :D
Nesthäkchen, da hab ich noch immer alle bücher von und auch die Filme, nur leider findet mein Sohn die nich so toll, muß ich immer allein schauen 8)
Hach ja und die ZDF Weihnachtsserien...gibts ja leider auch nich mehr :(
 
K

Kasmira

Guest
:shake ich glaub, ich werd wirklich alt...

zumindest was das fernsehprogramm betrifft, vermisse ich wirklich die "guten alten zeiten"...

bis auf wenige ausnahmen finde ich das fernsehprogramm für kinder heute schlicht zum :kotz: - alles, was in die anime-schiene geht wird laura sowieso nie sehen dürfen. aber auch sonst - ich weiß nicht, ob das, was geboten wird, alles so wirklich dinge sind, die ich meinen kindern vorsetzen möchte...
 
P

Poldine

Guest
wir haben zum glück nur 3 fernsehprogramme, ard, zdf und mdr, da fällt es uns leicht solch zeugs wie pokemon oder wie das heisst, zu ignorieren, aus prinzip bleiben wir bei den 3 programmen, da kommt man wenigstens dazu abends mal was andres zu machen ausser fernsehn. und das kinderprogramm am wochenende ist super, da kommt sesamstraße, feldmaus und stadtmaus, pinoccio, tigerentenclub, die sendung mit der maus und löwenzahn. da brauchen wir uns keinen kopp machen ob das pädagogischer müll ist oder nicht. (ein kompliment an die öffentlichen fernsehanstalten) :druecker
 
S

salido

Guest
Also Disney..genial, die Video´s und DVD´s sind alles MEINE!! :rofl

Die Mädels stehen auf die Barby-Filme und jeden Sonntag muß Sissi geguckt werden.

Derzeit läuft zum 3 Millionsten Mal "Mein kleines Ponny" :kotz:

Ach ja, spätestens wenn man Kinder hat, dann lohnt sich die Anschaffung eines Video-oder DVD-Recorders.

Meist schauen meine nämlich "Aufgenommenes".

LG
salido
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Es soll demnächst wieder ein deutscher Trickfilm in die Kinos kommen. "Laura und ihr Stern" oder so ähnlich. Die Figuren sind handgemalt. Die Handlung kommt komplett ohne Gewalt aus, aber dafür mit viel Liebe. Diese Animationsschmiede hat auch "Der kleine Eisbär" gemacht. Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da kommen mögen.

LG SnackBar
 
K

Katrin

Guest
Lauras Stern :love1
ich kenn das Buch, das is wunderschön. Ich werd mir den af jeden Fall ansehen mit den Kids :]
 
K

Kasmira

Guest
:aetsch du mußt das nicht zum gleichen zeitpunkt schreiben... ;D

ich bezweifle, daß laura sich schon für filme interessiert - aber ich werd mir den in jedem falle angucken - einer muß sich ja zum vortesten opfern :gap
 
E

Elchen

Guest
Original von SnackBar
Ich sag nur "Drei Nüsse für Aschenputtel" diese czechische Verfilmung. Einfach toll!!!


LG SnackBar

Oh,ich liebe das,ich glaube,ich habe das schon 20 Mal gesehen,an Weihnachten kommt das immer und ich shaue es mir immer wieder an
 
P

Poldine

Guest
@pöhhhh salido! :bldgt !!!!!!!!!!!! wie jetzt keine ddr mehr? ich hab mich schon gewundert *fragend guck* *pionierhalstuch in die ecke leg* :sn7 :sn7
 
T

Trine

Guest
Drei Nüsse für Aschenputtel ... :inlove jedes Jahr aufs Neue schaue ich mir das an und wenn ichs mal verpasst habe, ist das gar nicht schlimm, denn fast alle dritten Programme bringen ihn täglich irgendwann um die Weihnachtszeit :-D

Und meistens kommt auch " Der kleine Lord " ... süüüüßßß ... guck ich auch jedes Jahr :]
 

bobbele

*Muttertier*
ja aschenputtel der film ist einfach klasse
ansonsten gibts bei uns viel disney und spongebob schauen wir zusammen an ausser wenn es nachts kommt da schauen das nur mein mann und ich an *gg von pokemon und co.halte ich persönlich garnichts und mein marlo steht zum glück auch auf die niedlichen zeichentrickfiguren ach ja und sabrina schaut er gern an weil die hexen kann *gg
 
E

Elchen

Guest
Ja,an Kimba kann ich mich auch noch erinnern,mein Gott,ist das lang her..Habs vorhin im google gefunden,die Erstaustrahlung war glaube ich 1977,da war ich 6 :wow
 
Oben