Hilfe! -  kindersendungen

E

Elchen

Guest
Ratz und rübe :-D


Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste

Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und du bist weg!
 
T

Trine

Guest
Bei der Rappelkiste war doch auch im Vorspann immer das Mädel mit der riesen Zahnlücke, oder ? .. Sogar ihre Frisur war an die Zahnlücke angepasst, denn in ihrem Pony war auch ne riesen Lücke ... :rofl
 
T

Trine

Guest
"Hallo Spencer" hab ich auch ganz gerne geguckt ... ich fand es immer spannend, wenn das Lied " Ich rufe dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromedar ( ?? ) .... " gesungen wurde.

Kennt einer von euch noch Karlsson vom Dach ? Fand ich auch immer lustig, der hatte ja echt nur Schabernack im Kopf :rofl
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von salido

Sorry, aber ich mußte grade grinsen...Ihr hattet doch eh nie mehr als 2 Programme...ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, fiel mir nur grade so ein, der alte DDR-Witz. :rofl

LG
salido


Darf ich Dich mal aufklären als ehemalige Ossitante? Wir hatten offiziel nur 2 Sender, dennoch empfingen die meisten auch RTL, Sat1 etc. ;D Somit hatten wir durchaus mehr, als nur 2 Sender. *g* Ist wohl alles DDR Klischee oder so. Ich kenne das so nicht und komme auch daher.
 

Kuscheldecke

Neues Mitglied
Meine Kinder lieben die Augsburgerpuppenkiste, vor allem Jim Knopf!!!!Was ich auch ganz nett finde, sind diese Tom Filme in dem Tom immer auf der Suche nach seinem Vesper ist :)
Abenteuer/Suchfilme kommen bei meinen Kiddies immer gut an.
 

paula_85

Neues Mitglied
Es gibt sie noch, die unterhaltsamen Kindersendungen, die auch nebenher noch Wissen vermitteln. Nach wie vor finde ich die "Sendung mit der Maus" ganz prima. Oder auch "Löwenzahn". Hier werden die Dinge altersgerecht erklärt und eine schöne Geschichte (Löwenzahn) um ein Thema herumgeschrieben.
 
Oben