brauche Rat -  Kindersichere Wohnung

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von black cat

Schnell laufen, wenn es ganz still wird? :rofl Das kenne ich auch schon: Meiner hat dann entweder einen irre spannenden Teppichflusen endeckt oder ist in irgendeiner Ecke eingedöst.
:lhg genauso ist es mit Damian auch nur die erweiterung oder er spielt vergnügt in einer Ecke mi Alex seinen Spielzeugautos.
 

cde

**verwirrt**
Brav, brav eure Kids, bei uns hieß es dann immer Teddy im Waschbecken gewaschen oder die Stifte entdeckt oder Eier aus dem Kühlschrank balancieren, Penatencreme aufs Haupt schmieren usw. :ausheck

Was dem schon eingefallen ist :weg
 
U

User3

Guest
Der Kühlschrank ist zu hoch und die Eier ganz oben.
Das kann er zum Glück schon mal nicht.
Teddy gewaschen - naja, wenn ers nötig hatte... :rofl
Creme auf den Kopf - naja, statt Shampoo und Spülung vielleicht?! :schiel
Und Stifte...aaaaahhhhhhh, meine schönen Teppiche, das Laminat, die Tapeten... :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
N ja Alex war dejenige der den Unsinn angestelt hat. Damian wirft nur seine kuscheltiere aus seinem bett oder zieht das Laken ab wenn er schon wach ist ich es aber noch nicht mit bekomme. Sobald er aus dem bett raus ist ist er aber ziemlich brav. Gut er will immer Martins Wasser was er am bett stehen hat trinken das gibt dann schon mal eine kleine überschwemmung aber ansonsten war bisher noch nichts.
 

cde

**verwirrt**
Ja, unserer ist vor kurzem im Kühlschrank gehangen. Auf einmal schrie er "MAMA HILFE" und ich such und such und er "HILFE" und dann schau ich mal so neben bei in die Speise und wo ist er? Hängt im Kühlschrank weil oben die Gurken lagen :sn7

Deiner kann "noch" nicht :pfeif

Teddy gewaschen und anschließend geföhnt :rofl

Bei der Creme? Keine Ahnung, die geht nur schei**e schwer wieder raus! Penaten-Popo-Creme

Stifte wegräumen? Keine Chance, die finden die immer :shake Da hilft später nur, Meister Propper Radierer in die Hand und schrubben lassen... :nudelholz
 
U

User4

Guest
Den Radierer haben wir auch :rofl
Aber mittlerweile haben die Jungs sich selbst als Leinwand entdeckt... :sn7
 
U

User 6

Guest
Original von littlefoot


Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder von allen gesteinigt, aber Sicherungen für die Steckdosen sind unnötig, da nichts passieren kann. Du wolltest wissen was überflüssig ist und das ist nach meiner Meinung überflüssig.

LG
littlefoot

Das kann ich nun so gar nicht bestätigen. Meine Tochter hat die einzige Steckdose ohne Sicherung entdeckt und meinen Autoschlüssel reingesteckt (diese schmalen runden von Ford). Die Sicherung ist rausgeflogen, aber sie hat vorher einen derben Schlag gekriegt und sich die Fingerkuppe verbrannt, wo sie ans Metall gefasst hat!!!
 
U

User4

Guest
Mein Geliebter hat Elektriker gelernt und der hat mit mir zusammen alle Steckdosen gesichert. Der wird´s ja wohl wissen: er hat auch schon öfter mal eine gewischt bekommen.
 
U

User 6

Guest
Meiner auch. Trotzdem haben wir eine in einer Dreifachsteckdose vergessen :shake

Lieber ein paar Teile zuviel gekauft als das nachher was passiert, was vermeidbar gewesen wäre
 
U

User3

Guest
Meiner ist Techniker für Elektrotechnik... :zwinker:
Wir sichern daher auch lieber.
 

Rika

Aktives Mitglied
Na dann mal noch von mir was zu dem Thema.
Wir haben auch alle Steckdosen gesichert. Ich kann die Argumentation zwar nachvollziehen, die gegen das sichern genannt wurde aber Kinder sind einfach erfinderisch und manchmal so verflixt schnell. Die Sicherungen kosten nicht die Welt und wer schon mal selbst so auf 230VAC gelangt hat weis wie es ist. Mir war das 10€ Wert, dass mein Zwerg die Erfahrung, wie unangenehm Strom sein kann, erst später macht.
Ansonsten hatten wir noch die Treppe gesichert bis sie ca 18 Monate alt war und ansonsten nichts.
Wir haben einige Ecken und Kanten und sie hat sich auch schon ab und an weh getan. Aber oft gerade dadurch gelernt und auch wenn ich es nicht immer toll finde, dass sie überall hoch steigt, macht sie es inzwischen doch zumindest recht sicher.
Wir haben allerdings auch keinen Balkon. Da wäre ich vermutlich auch nervös.
LG.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Die Frage hatte ich mir auch gestellt,wo mein :sonne "aktiver" wurde....
Hatte mich,durch sämtliche Kataloge,etc "durch gelesen"-da kann man echt ein Vermögen ausgegeben :schiel

Letztenendes habe ich nicht sehr viel gemacht,er soll/muß ja auch lernen,das man nicht alles anfassen kann/darf :zwinker:
Was ich gemacht habe:
-Steckdosen gesichert
-leicht zerbrechliches "in Sicherheit gebracht"(obwohl er mir auch schon paar Tassen kaputt gemacht hat,als er mir die geben wollte und ich nicht schnell genug war)
-Gummistopper für die Tür,damit er sich die Finger nicht klemmt(wenn er die mal zumachen will)
-Hundefutter und Schlabberwasser hochstellen-da er das,mit Vorliebe :ausheck gerne auskippt oder seine Hände damit waschen will

Die wichtigsten Sachen wurden ja auch schon erwähnt-Du wirst es merken,wofür er sich so interessiert(auch wenn man da jetzt gar nicht dran denken würde)und dann wirst Du schon Deine eigenen Sicherheitsvorkehrungen treffen :zwinker:

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß,Eure Wohnung "Neu" zu entdecken(ist echt interessant) :]

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ach ja,je mehr Du für ihn "verbarriekadierst"umso interessanter wird das für ihn :zwinker:
So verlieren sie schneller das Interesse,weil sie da ja eh ran dürfen

:bye:
june
 
U

User3

Guest
Deswegen frag ich ja. Verbarrikadieren will ich ja nichts. :rofl
Außerdem: wie sieht das denn aus, wenn ich alle Türen, Schubladen, Tischkanten, usw. sichere und dann selber eine Stunde brauche um in meiner eigenen Wohnung von A nach B zu kommen, mir zwischendurch noch x-mal die Finger klemme, um dann festzustellen, dass mein Sohn das ganze Arsenal in 5 Minuten demontiert hat... :schiel

:lhg Alleine die Vorstellung... :lhg

@ littlefoot: Das hat nichts mit Buh-Mann zu tun. Wir haben dir lediglich unsere Argumente FÜR eine Sicherung der Steckdosen genannt.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und,wie "sieht" Eure Krümel-sichere Wohnung aus?
Was hat er sich schon alles "einfallen"lassen?*mal neugierig frage

:bye:
june
 
U

User3

Guest
Tja, ich habe alles zerbrechliche - oder sagen wir besser: alles, was nicht kaputt gehen soll :ausheck außer Reichweite geräumt.
Kantenschutz auf den Couchtisch und die Garderobe (hat ein niedriges Brett), Steckdosenschutz - das wars schon.
Allerdings zerbreche ich mir noch den Kopf darüber, was ich mit den Kabeln anstellen soll,
die leider zum Teil nicht zu verstecken sind...mal sehen, was mir da noch einfällt.
Ansonsten könnte ich mir den Staubsauger sparen, er findet einfach jeden Fussel... :wand
 
U

User4

Guest
So ein Fusselfinder ist doch praktisch :schuettel

Für Kabel gibt es Kabelkanäle, die entweder an der Wand langführend angeschraubt werden können oder staubsaugerschlauchähnliche flexible Plastikrohre, wo man die Kabel reinstecken kann.
Alles im Baumarkt zu finden.
 
Oben