kindersitze- welcher ist gut und sicher?

anna82

mami2009
wir wollen für unsere kleine maus einen kindersitz kaufen.
es gibt ja die von 0-18kg nur wissen wir nicht welchen.
in sicht hatten wir
1.RÖMER Kinder-Autositz "First Class plus" Trendline die sind von 0-18kg (0M-4J)
2.Kinder-Autositz "Eclipse" Trendline von Römer die sind von 9-18kg (9M-4J)
3.MAXI-COSI Kinder-Autositz "Tobi" Design 2010 die sind von 9-18kg (9M-3,5J)
4.MAXI-COSI Kinder-Autositz "Priori XP" Design 2010 die sind von 9-18kg (9M-3,5J)

zu NR.1 hab ich gelesen das er im test einer der schlechtesten war auf platz 44 oder so.

zu NR.2 soll im test befriedigend sein,und 3 soll gut ausgefallen sein empfehlenswert und 4 auch, aber die sind erst ab 9kg.
bis unsere mau überhaupt die 8kg erreicht wird aber diesen monat 9 monate.
ich bin sehr verunsichert den für mich ist die sicherheit meines kindes sehr wichtig.
und weiss einfach nicht welchen sitzt wir kaufen sollen, den in der baby schale will sie nicht und ist mir auch nicht mehr sicher genug weil sie bei der fahrt die ganze zeit ihrenkopf anhebt und wenn ich bremse wackelt der ganz schön heftig und das ist mir zu riskant.

vieleicht könnt ihr mir da welche empfehlen die gut abgeschnitten haben und sicher sind.
ach ja und dazu muss ich sagen wir haben kein großes auto, ein polo xxl n60 4 türig.

ich bedanke mich schon mal für eure mühe.
 

anna82

mami2009
http://www.yopi.de/prd_4440257
muss man ganz runter gehen unten sind die top 10 aber ich weiss trotzdem nicht welchen. die meisten sind auch erst ab 9kg...... mh.

sorry für 2 einträge hintereinander aber der 3min fürn editor ist zu kurz.
 

samti

Mitglied
hallo

also wir werden uns den RECARO YOUNG SPORT holen. der ist von 9-36 kg. also bis 12 jahre. adac hat den zwar mit ner 3 besetzt aber nur weil die kinder nicht aus dem fenster sehen können.
also 1,2 und 4 kann ich dir nicht empfehlen sind alle durchgefallen. wollten auch erst den maxi cosi priori xp kaufen aber da er so schlecht ausgefallen ist tun wir uns das nicht an.
also wenn dann hol dir den tobi. und geh am besten ins geschäft rein und frag nach und lass dich dort beraten und testet auch mal ob er ins auto passt bei euch.

viel glück
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Also wir haben einen Römer King plus und ich bin sehr zufrieden.
Er ist zwar unglaublich schwer aber er ist einfach rein und raus zu machen und sitzt wirklich fest auf der Rückbank.

LG Tanja
 

anna82

mami2009
unsere wiegt leider grad mal 7240g mit 8 monaten mh und die meisten kinder sitze die gut sind sind erst ab 9gk. ach mir bleibt wohl nix anderes als im geschäfte rumzufahren.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Original von anna82
den in der baby schale will sie nicht und ist mir auch nicht mehr sicher genug weil sie bei der fahrt die ganze zeit ihrenkopf anhebt und wenn ich bremse wackelt der ganz schön heftig und das ist mir zu riskant.

Die Babyschale ist der sicherste Kindersitz überhaupt, deswegen sollten die Kinder solange drin sitzen wie möglich, ausserdem sollten sie von alleine ganz sicher sitzen bevor sie in den größeren Sitz kommen.
Aus der Babyschale sind sie rausgewachsen wenn der Kopf über den Rand schaut, das die Füße drüberschauen ist dabei egal.
Vorher würde ich keinen größeren Sitz benutzen.. und bis es soweit ist hat sie sicher auch die 9 kg.
 

anna82

mami2009
unsere maus die sitzt schon ganz alline krabbelt und lernt schon das laufen sie ist sehr aktiv in der babyschale versucht sie sich auch aufrecht hinzusetzten.
mein kinderarzt hat mir zugestimmt das das nicht gut für ihren nacken ist. sie hebt ihn richtig hoch, für einen größeren kindersitz hindert uns nix bis auf das gewicht.
sie sitzt ja ganz alleine vom krabbel und setzt sich auch alleine hin. das ist alles kein problem bei uns. ich weiss das die schale das sicherste ist ich wollte es auch sehr lange haben nur das jetzt dieses kopf problem aufgetaucht hat und sie auch ganz quengelig ist bis zum geschrei die will sitzen und alles sehen.
 

Joelle

Mitglied
Wir haben auch den Römer King Plus mit Kind getestet und gekauft.

Der Maxi Cosi Priori XP ist bei uns durchgefallen, da unser Kleiner auch noch klein ist und während der Fahrt mit dem Köpfchen hin und her wackelt. Der Römer King Plus hat noch Kopfstützen und das war auch der Grund, weshalb ich ihn genommen habe.
 

anna82

mami2009
wie groß und wie schwer ist den deiner joell?
von dem römer king plus hab ich jetzt auch mir von der nachbarin genau angeschaut wollen dem next einfach ne probefahrt mit ihr machen.
und der maxi cosie tobi soll gut sein, aber von der schlaflGE IST RÖMER BESSER:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Der genannte Recaro ist, was die Sicherheit angeht, eine der besten. Ich habe für unseren Lütten jetzt auch den Recaro Young Profi Plus gekauft und wenn er zu groß für die Babyschale wird, gibts auch wieder einen Recaro :)
Recaro ist übrigens ein Hersteller für Autosportsitze und baut diese auch für den Rennsport. Die haben also viel Erfahrung im Crashsektor.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Unter 9 kg solltest du gar nicht über einen anderen Sitz nachdenken. Das ist für Deine Kleine viel zu gefährlich. Wie Celeste schon geschrieben hat, die Babyschale ist der sicherste Sitz überhaupt.


Meine Kleine saß mit 1,5 Jahren noch in der Babyschale, weil sie das nötige Gewicht nicht hatte. Also mach Dich nicht so verrückt, Deine Kleine sitzt schon noch früh genug in einem großen Sitz. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly nun ja das stimmt nicht ganz, natürlich sollen Babys so lange es geht in der Babyschale bleiben sie ist nun mal das sicherste aber sobald der Kopf über die Babyschale hinausschaut soll man wechseln, dann sogar unabhängig vom Gewicht. Der neue Sitz soll dann natürlich beiden angepasst sein Größe und Gewicht des Kindes.
So wurde es mir im Fachhandel gesagt und steht auch auf Internetseiten die sich damit beschäftigen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Natürlich muß die Größe auch passen. Sobald der Kopf über den Rand schaut, ist der Sitz zu klein. Das war bei uns ja nicht der Fall. Und wird's bei 9 Monaten vermutlich auch noch nicht sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so weil du geschrieben hast dass deine kleine so lange in der babyschale saß. Das liest sich für mich ungewöhnlich lange. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich bei Alex relativ früh und bei Damian noch früher den Sitz genau deswegen wechseln musste. Sind halt beide sehr schnel gewachsen.
Bei Alex haben wir dann auch gleich auf einen "normalen" kindersitz gewechselt, bei Damian zuerst noch auf einen den wir in eine halb liegende position stellen konnten.
mitlerweile hat Alex eine Sitzerhöhung, bei seinen alten konnten wir die Rückenlehne einfach abmontieren und hatten dann die sitzerhöhung und Damian auch einen "normalen" kindersitz.

Alex hatte dann einen No-name der aber auch im test mit gut bewertet wurde. Damian hatte nach der babyschale einen Römer King Plus, der war gut aber einfach viel zu schwer daher haben wir ihn dann obwohl er noch länger hätte drin sitzen bleiben können irgendwann ausgetauscht gegen puh da müsste ich nachschauen ist glaube ich eine spanische?!? Marke. jedenfals ist er wesentlich leichter da wir oft die Kindersitze in andere Autos umpacken müssen. meine Schwester un meine Schwiegereltern sind viel mit den kindern unterwegs und ausserdem fand ich an dem gut, dass man den normalen 3Punktgurt verwendet man kann ihn in 2 verschiedenen höhen im kindersitz einhacken.
 

anna82

mami2009
ja da muss ich wohl warten, ich weiss das die schale sehr sicher ist aber sobalt der kiopf dauernt in der luft ist und der nur noch hin und her wackelt was ist da dann sicher, sie zieht sich ständig hoch zum sitzen will aus dem fenster schauen eine fahrt die nur ne halbe std dauert ist echt super ansträngend weil sie dann nach 10min anfängt zu schreien und hoch will ic muss ständig ihren kopf wieder zurück drücken. aber wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin hällt sie den höch und wackelt hinund her wenn ich bremse oder losfahle oder beim schalten. was ist wen ich plötzlich bremsen muss dann knallt ihr kopf zurück kann doch was verspannen oder. das sind echt meine sorgen ich fahr seit dem ungerne mit ihr rum. erstens sie hat kein spaß dabei für uns ist es super ansträngend und wenn ih alleine mit ihr unterwegs bin macht mich das geschreie hinten verrückt. und alle 5 min anhalten ist auch doof.
ich weiss das ich sie nicht in ein größeren sitz stecken kann ich hatte nur die hoffnung das es doch was zu finden ist was ab 0monate ist und sicher ist.
wie der von römer nur das der nicht sicher ist.bis si die 9kg erreicht dauert ne ewigkeit.
vieleicht findet man doch etwas wo was passendes für uns ist.
ich würd mich echt freuen wenn jemand mir was findet oder gute erfahrungen hat.

zu dem muss ich sagen das wir kein großes auto haben, es muss auch passen.
 

LaHa

Neues Mitglied
Vergleichsseiten

Vergleichsseiten helfen mir immernoch am meissten.

Für Kindersitze, wie hätte man es jetzt auch anders gedacht.... kindersitz-vergleich.de

Mit Testergebnissen und Kaufkriterien.
Erleichtert den Kauf kann ich euch sagen.
 

anna82

mami2009
ah danke für den tip, ich muss aber leider doch warten bis meine kleine ihr gewicht erreicht.aber schon mal suchen schadet nix.
sie ist einfach zu klein für son großes eil. jetzt klappt das fahren mit der schale aber den kopf hebt sie trotzdem hoch. muss ich etwas gedullt und sehr vorrsichtig faheren.
 

Anke H.

Neues Mitglied
http://www.paulsmama.de/maxi-cosi/

wir haben uns einen von maxi cosi angeschafft. ich kann mich noch daran erinnern, dass der bei der stiftung warentest als "gut" eingestuft wurde. und wir hatten damit keine probleme...
 

svenja84

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe für meinen kleinen den Maxi Cosi Priori und ich bin sehr zufrieden. Mein kleiner hat einen Super halt und fühlt sich auch wohl in diesem Sitz. Sobald ich ihn dort reinlege und losfahre höre ich nichts mehr von. Das kenne ich leider auch anders :) Wer noch einen braucht sollte mal hier http://www.gutscheinhunter.com/schnappchen/maxi-cois-autositze-im-angebot schauen, zur Zeit gibt es Super Sitze von Maxi Cosi im Angebot bereits für 100€.
 

anna82

mami2009
unsere nachbarin hat zufällig den maxicosi tobi und den römer king plus und so konnte ich etwas testen und wir haben uns für den römer king plus endschieden da er eine bessere lieglage hat. aber die beiden fand ich gut.
und unsere maus hat endlich ihre 9kg erreicht.
 
Oben