Lustig -  Kindersprache

S

Stöpsel

Guest
Haben eure Kids als sie klein waren auch so tolle Wörter geschaffen?

Meine Tochter sagte zu einem Schmetterling z. B. immer Leckerling. Fand ich total niedlich.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Unser Kleiner spricht ja noch nicht, der brabbelt nur ;D
Aber ich habe damals zu Waschlappen "Laffdaal" gesagt :rofl
Und ich sagte immer: "Alles vonne föl föl" .. meine Mutter weiß bis heute nicht was das bedeuten soll :gap

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Da fällt mir noch gerade ein.. hier gibt es einen Ort namens "Langballig". Wir sind als Kinder desöfteren mit unseren Eltern dort hin. Ich hab dazu immer "Langweilig" gesagt. Es war immer sooo langweilig und deshalb hieß es für mich auch so. Ich ließ mich davon nicht abbringen :applaus

Grüße

Sascha :winken:
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

Mein "GROSSER" (7 1/2) hat früher immer "NEEMANSCH" gesagt, wenn er Schneemann meinte.

:sonne Corona
 
F

flower100

Guest
Hi

für meine um drei Jahre jüngere Schwester war ich früher (ganz früher *g*)

die Hennedate weil sie Renate nicht aussprechen konnte :hihihi


:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh ja,... mein Kleiner wurde im Juli 2 und ist jetzt fleißig am Sprechen üben...
Was da manchmal rauskommt... Hier mal ein paar Beispiele:

Gaugaugr = Staubsauger (kam noch vor Mama und Papa...)
Dendidador = Ventilator (die liebt er ohne Ende, alles was sich dreht...)
Ebebe = Erdbeere
Onana = Veronika (meine Cousine)
Chii = Fisch


Das ist manchmal echt der Brüller und oft steh ich wie Sascha´s Mama da, und hab keine Ahnung, was mein Kind eigentlich von mir will... und dann wird er immer total "sauer", wenn ich es nicht gleich verstehe *lach*

Nicht umsonst heißt es wohl: Deutsche Sprache - schwere Sprache... ;D
 
I

ich_bin_frank2

Guest
Hi,

mein 2. Sohn hat zu seinem älteren Bruder Philipp immer HipHip gesagt, die kleinere Schwester nannte er Nünü. So heißt sie auch noch heute, wobei sie mit 11 jetzt ab und zu den Spitznamen etwas peinlich findet.
Viele Grüße

Frank


:bye:
 
S

Stöpsel

Guest
Als Felix gerade anfing mit sprechen gab es hier ja noch jede Menge Trabbis. Er hat dazu immer Babbi gesagt.

@ Sascha: weißt du denn wenigstens was es heißen soll???? Ich tippe man auf alles von Vögel? :D keine Ahnung, kann echt alles heißen.
 
F

fussel

Guest
:rofl goldig
jessica hat immer duffahose gesagt und meinte strumpfhose
marcel hat immer meinamann zu weihnachtsmann gesagt
und marque hat immer hornak gesagt...mensch,was hat der im laden immer nach hornack gebrüllt :rofl er meinte joghurt
naja,ansonsten haben meine relativ schnell und gut gesprochen.aber wenn ein wort nicht so klappte,fand ich dass auch voll goldig :) (solange sie noch kleiner sind)
 

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Wir haben in unserer Verwandschaft bzw. Freundeskreis eine Lucie und einen Lutz. Unser Großer nannte sie früher Itzie und Itz - falsch aber konsequent.

Ansonsten gab es da noch:

Geia = Fahrrad
Gaua = Motorrad
Lubbalum = Luftballon
Sa-Auddo = Lastauto
Issi = Musik
Gükkum = Trinken
Mattela = Nuttela
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo der Wortschatz meiner Tochter mit 1 1/2 -2 J. ca.:

Bauerweiber=Dauerschreiber (sagt mein bei uns zum Kugelschreiber)
Dibbedi=Pudding
Dodo=Auto +Otto (ihr onkeln)
mha=Oma
ba=Opa
Calin=Caroline (ihre Cousine)
Keybat=Keyboard

Ich fand das auch immer so niedlich als sie so kleine war, hörte sich putzig an.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
meine kleine fängt jetzt auch gerade an
papo = opa
rara = Lara
i i = Vivi (sie heißt Vivian)
krakra = keks
beibei = arbeiten
 
D

die_stille

Guest
:) Da hab ich auch ein paar nette Erinnerungen....

Mein Sohn allerdings hat in dieser Hinsicht kaum was gebracht, er hat sehr früh und auch immer ziemlich richtig gesprochen.

Meine Tochter dagegen, die hat einen Bock nach dem andern geschossen :mua

Vor allem mit den Plural hatte sie ihre Probleme. Sie war damals so etwa drei, vier Jahre alt und machte aus Schafen Schäfe, aus Kühen Mühe, aus Booten Bööte usw. :]

Und so etwa mit knapp zwei sagte sie statt "ich" oder "mir" einfach MEINER. "Ich heiße Christina" lautete bei ihr damals: "Dadida meiner!" :gap
 
E

Elchen

Guest
niam=miau
Bi=Schnulli
Piddy=Pillemann :wow
Nuni=Dominik(der Cousin)
Augo=Auge

Ach,wir haben uns immer gekringelt vor Lachen..
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Elchen:

Nuni ist bei meinem der "Schnulli" (Schnuller) ;-)
Dominik... naja... mit viel Phantasie... :gap ;D

@Stille:

schön, daß Du wieder hier bist, hast dich ja die letzen Tage etwas rar gemacht...
Das mit der Mehrzahl kenn ich auch von Michael, das hat er ziemlich lange beibehalten, aber jetzt klappts super ;-)
 
S

Stöpsel

Guest
Als Felix so etwas 3 war und Lena 1 haben sie mal zusammen gebadet. Da hat er gemerkt, dass sie doch anders aussieht als er und wollte seine Schwester trösten. Er sagte: ist nicht schlimm Lena, wenn du groß bist wächst dir auch noch ein Pippimann.
Was haben wir gelacht. :rofl
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Leider kann ich nicht viel beisteuern, weil meiner, so wie Stilles Sohn sehr früh gesprochen hat, und dabei die Kindersprache irgendwie übersprungen hat.

Aber gerade deshalb blieben mir die folgenden zwei Wörter so gut im Gedächtnis:

Babinga - Marienkäfer und
Mäzimischa - Mähdrescher

Als ich noch ganz klein war hab ich mit dem Brüllen von "Uppeneppi" so lange genervt bis ich als einziges Kind in der Kindergrippe eine Puppe dabei haben durfte. Uppeneppi war mein Puppe namens Seppi.

Lieben Gruß
Petra
 

cheyenne

Aktives Mitglied
wir stecken noch mittendrin...

... in der kreativ-phase... ;D

eigentlich spricht er mit seinen 2 1/2 jahren sehr schön, allerdings mußte ich jetzt länger beobachten, um zu erkennen, was er so verdreht... also -

pateke = pakete
talerne = laterne
torad = motorrad
schine = maschine
paputt = kaputt

naja, und hier und da kommt bestimmt noch mehr... :]
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Wie???... Du hast einen Maulkorb??? ?( ??? ?(
Hab ich jetzt was verpaßt oder warst Du beim Zahnarzt oder so???
 
S

Stöpsel

Guest
Hi Stille,
das hab ich jetzt aber auch nicht mitgeschnitten. Was war denn hier schon wieder los?????
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe gestern meinem Sohn gefragt ob er einem Bruder oder Schwester gerne hätte.

"Jaaaaaa!" - hat er voller Begeisterung gerufen. :bounce1
"Ich will, ich will einem Zwillingsbruder!
Jonas will ich Haben! Jonas ist toll!" :bounce1

Jonas ist einer der Zwillinge in seiner Kita Gruppe :hihihi
 
K

karinchen

Guest
Als mein Sohn so ca. 3 Jahre war sind wir jeden Tag zum Entenfüttern spaziert. Dort schwammen immer zwei Schwäne vorbei. Es war ein Schwanenpaar das nie getrennt war.Wir sagten dann immer:"Schau mal dort sind die Schwäne wieder." Als wir dann im Urlaub waren und an einem See entlangschlenderten schwamm dort einsam und verlassen ein Schwan. Mein Sohn ganz aufgeregt: "Mama schau mal , ein Schwän!" :gap
 
Oben