Lustig -  Kindersprache

R

rabenmutter

Guest
"Fremdenfeindliche alte Weisen..."

Vielen (voraussichtlich allen) Eltern ist Kinderliedhit "Fuchs du hast die Gans gestohlen..." gut bekannt.

Unser Sohn sang dieses Lied mit Vorliebe als er so um die 2 war. Leider konnte er zu dem Zeitpunkt noch kein "J" aussprechen, sondern verwendete dafür das N ...

Hm, diese Phase ist jetzt, da in der Kita doch alle mit ihren verbalen Fähigkeiten auf gleicher Höhe sind, zum Glück vorbei ;-)
 
U

User 5

Guest
Hallo zusammen !

Als mein Sohn so circa 2 war schrie er immer im Auto wenn wir den Weg zum Hofer (Aldi) fuhren "ZONZA ZONZA ZONZA" :ablachen
Angekommen im Geschäft hatte er immer ganz arg geweint, wir wußten nicht warum.

Wir wußten lange nicht was er meinte, bis wir nach dem Hofer mal zum Mc Donalds sind und er ganz erleichtert meinte "ZONZA"
 
E

Engelflügel

Guest
Oh ja, meine Tochter sagt auch lustige Sachen.

Wenn wir am essen sind, fällt ihr plötzlich ein, dass sie lieber Nachtisch will.
Sie schiebt ihren Teller weg und sagt:"satt heute".

Oder wenn sie eine Taschenlampe sieht, sagt sie "Lampentasche".

Das ist soooooooo süß.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Da fällt mir noch mein Patenkind ein.

Die Kleine sieht man auf Fotos bei denen sie bei mir war immer nur mit Lätzchen (damals war sie auch so ca. 2), und das kam daher weil sie immer schon bei der Tür herein sagte :

"Tate tu mir Papisch" :ablachen

Papisch kam von Essen, und sie meinte immer Tante gib mir was zum Essen, oder Tante hast du was zum Essen ?
 
M

mweidhaas

Guest
:D Mein kleiner ist jetzt 19 Moante. Er kann jetzt schon bagger sagen und zur Oma Mami was mich natürlich tierisch freut, weil ich bin ja nur die Mama. Aber das beste Wort im moment ist Schmeemann-Neeman. Das hört sich immer total niedlich an. :D
 
I

ingrid marleen

Guest
meine "kleine" schwester (inzwischen nicht mehr so kklein, sondern 27 jahre alt), sagte zu gummistiefeln immer "stummibifel"....
*G*
 
M

moonlight

Guest
Hallo,

unser kleiner 3 hatte gestern ein Hallooween Fest im Kindergarten, er
meinte dann die Kürbissauce war sehr lecker und im Kindergarten
wars sehr gruschdelig (gruselig).

Wenn sie einen Spaziergang gemacht haben erzählt er immer vom
"Gaschpiergang".

PS Mann sollte die Wörter immer aufschreiben, ich habe von unserer
großen Tochter so viele vergessen.


Liebe Grüße moonlight :bounce2
 
C

Collo

Guest
Fuizerge = Fruchtzwerge
Pille Piepel = Little People
Pingu-un = Pinguin
Weckweck = Wallace

Ansonsten gab es keine seltsamen Wortkreationen außer "Moratad" für Motorrad und sowas. Inzwischen kann sie leider schon viel zu gut sprechen oder schreien... "Laß mich in Ruh!" versteh ich sehr gut - und sie wird im Januar erst drei... :confused
 
B

Blackangel

Guest
Bees - bees - bees ...
So war mein Schwesterherz einmal dabei Mami beim Fegen der Küche zu helfen. Die kleine Manuela mit ihrem Spielzeug-Besen in der war fleißig am Fegen und kommentiert jeden Besenstrich mit "bees - bees - bees ...". Echt niedlich.

Oder weiß jemand von euch was ein "Zieh" ist?

Lösung: Eine von diesen kleinen Saftpackungen für unterwegs, die auch gerne mal als "Trinker" bezeichnet werden. ;-)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
bees bees :rofl echt süüß.

unsere kleine hat auch ein paar neue Sachen gelernt:

Raura- Laura
kucha- Kuchen
tinka- trinken

Unsere Große gestern beim Abendessen:
ich werde mal Krankenschwester
mein Man:
du kannst ja auch Lockführer werden
Nö dann muss ich ja alle in die Falle locken ?( :-D
 
T

Trine

Guest
Ganz spontan fallen mir aus den Sprachanfängen meiner Kinder ein:

Tomanate = Tomate
Musiuppe = Gemüsesuppe
Kuhlrank = Kühlschrank
Tünnmolle = Mülltonne

Vor einigen Monaten kam mein Sohn und meinte:

"Mama, mein Hubschrauber geht nicht mehr, gestern GANG der aber noch."
Ich: " Gestern GING der noch ? "
Er: " Ja, gestern hat der noch GEGINGT ! "


Der absolute Brüller war aber bisher Folgendes:

Beim Essen .....

20.02.2002


mein Mann: Gehst du eigentlich heute zum Sport?

Ich: Nein, ich gehe nicht, ich bin halb am Verbluten.

Sohn 1: Mama, was hast du sagt?

Mann: Mama hat gesagt, dass sie nicht zum Sport geht.

Sohn 1: Und Mama hat sagt, sie lutet. Mama wo lutest du? Du musst ein laster drauf machen! :idee

Ich ein wenig verärgert über mich selbst, weil ich mal wieder nicht aufgepasst habe, was ich in Gegenwart der Kinder so sage: :whatever

Nein, da kann man kein Pflaster drauf machen.

Sohn 1: Rum nicht, wo lutest du denn?? ?(

Ich: Ich hab meine Periode.

Tochter: Perooooode????? Hääää?? ?(

Sohn 2: Wo blutet eine Perode?

Ich total verschämt und zerknirscht: In der Scheide. :verleg

Tochter:In der Scheide??? :wow

Ich: Ja

Mein Mann konnte sich zu dem Zeitpunkt bereits vor Grinsen kaum noch halten, aber es kam noch besser!

Sohn 1: Kann ich da mal rein gucken, wo das Lut ist?

Sohn 2: Ey das ist doch viel zu dunkel, da brauchst du eine Taschenlampe!

In dem Moment wären meine Bratkartoffeln fast über den Tisch gespuckt worden und mein Mann hatte Mühe, seinen Salat auf der Gabel halten zu können.
 

Nina*

Mitglied
Hallo :winken: :winken: :winken:

Meine Tochter hat zu traurig immer traubig gesagt; Zitat: ich bin ja soooo traubig!! :ablachen :ablachen

Gruß Nina
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl :rofl
Hi Trine, hab gerade Tränen gelacht. Das ist echt der Brüller. Ich glaube ich hätte mich da auch nicht mehr halten können.
 
U

User 5

Guest
:ablachen

Trine, ich lach mich kaputt, mit der Taschenlampe nach dem lut schauen .... :ablachen
 
N

Niccy

Guest
hallo

mein sohn hat früher immer von sich gegeben.. mama ich brauch löttepier. :gap er meinte toilettenpapier.
 
S

Stöpsel

Guest
Das ist ja super lustig. Man muss sich das echt alles aufschreiben, denn man vergisst das so schnell. Ist schade drum.
 
Oben