Kinderwagen

Maus1

Aktives Mitglied
Habt Ihr einen Kombi-Kinderwagen oder Kinderwagen und Sportwagen einzeln?

Welche Marke empfehlt Ihr und warum?

Würdet Ihr einen Kinderwagen gebraucht bei Ebay ersteigern?

wir haben uns Samstag Kinderwagen angesehen
die von Hauck und Teutonia sind ja recht eng
den Edge Duo Combi von Emmaljunga und den Gesslein Panorama fanden wir am besten - hoher Kinderwagen (man muss sich nicht so weit nach unten zu dem Baby bücken), schönes Design, große Liegefläche - allerdings auch teurer
 
K

Karina

Guest
Hallo Maus!
Also ich habe einen Kombi-KiWa, find ich praktischer und man hat keine doppelten Kosten.
Habe den Jogger von www.preissturz.at!
Der ist super und kann es kaum noch erwarten ihn zum Einsatz zu bringen! :applaus
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe auch schon nach Kinderwagen gesucht. Leider kenn ich mich mit den Marken nicht so aus, deswegen geh ich mehr so nach Gefallen. Der von Hotdevil gefällt mir ganz gut (war doch der mit 3 Räder - bin ich da richtig?), aber meinem Schatz nicht so (er will 4 Räder).

Haben uns jetzt einen im Neckermann rausgesucht, ist auch ein Kombi. Wie findet ihr den?
 
K

Karina

Guest
Ja ich habe den mit 3 Rädern :-D !
Der sieht gar nicht übel aus!!! Kostenpunkt????
 

broeseline

Aktives Mitglied
Kostet 259 EUR.

Mein Kollege meinte gerade, er findet die 3-rädrigen auf jeden Fall viel Geländegängiger, gerade was Treppenstufen und so angeht.

Na, noch ist ja nix entschieden.

Die auf deiner Seite sind echt preisgünstig und schön.
 
K

Karina

Guest
Überlege es dir gut, denn auch das Porto ist dort sehr gering!!! :-D
 
X

x_lady

Guest
@broeseline
Schau auch bei Ebay rein.Ein KIWA Von Hauck der mir gut gefallen hat kostet dort so um die 130 Euro und der gleiche kostet bei Otto 219 Euro.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir schauen uns die kinderwägen im geschäft an und gucken dann bei e-bay und so obs die auch billiger gibt ;D
aber auf jeden fall will ich ihn vorher sehn...

und wir holen uns nen 4rädrigen kombi!
wie hotdevil schon sagte: spart geld... kinderwagen kannst ja nur paar monate nehmen und dann brauchst nen buggy - die sind auch nicht gerade billig!
 

broeseline

Aktives Mitglied
gute Idee!!
Hab auch schon dran gedacht, mir den Typ rauszuschreiben und dann bei ebay und preisvergleich.de zu gucken. :)
 
N

Nini

Guest
Hallo alle zusammen. Ich habe mir einen Harkan Skater XL ausgesucht. Der gefiel mir von Anfang super, aber war leider auch ein wenig teurer als die anderen, aber egal.
 

leanne

Neues Mitglied
Ich habe darauf gedraengt mehrere Kinderwagen anzusehen. Nun haben wir von einem Bekannten einen Kinderwagen geschenkt bekommen. Da es unwahrscheinlch ist dass die beiden noch ein 5tes Kind haben werden.
Zwar ist das Modell ein wenig Aelter und nicht so schoen sportlich wie wir es uns gewuenscht haben, aber es wird auch reichen.
Den Zwerg wird es wahrscheinlich kaum interessieren ob er nun in einem Neuen superteuren oder in einem Gebrauchten Kiwa liegt.
Praktischer Weise hat auch meine Mutter einen Wagen angeboten bekommen, sodass wir wenn wir sie aus England besuchen kommen nicht erst einen mitbringen muessen.
Manchmal denke ich ist es nicht verkehrt wenn man die Moeglichkeit hat etwas Geld zu sparen.
 

Conny+Uli

Mitglied
Hallo,

wir haben vor 8 Wochen einen Hartan Racer S bestellt. Und zwar bei Baby Eick . Haben vorher längere Zeit bei eBay und auch sonst im Netz Preise verglichen, aber nirgends haben wir ihn billiger gesehen. Kostet 449,-- € (allerdings inkl. Wickelrucksack und Softtragetasche). Einzeln kostet er 301,-- €. Der Wagen ist echt top, wir sind den auch mal Probe gefahren. Toll sind die vorderen Schwenkräder (wie bei nem Buggy), die man auch arretieren kann.


harth_racer_s.jpg


Als Sportwagen


harth_racer.jpg


Als normaler KiWa
 

luvsux

Stille Beobachterin
ich hatte einen Peg Perego der war klasse mit einer festen babyschale das auch kein windchen reinkam...der war klasse :sonne
er war gebraucht von meiner schwester und ich hab ihn benutzt bis mir im bus mal ein reifen abgefallen ist :D
danach haben wir einen chicco clik clak gekauft und den kann ich nur empfehlen ist sehr robust ..wir wohnten damals im dachgeschoss ohne aufzug und er ist immer noch einwandfrei in ordnung :sonne

also ich empfehle Chicco oder Peg Perego
 
K

Karina

Guest
Na dann zeige ich euch meinen auch nochmal, nicht dass er in Vergessenheit gerät :mua :mua :mua !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber Du weist ja im internet ist das immer so ne Sache plötzlich macht einer seinen laden dicht und weg sind die Angebote :(
Naja 2 Wochen wird er schon aushalten
 
K

Karina

Guest
Ja dafür verdienen die zu gut das die mit mal weg sind! Und der Preis hat sich auch noch nie geändert bei denen!
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
ich habe den Quinny Freestyle XL in silber-grau!
Auch ein Kombi Kinderwagen! Super leichte Montage und sieht echt toll aus! Auch Treppen nimmt der locker mit!
Da ich es leider nicht hinbekomme, ein Bild davon reinzusetzen, könnt Ihr ja mal bei ebay reinschauen,da sind auch welche.
Allerdings ist der Preis beachtlich hoch! Aber der "Schwiegerpapa" wollte uns unbedingt soeinen schenken!
Er hat übrigens auch nur 3 Räder, am vorderen Rad ist noch ein Gelenk, so daß man problemlos jede Kurve nehmen kann!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wir haben von Hartan einen Kombikinderwagen, der momentan das dritte Kind miterlebt und noch sehr gut funktioniert.
Ich kann dir nur ein paar Tips zum Einkauf geben:
-Ich fand die großen Liegeflächen (keine Softschalen) immer besser, aber die gibt es gar nicht mehr so häufig
-Ausprobieren, wie sich der Kinderwagen zusammenklappen läßt (das finde ich sehr wichtig) und ob er sich gut ins Auto verladen verladen läßt
-Auf den nach oben und unten beweglichen "schiebegriff" wollte ich auch nicht verzichten
-Wie sind die Reifen? Ich persönlich finde die Luftreifen nicht so genial. Habe schon so oft Mütter oder Omis unterwegs mit Platten im Kinderwagen erlebt und die hatten dann meistens Luftpumpe und Co nicht dabei und fanden es dann recht ungemütlich fürs Baby.
Auf jeden Fall sollten die Reifen geländetauglich sein.
-wie gut ist er gefedert?
-wie gut läßt sich der Wagen lenken?

Es lohnt sich, ein klein wenig mehr für den Kinderwagen auszugeben. Eine Freundin hat sich damals so einen geholt, der hauptsache billig war und nach einem viertel Jahr hat sie dann doch in ein besseres Modell investiert, weil sie es leid war, sich ständig die Finger einzuklemmen, der Wagen hat gequietscht ohne Ende, ließ sich nicht sehr gut lenken...
Im Internet würde ich so einen Wagen erst kaufen, wenn ich die Marke kenne und ich diesen in einem Geschäft ausprobiert habe.

Alles Gute,
christine
 
K

Karina

Guest
Ja ich halte dann die Stellung und berichte wenn sie mit mal verschwunden sind ;D !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:rofl :rofl :rofl alles klar, weil Du weist ja mein Baby will nur den wagen und wenn das nciht klappt, dann muß ich ihn oder sie immer auf Händen tragen :rofl
 
Oben