brauche Rat -  Kinderwunsch- Schwangerschaftsvertretung

Meerschweinchen

Neues Mitglied
hallo, bin neu hier und möchte gleich mal was loswerden...
kann sein, dass es für euch etwas blöd klingt, aber es hilft mir sehr, wenn ich mich mal darüber "ausschreibe"

ich denke in letzter Zeit immer mehr an ein Kind, mein Freund möchte auch eins, also er steht da hinter mir....
ich mache mir nur in letzter Zeit Sorgen über meinen Job, nicht das ich Angst hätte ihn zu verlieren, er ist ziemlich sicher (öffentl. Dienst - nagut 100 Prozent sicher kann man bzw. sollte man ja nie sagen), aber ich stelle mir das schlimm vor, eine Vertretung (arbeite als Sekreträrin) in mein Arbeitsgebiet einzuarbeiten, ich hätte Angst, sie findet nichts und ist vielleicht noch besser als ich!!

Es kann ja auch sein, dass ich mir viel zu viele Sorgen mache um "noch ungelegte Eier"; ich kann mir das nicht erklären, warum ich bei dem Gedanken Pankik kriege..
wer von euch hat solche Erfahrungen gemacht, wer kann mich etwas "beruhigen" und mir Tipps geben, wie habt / bereitet ihr euch vor; vielleicht hilft es mir ja, ein paar Anregungen bzw. Erfahrungen von euch zu lesen.... ich hoffe, ihr versteht in etwa was ich meine...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Meerschweinchen
deine Gedanken kann ich gu verstehen.
Ich finde besser etwaige Eventualitäten vorher zu bedenken als nacher zu jammern.
In deinem Fall jedoch - verbessere mich wenn ich mich täusche- stell ich mir das nicht so spektakulär vor...weil....
ich habe eine Freundin im öffentlichen Dienst. Bei ihr war das so, das sie sich bis zu 10 Jahren beurlauben lassen konnte.
Erst klebte sie an ihrem Job, ist heulend in den MUtterschutz, nach der ersten Geburt hatte sie es schon nicht mehr so eilig, drei Jahre später das zweite Kind.
Noch immer daheim. Sie ist sehr glücklich gewesen mit dem Zustand und der Möglichkeit sich dort so lange freistellen zu lassen mit Jobgarantie.