Kinderwunsch

Aniluij

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben

ich möchte mich mal ein wenig “ausheulen“. Mir ist einfach danach.

Zum Anfang
Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter, die im Dezember 3 geworden ist. Seit Januar versuchen wir es wieder.
Mein Zyklus war fast 2 Jahre wie ein Uhrwerk. 29 tage +/- 1 tag.
Seit wir es darauf anlegen und ich folsäure nehme, “spinnt“ mein Zyklus.

Januar leicht verkürzt 24 tage (was ja noch einigermaßen im Rahmen ist)
Februar und März 28 und 30 tage.
Jetzt im April auf einmal nur 20 tage

Das kann doch nicht normal sein...
Ich könnte momentan nur heulen. Ich wüsste gerne, wann ich zum Arzt gehen sollte. Soll ich nochmal 2 - 3 zyklen abwarten?
Ich hab einfach das Gefühl, es stimmt was grundlegend nicht und könnt grad heulen.

Tut mir leid für den langen Text.

Liebe Grüße
 

schneckenhaus

Mitglied
Der Körper ist ja kein Uhrwerk und Zyklusschwankungen sind nichts ungewöhnliches, echt nicht. Bei mir schwankt es regelmäßig um 5 Tage, selten, wenn ich Stress habe, auch mal um 14 oder sogar noch mehr. Ist an sich kein Grund zur Sorge.

Wenn du Bedenken hast, könntest du mal mit NFP deinen Zyklus beobachten und so herausfinden, ob du Eisprünge hast und ob die zweite Zyklushälfte ausreichend lange ist. Das ist für das Zustandekommen einer Schwangerschaft wesentlich, wenn die Phase nach dem Eisprung lang genug ist, sind auch kurze Zyklen egal.

Wenn die zweite Zyklushälfte kürzer als 11 Tage ist, könntest du ab dem Eisprung (bis zur Mens) mal Mönchspfeffer nehmen. Der wirkt gestagenartig und kann die zweite Zyklushälfte verlängern.
 

sabine2040

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben

ich möchte mich mal ein wenig “ausheulen“. Mir ist einfach danach.

Zum Anfang
Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter, die im Dezember 3 geworden ist. Seit Januar versuchen wir es wieder.
Mein Zyklus war fast 2 Jahre wie ein Uhrwerk. 29 tage +/- 1 tag.
Seit wir es darauf anlegen und ich folsäure nehme, “spinnt“ mein Zyklus.

Januar leicht verkürzt 24 tage (was ja noch einigermaßen im Rahmen ist)
Februar und März 28 und 30 tage.
Jetzt im April auf einmal nur 20 tage

Das kann doch nicht normal sein...
Ich könnte momentan nur heulen. Ich wüsste gerne, wann ich zum Arzt gehen sollte. Soll ich nochmal 2 - 3 zyklen abwarten?
Ich hab einfach das Gefühl, es stimmt was grundlegend nicht und könnt grad heulen.

Tut mir leid für den langen Text.

Liebe Grüße
Hallo, kontaktieren Sie nkwentipeter11965@gmail.com, wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind. Mein Mann und ich haben von hier aus privat adoptiert. Danke

Sabine
 
Oben