brauche Rat -  Kinderzimmer

MamaVonJulian06

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört :)
Und zwar bin ich alleinerziehend und mein Sohn ist fast 2 Jahre. Ich habe eine kleine 3 Zimmer Wohnung. Ich hab folgendes Problem ich würde gerne meine Wohnung um räumen da ich vorne mein Schlafzimmer habe an der Tür neben dem Treppenhaus und leider ab 6 uhr morgens alles mitbekomme was so in dem Haus los ist. Ich hab leider aber nur eine möglichkeit, mein schlafzimmer ins Kinderzimmer ( dann das Wohnzimmer ins Schlafzimmer :) ) So dann müsste ich aber immer durch das Kinderzimmer um in mein Schlafzimmer zu kommen. Ich bin mir nicht so sicher ob das so eine Perfekte Idee ist, aber leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit. Dann wäre das Wohnzimmer dann vorne und auch etwas weiter weg und der kleine würde abends nicht mehr alles mitbekommen.
Was würdet ihr machen?? Ist das gar nicht so schlimm? Hat jemand erfahrungen??
Achso andere Wohnung suchen ist zur Zeit schlecht weil das Amt mir nur mit guter begründung eine andere Wohnung genehmigen würde.

Liebe Grüße
 

Cancro

Aktives Mitglied
Warum machst du nicht das Kinderzimmer ganz nach hinten?

Ich könnte nicht durch das Zimmer meiner Kids laufen, ohne dass sie wach werden.
Kommt aber immer auf die Kids an und wie sie´s gewohnt sind!
 
U

User3

Guest
Hab ich jetzt auch gedacht:
Mach besser das Kinderzimmer nach hinten, davor dann dein Schlafzimmer.
So kannst du auch mal was holen, wenn dein Sohn schon schläft ohne zu stören.
Durchgangszimmer sind immer blöd, kenne ich auch.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wenn das Kind allerdings Besuch bekommt im Kinderzimmer müssen alle durchs Schlafzimmer. Weiß nicht, ob dich das stört.
Wenn nicht, würde ich es so machen wie die Vorschreiber.
 

MamaVonJulian06

Neues Mitglied
Naja toll find ich es nicht das dann alle durch mein Zimmer müssten aber ich könnt zb ein regal zur abtrennung hinstellen so das man nich gleich das Bett und so sehen tut.. Ach ist schon blöd mit einer kleinen Wohnung :)

Vielen dank für alle Antworten
 

Devine

Glückliche Mama
Ja,das wäre doch eine gute Lösung, so eine Art Raumteiler wäre vielleicht eine Idee, oder auch Schiebevorhänge oder sowas...
Ach dir fällt da bestimm schon was ein. :zwinker:
 
U

User3

Guest
Guck mal die aktuellen Einrichtungszeitschriften durch.
In einer ist diesen Monat ein Sonderteil über Raumtrenner.
Hab leider den Namen vergessen... :wand
 
Oben