Klassenbuch oder ähnliches zum eintragen

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Klassenbuch (?) oder wie das richtig heißt.
Bei Amazon habe ich schon nachgesehen aber nicht sehr viel gefunden bzw. die meisten von den angeführten Titeln kann man nicht mehr kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung aktueller Bücher (oder sind das eher Hefte?) wo sich die Klassenkameraden eintragen können.
Ich denke an sowas wie zwei Seiten pro Schüler, Platz für Bilder, Zeichnungen etc. etc..

Wer weiß Titel und dergleichen?
Vielen Dank im voraus.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Du meinst sicher die moderne Art des Poesiealbums. Das "Klassenbuch" hab ich nämlich ein wenig anders in Erinnerung. Aus hellgrüner Pappe war es und ich hatte Samstag für Samstag in der ersten Pause die zweifelhafte Ehre, es unserem altehrwürdigen Direktor zur Einsichtnahme vorzulegen...... :] - was immer besonders peinlich war, wenn ich selber darin namentlich erwähnt worden war........ :mua :mua :mua
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Genau ;D
Nur weiß ich leider nicht wie das richtig heißt.
Mein Sohn hat sowas mal vor einiger Zeit zum ausfüllen bekommen, hat mir da schon gefallen.
Gestern hat er wieder eines bekommen und ich habe ihn gefragt ob ihm das auch gefallen würde.
Jetzt suche ich natürlich so ein "Buch" zum ausfüllen und habe nicht sehr viel gefunden.
Da ich das auf die Schnelle erledigen möchte dachte ich mal hier im Forum zu fragen :D

Bis dann
Ciao
Gerry

@ die_stille
PS: So ein Klassenbuch hatten wir auch, jeden Samstag Schule bis auf den ersten im Monat. Ich war natürlich nie im Klassenbuch gestanden, war immer brav :unsch :unsch :unsch
 
D

die_stille

Guest
Original von GerryG
@ die_stille
PS: So ein Klassenbuch hatten wir auch, jeden Samstag Schule bis auf den ersten im Monat. Ich war natürlich nie im Klassenbuch gestanden, war immer brav :unsch :unsch :unsch[/size]

Da fällt mir doch jetzt glatt noch ein Sprichwort ein: Wäre Lügen so schwer wie Steine tragen, würde mancher lieber die Wahrheit sagen! ;D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ähemmm.....

Da antworte ich doch gleich mal mit einem Sprichwort:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

:respekt :respekt :respekt
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Gerry,

diese Bücher gibts im Schreibwarengeschäft.

AnnKathrin :)
 
S

Susette

Guest
Bei uns heißen sie "Freundebücher".
Es gibt sie im Schreibwarengeschäft oder in Kaufhäusern. Meistens steht was darauf wie:
Meine Schulfreunde, meine Klasse o.ä.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo und Danke an euch.

Werde mich mal umschauen und meinem Sohn so ein Buch besorgen.
Hoffentlich trägt sich dann auch wer ein....

Bis dann
Ciao
Gerry
 
S

Susette

Guest
Also die Bücher meiner Kinder sind voll von Einträgen (Mitschüler, Nachbarn, Lehrer). Mach Dir da mal keine Sorgen...
 
S

Stephan

Guest
@ Susette: Schade, daß Deins damals leer blieb! :rofl :rofl
 
S

Susette

Guest
@Stephan: :kiss

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich kennst. :rofl
 
Oben