Freu -  Klassentreffen

M

malima

Guest
Hallo Leute...

Ich gehe gleich auf mein erstes Klassentreffen! Ich freu mich soooo wahnsinnig - da ich ja viele Leute wirklich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe! Das wird bestimmt witzig!

Hab mir gedacht ich erzähl euch das mal...
So vergeht wenigstens die Zeit ein bißchen schneller... ;D
 
F

Fay

Guest
*gg* malima-gute idee

10 Jahre nicht gesehen, ist ja wirklich spannend. Mal sehen ob Du gleich alle erkennst und vor allem ob sie Dich erkennen.
 
A

akebono

Guest
du bist 24 und gehst auf ein klassentreffen wo du die leute seit 10 jahren nicht gesehen hast? wie das?
 
C

Cat78

Guest
@ Akebono
Ich denke mal das es ein Klassentreffen der Grundschule wird.
 
A

akebono

Guest
da könntest du recht haben, cat... aber das haut auch nicht so ganz hin, oder? mit 6 eingeschult, sagen wir mal mit 7, + 4 jahre grundschule, vielleicht noch ne ehrenrunde macht 5, komm ich auf maximal 12.... ;o)
 
S

sanne

Guest
Kann es sein, dass sie vielleicht nachher noch von Leuten erzählt, die sie ja schon 100 Jahre nicht mehr gesehen hat? ;-)

10 Jahre sagt man schnell... wobei es eigentlich gar nicht sooo eine lange Zeit ist. Wenn ich überlege - mein Abi ist schon über 20 Jahre her! :]
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Wie wärs mit Hauptschultreffen? Mit 6 eingeschult + 9 Jahre, nojooo, ja, sie wurde jung eingeschult?

Wir haben nächstes Jahr Treffen und ich hab nicht so hundertpro Lust drauf, weils im Prinzip bei vielen nur um ein Abfragen der harten Fakten geht: Was ist jemand beruflich, was ist der Mann von Beruf....

Eher bei der Minderheit gehts um ein wirkliches Wiedersehen, auf das man sich freut. Allerdings werden auch Lehrer teilnehmen und auf die freue ich mich schon total!

PS. Fällt jemandem ein anderer Ausdruck ein für "sich auf etwas freuen"?? :mua
(Ich sag jetzt lieber mal nicht, was ich von Beruf bin ;D )
 
F

Fay

Guest
mal ein Erklärungsversuch-in Berlin hat man 6 Jahre Grundschule, vielleicht ist es bei ihr auch so???? Dann käme es hin.
 
A

akebono

Guest
ich war schon lange auf keinem abi-treffen mehr, weil ich diese vergleicherei auch nicht mag
gacker und kein ei legen ist übrigens unfair - was also ist dein beruf, anna?
 
A

akebono

Guest
am einfachsten wäre es ja, wenn malima mal was sagen und uns hier nicht so zappeln lassen würde... :)
 
F

Fay

Guest
Anna Apfel, was bist Du von Beruf? ;-)

"sich auf etwas freuen", hmmmmmm, sowas liebe ich eigentlich, aber mir fällt nichts ein :(
 
B

Bert

Guest
"entgegenfiebern"

6Jahre + 8 Klassen (=14)- dann aufs Gymnasium. Nicht die Regel, aberr möglich.

Mit Sicherheit ist Anna Lehrerin.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist sie im Osten zur Grundschule gegangen. Oder in Österreich herrscht halt das gleiche Schulsystem, wie in Ungarn. Dann war wahrscheinlich die Grundschule 8 Jahre, wenn man weiter gelernt hat, dann Lehre +2 Jahre, Fachabi: +3oder 4 Jahre, Abi: +4 oder5 Jahre.
Ich habe mindestens so gelernt, demnach habe ich meine Grundschule auch mit 14 beendet.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
unsere arme MAlima,

wir zerbrechen uns den Kopf über ihren schulischen Werdegang, während sie sich jetzt wohl schon auf dem KT amüsiert *gg*

Bin mal gespannt, was sie antwortet und ich tippe, daß Anna Sprachen studiert hat *gg* - einfach mal so, rein intuitiv ;D
 
B

Benny

Guest
Die Schulpflicht dauert in Österreich vom 6. bis zum 15. Lebensjahr. Die Ausbildung ist in Österreich kostenlos. Nach 4 Jahren Volksschule haben die Schüler die Möglichkeit zwischen verschiedenen weiterführenden Schulen zu wählen:
4 Jahre Hauptschule und 1 Jahr Polytechnikum
6 Jahre Realschule, danach Mittlere Reifeprüfung
8 Jahre AHS, danach Matura
 
B

Bert

Guest
Original von Anna Apfel
*Reißverschluss vor dem Mund zuzieh*
will ja nicht diskriminiert werden hier :gap

Anna, DESWEGEN wird HIER niemand diskriminiert. Paß bloß auf, sonst siehst Du auf einmal so aus! :uebel

Äh... ich muß weg. :nixwieweg
 
S

silentsmile

Guest
Wir hatten 1999 unser erstes Klassentreffen - nach 25 Jahren. Für die Neugierigen :] ich hatte mit 17 Mittlere Reife gemacht.

Es war erstaunlich, die, mit denen man sich auf Anhieb wieder prima verstand, waren genau die, mit denen man auch früher ständig beieinander war.

Im Großen und Ganzen war es klasse....... ein paar waren aber natürlich dabei, die keine anderen Themen kannten, als ihre ach so schlauen Kinder, ihre reichen Männer und ihre Edel-Luxus-Villas. :shy

Die meisten hatte ich wirklich die ganzen Jahre nicht mehr gesehen, aber wie gesagt, es gab kaum Entfremdung. Einige kamen von sehr weit her, der weiteste bis aus Singapur....... und es dauerte keine halbe Stunde, da waren wir ein ebenso verschworener Haufen, wie früher.

Nur die Lehrer, die sieht man heute mit anderen Augen....... nämlich als Menschen...... ;-)

Eigentlich wäre dieses Jahr wieder ein Klassentreffen fällig........ muss ich glatt mal nachfragen. :]

Allen, die in nächster Zeit ein KT vor sich haben, wünsche ich einen fröhlichen und unbeschwerten Abend. :)
 
K

KerstinW

Guest
Das klingt, als wäre es ein gelungener Abend gewesen. Bei underen KT war es leider nicht so toll. Wir hatten uns sehr entfremdet. Bei denen die im gleichen Ort geblieben sind ging es ja noch, aber bei den anderen von außerhalb...! Und dann ging auch noch das alte Gelästere los. Ob jamand dich oder dünn idt, wie alt er/sie aussieht,usw.. Also aus dem Alter sind wir doch wirklich raus, oder? Also ich habe das nicht wirklich gebraucht. Wir waren wohl nie richtig zusammengewachsen.

Ich hoffe, Dein Abend wird schön. Viel Spaß dabei,
Kerstin
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo @ all

also ich war mit 14 aus der Schule und habe Lehre angefangen.
Bei uns sind alle ziemlich faul.
Wollte eine immer ein Treffen machen, aber drauss geworden ist natürlich bis
heute nichts daraus.

Wäre echt gespannt alle zu sehen nach cirka 30 Jahren.
Das wäre nicht schlecht.
;-)
 
B

Benny

Guest
Original von malima
Hallo Leute...

Ich gehe gleich auf mein erstes Klassentreffen! Ich freu mich soooo wahnsinnig - da ich ja viele Leute wirklich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe! Das wird bestimmt witzig!

Hab mir gedacht ich erzähl euch das mal...
So vergeht wenigstens die Zeit ein bißchen schneller... ;D

Geht das Klassentreffen 2 Tage (wie in den USA)? Oder habt ihr die Nacht durchgefeiert ;-)
 
M

malima

Guest
Also Leute...habt ja lange warten müssen...*gg* :engel

1. mein schulischer Werdegang: von 6 bis 10 Volksschule; von 10 bis 14 (Sport)Hauptschule usw...

Das heißt es ist möglich das ich ein Klassentreffen nach 10 Jahren habe... :D

Ich muß ehrlich sagen...es war ganz witzig! :schuettel
Vor 10 Jahren waren wir 30 Leute in der Klasse und gestern sind gekommen 16 Leute + Klassenvorstand! Zugesagt hatten zwar fast alle - aber was solls! :(

Ich hatte eigentlich das Gefühl das sich kaum jemand verändert hat - der eine schaut noch genauso aus wie früher bzw. hat sich genauso gegeben...sprich arrogant - witzig - still oder langweilig! ;-)
Bei zwei Typen mußte ich zwei mal schauen ob sie es auch wirklich sind, denn die waren in der Schule nicht besonders groß und vorallem sehr, sehr dünn! Und gestern - beide über 1,90 m groß und sehr muskulös...aber sehr...oho...!!! :wow

Wir schwelgten in Erinnerungen...haben Fotos angeschaut...und da habe ich festgestellt das wir uns sehr verändert haben...obwohl ich nicht wirklich das Gefühl hatte....versteht das nun jemand??? ?(
Dann ist es losgegangen....so auf die Art...Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht, usw... Nein... Kinder...verheiratet...Beruf...usw. aber jeder hatte die Geldtasche gezückt um seine Kinder und/oder Mann zu zeigen! :unsch
War sehr erstaunt das eigentlich relativ viel von den 16 Leuten inkl. mir Kinder hatte....da wir ja noch relativ jung sind! Aber habe festgestellt das ich sehr früh angefangen habe...denn meine Tochter ist ja 5 und von den anderen fängt es bei 1 Jahr an und ansonsten war keine älter als 2 1/2!
7 Leute hatten also schon Kinder (3 hatten abgesagt da sie am stillen sind)...davon zwei verheiratet (also ich und noch ein Kerl) :]

Ich bin um halb drei nach hause gekommen...hatte zwar nicht soooo viel getrunken aber es hat gereicht denn ich habe vorzugsweise das Auto stehen lassen...dafür habe ich mich noch auslachen müssen denn mein Mann ist mit mir heute das Auto holen gegangen und hat gesehen wie ich seitwärts eingeparkt habe... X( :shake

So nun wünsche ich eine gute nacht...
 
Oben