Frage -  kleber im kiga

Susanne

Namhaftes Mitglied
wollt mal wissen welchen kleber eure zwerge im kiga benutzen?!

ich kenn aus meiner kindheit ausm kiga nur den wasserlöslichen.

bei sarah haben die da aber nen 'echten' was ich weiter nicht schlimm fand (bis auf die unschönen flecken auf alle klamotten die nimmer raus gehn - denn kittel oder sowas nehmen die nicht ) aber gestern erzählte mir die erzieherin, dass sarah letztens mit kleber die fenster mit bildern beklebt hat ( sie fand wohl keinen tesa und wollte wie die erzieherin auch schöne bilder ans fenster machen. also hat sie kleber genommen und als der trocken war ging sie stolz zu den 3 erzieherinnen und meinte nur 'sarah jetzt auch fenster schön bappt!' :totlach ).
sie hat also freien zugang zu den klebern - und da überleg ich halt schon ob das so sinnvoll ist?!

klar, sie müssens lernen usw. aber ein ungutes gefühl hab ich trotzdem wenn ich höre, dass sarah unbemerkt (!!!) von 3 erzieherinnen (für 15 kinder) da ne scheibe bekleben kann in nem 25-30qm großen raum....

jetzt möcht ich halt wissen ob ich mir wieder unnötig gedanken mache oder nicht?!
das sie mit nem messer schneiden darf hab ich inzwischen verdaut aber der kleber lässt mir grad keine ruhe...

wie seht ihr das?
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,:bye:

also bei uns wird frei verfügbar nur Kleber verwendet, der sich ab- und auswaschen lässt...
Wir haben auch anderen, der ist allerdings in einem separaten Raum aufbewahrt und kommt unter Anleitung zum Einsatz.


Liebe Grüße

Janina :D
 
Also zur freien Verfügung haben die Kinder den richtigen KLeber nicht, eigendlich gibts den nur unter Aufsicht (wegen den Klebestellen auf der Kleidung). Wenn die Kids den haben wollen müssen sie fragen und ganz wichtig einen Malerkittel anziehen....(würd ich masl anregen)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere hat den Kleber auch zur freuen Verfügung und braucht am Tag ca. 300ml :sn7
Aber welcher das ist weiß ich nicht, sie hatte auch noch keine Flecken an der Kleidung, ich bekomm nur immer Papierknollen wo der Kleber noch raustropft und sie sagt dann das sie Bälle gemacht hat :sn7

Werd aber am Montag mal nachfragen :zwinker:
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
herlich 3 erz. die nicht auf 15kinder schauen können :angryfire

meine grosse bastelt und klebt gerne

sie darf seid sie 3 ist mit uhu kleber /klebestift/ hantieren

habe ihr aber nicht gesagt das sie die wände und fenster nicht bekleben darf

wel das hätte sie erst recht gemacht

weil es was verbotenes ist

ich würde das mal bei der eltern versammlung ansprechen
weil ich finde wenn kinder mit schere -kleber- messer- gabel hantieren gehören da 2 augen drauf
klar die werden den kleber nicht essen
aber wie schnell passiert es sie haben kleber an der hand reiben sich das auge zak schmerzen und kind heult
 
Oben