Kleine zahnt

Michaela20

Mitglied
Hallo ihr lieben ich habe ein rießen problem meine kleine bekommt grad ihren ersten zahn und sie ist sehr viel am schreien... habt ihr mir ein paar tips wie ich ihr bischen helften kann das es für sie leichter ist? beisring und kügelchen hab ich schon.
 

andrea1965

Mitglied
hallo michaela,
meine kinder haben gern auf etwas rumgekaut. Geholfen hat bei beiden ein feuchtes tuch kann eine stoffwindel sein. Die Mäuschen 'leiden' nur bei denn ersten beiden Zähnchen.
Ich wünsche euch alles gute
lg andrea
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Wenns ganz schlimm wird und dein Baby nicht mal mehr schlafen kann, kannst du ihr ein Schmerz-Zäpfchen geben, das hat mir mein Kinderarzt empfohlen.

@Andrea
Wenn man Pech hat, leiden die Kids auch beim Sprießen der Backenzähne... Mit meiner großen Tochter habe ich damit 2 Nächte lang gesessen...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch wenn es garnicht mehr ging ein Schmerz Zäpfchen gegeben.

Dentinox haben wir auch benutztz, das hat nicht lange angehalten, aber wenigstens ien bisschen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Kann aber net versprechen das es immer hilft.

wenn wir es ihm abends um 20 Uhr gegeben haben, hat die Wirkung bis 2 oder 3 Uhr gereicht. also haben wir es ihm um 23 Uhr gegeben wo er seine Nachtflasche nochmal bekommt.

Dann war die Nacht generell etwas angenehmer.
 

Michaela20

Mitglied
so extrem ist es noch nicht aber sie ist halt nachmiittags sehr anstrengend und am abend wenns ins bett geht.. ansonsten schläft sie eigentlich durch bis 6 uhr in der früh
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Dentinox hat bei uns sehr gut geholfen. Es hilft zwar nicht langfristig, aber schnell.
Eine befreundete Mutter hat ihrer Tochter Veilchenwurzel gegeben, gibts angeblich in Drogerien.
Das haben wir noch nicht ausprobiert, aber Tristan zahnt auch ziemlich problemlos.
Manche schwören auf auf Bernsteinketten. Ist aber wie mit Homöopathie, konnte bisher nicht wissenschaftlich belegt werden, aber wenn man dran glaubt......

LG
die Pfannenwenderin
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Stimmt diese Wurzel wollte ich auch erst holen.

die gibts in apotheken, die apothekerin sagte mir aber, das man sie nicht mehr so oft verkauft aus hygienischen Gründen. Man kann sie (zumindest bei uns) vorbestellen.

Von den Bernsteinketten habe ich auch einiges gehört. Und alle die es bisher ausprobiert hatten, da hatte es anscheinend geholfen und diese Freunde von mir waren oder sind noch nicht einmal gläubig. Ich glaube die gibts bei DM.

Ich glaube in dieser Situation probiert man vieles aus.

Ich hatte auch mal so ein Thema eröffnet und man riet mir zu homöopathischen Kügelchen. Habe sie aber noch nicht ausprobiert, bisher kamen wir mit Schmerz Zäpfchen und Dentinox sehr gut zurecht. Und jetzt hat er sein erstes Zähnchen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja das ist meistens so, das viele Sachen nicht lange halten. Aber zumindest beruhigt es ein Kind wenigstens eine zeitlang.

Denn auch wir wissen wie es ist mit Zahnschmerzen. Und bei einem Kind ist es nicht anders. Schon ein paar wenige Stunden Ruhe können für Kind und Mutter/Vater wertvoll sein.
 

Sala

Schokoholik
Osanit kannst du öfter geben. Wir haben immer gegen abend angefangen. 8 - 9 Kügelchen alle 15 Minuten. Bei unserer hatte es dann ein paar Stunden vorgehalten (sie bekam dann 4 - 5 Gaben bis zum zu Bett gehen). Als die nicht mehr halfen haben wir Dentinox - Gel genommen. Im Moment ist unsere mit Backenzähnen dran, GsD relativ problemlos.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Aber manchmal muss es nicht immer das zahnen sein. Ich habe bei unserem Sohn immer abends noch mal die Temperatur gemessen. Manchmal plagt den Kindern auch einfach zu wenig oder sogar zu viel Schlaf.

Ich habe mir dann immer meinen sohn geschnappt und bin mit ihm eine riesen lange ewig lange runde gelaufen, war gut für den Körper und gut für ihn. Er war abends viel entspannter und ruhiger.

Probier das mal.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Von den Bernsteinketten würde ich abraten. Ketten können reißen und die Bersteinkugeln verschluckt werden.
Ausserdem besteht die gefahr der strangulation wenn sie irgendwo hängen bleiben.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kannst du deine Kleine vielleicht in ein Tragetuch packen und spazieren gehen?

Die Osanitkügelchen sind sog. Komplexmittel, d.h. mehrere "wirkstoffe" zusammen. Das bedeutet, dass die Komplexmittel nicht immer so gut helfen, wie wenn man Kügelchen direkt vom Homöopathen bekommt, der das Kind gesehen hat und die Globulis direkt auf das Kind abstimmt.
Aber wie gesagt, es kann auch helfen.

Ansonsten war bei uns Ablenkung immer sehr gut und wenn es nachts gar nichts ging, bekam er ein wenig Schmerzmittel
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Drücke mal die Daumen das der Zahn bald heraus kommt und die Nächte etwas ruhiger werden. Manchmal brauchen die Kleine da auch einfach dann noch mehr Nähe.

Ich frage mal ganz ganz vorsichtig. Kann dich der Papa von der Kleinen nicht ablösen? dann kommst auch du mal zur RUhe wegen den Zähnchen
 
Oben