kleiner Schreck am Mittag

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
wie ihr ja alle wisst, bin ich mit meinem sohn erst vor einer woche nach münchen gezogen. wir kamen ja von einem dorf und da ist das schon eine kleine umstellung. in der ersten zeit will ich ihn noch gerne von der schule abholen, bis er sich so richtig auskennt hier. ich meine er würde schon nach hause finden ... aber wir hatten in unserem dorf nicht mal ne ampel und da ist mir das sicherer. also ich stand heute also pünktlich um 12.15 uhr vor der schule. rein wollte ich nicht ... das ist eh schon voll uncool das ich ihn abhole. er ist immer einer der letzten die das schulgebäude verlassen, aber so war es auch früher schon. er ist halt ein kleiner träumer. also ich steh da also und stehe und warte und stehe und warte. die kinder kamen alle ... schwarze ... weiße ... kleine ... große ... mädchen ... jungen ... mit rollern ... mit fahrrädern ... singend ... lachend und erzählend. naja, dann wurden es schon weniger. dann irgendwann kam keiner mehr. inzwischen war schon eine viertel stunde vergangen. was also tun? ich nahm mir also ein herz und ging in die schule. vor seinem klassenraum saßen noch einige kinder. er war nicht dabei. ich fragte die kinder also nach ihm und sie sagten, sie hätten doch heute schon um 11.20 uhr schulschluss gehabt. einmal tief luft geholt ... kloß im hals ... mir wurde heiß und kalt ... alles gleichzeitig :sick ich war aufgeregt und mein herz schlug wie verrückt. ich also wieder nach hause. gleich bei seinem neuen freund angerufen. hört natürlich niemand. dann hab ich bei meinem freund angerufen und hab fast geheult 0) in gedanken hab ich schon nachgedacht, was ich ihm heute morgen ab anziehen lassen. wenn man eine vermisstenanzeige aufgibt, muss man schliesslich das kind gut beschreiben können :schiel ich hab dann zu meinem freund gesagt, das ich schon verzweifelt bin. ich wollte halt nochmal los und schauen ob ich dei beiden irgendwo finde. ich meine, wer meinen sohn klaut, bringt ihn wieder und gibt mir noch was dazu. aber weg wäre er erstmal gewesen und gefehlt hätte mir schon was ;D mein freund wollte gliech seine sachen packen und nach hause kommen. wir sind hier schliesslich nicht mehr in unserem dorf wo jeder jeden kennt 8o ich hab dann nochmal bei seinem freund angerufen ... und siehe an, jetzt ging jemand ran. natürlich waren die beiden dort. da ja f noch nicht seine telefonnummer weiß, konnten sie nicht anrufen. was will man zu dieser logik noch sagen? ich war ja dann auch froh und gehauen hab ich ihn auch nicht ... auch wenn ich eine zeitlang mit diesem gedanken gespielt hab ;D
 

Melle

Aktives Mitglied
ACH DU SCHRECK !

Ich kann mir lebhaft Deinen Adrenalinspiegel vorstellen! :wow
Gott sei Dank ist es nur bei dem Schreck geblieben....

LG
Melle
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Zuckersternchen,

ich finde es schön, daß Du Deinen Sohn anfangs noch von der Schule abholst. Als wir damals in die Stadt gezogen sind, war meine neue Schule zum Glück nur ca. 100 m entfernt, doch wir hatten die letzten beiden Stunden Schwimmen und meine Mum wußte nicht, daß wir dazu in die andere -etwas entferntere- Schule mußten...

Wie gesagt, da war dann nach der letzten Stunde Schluß und alle liefen nach Hause, nur ich hatte keinen Plan, wohin ich mußte... lief dann heulend durch die Straßen, bis mich ein Mann fragte, was ich denn habe...
Ich erklärte ihm, daß ich nicht mehr nach hause finde und er erklärte mir dann den Weg :D
Meine Mum hat sich auch total gewundert, wo ich so lange bleibe, ich war bestimmt ca. eine 3/4 Std. unterwegs, obwohl der Heimweg normalerweise ca. 8-10 min. dauert ;D

Das Erlebnis werd ich wohl nie vergessen *lach*

Ist schön, daß alles nochmal gut ausgegangen ist für Euch.

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,hätte ich da einen Schreck gehabt.......hätte aber Deinem Sohn zumindest erklärt,daß er nach Hause kommen soll(meinst Du,er hätte den Weg schon gefunden??)Tue ihm eine Telefonnummer ins Etui,dann kann er die Zahlen ablesen,wenn mal was ist..Ich glaube,er ist ja schon 9,oder???
Zum Glück ist alles gutgeganngen......
 
F

fussel

Guest
na zum glück ist nix passiert...menno,ich hätt auch nen mega schreck bekommen!!! :sn7
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja ab morgen will ich ihm die telefonnummer in die schultasche stecken oder nen aufkleber rein kleben. den könnte er nicht verlieren. er hat ja auch ein handy mit allen möglichen nummern. hat er ja von meinen eltern bekommen und da hab ich unsere dazu gespeichert. aber das hab ich verborten mit in die schule zu nehmen. aber ich hab draus gelernt. heute abend werden wir die neue telefonnummer auswendig lernen. hoffe mal er kann sich die merken.
 
M

Moka

Guest
*puuuuuuuh*

Was für ein Schreck. :wow

Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. *wischüberstirn*
 
Oben