Kleines AK

G

Gankerl

Guest
Ne Geschichte über ein AK . (passiert am 31.07.2003)
Ich bin gestern beim Joggen gewesen. Als ich mit Hund im Schlepptau wieder auf den Parkplatz kam, sah ich einen Jungen, der saß auf einer halbhohen Säule und schubste, just in dem Moment meines Eintreffens, ein anderes Kind von eben diesen Pfeiler.
Aha, ein AK, dachte ich mir und ging weiter.
Als ich auf gleicher Höhe mit dem Bengel war, fing er an, auf meinen Hund hinzuknurren und bellte wie ein Blöder!
Ich beugte mich so zu meinem Hund runter und sage so laut, dass es der Kleine hören kann:
„Nein Buddy, Du darfst nicht mehr mit Kindern spielen, weißt Du noch den letzten, dem Du die Hand abgebissen hast?? Das machen wir nicht noch mal!"
Drauf der freche Kleine: "Hähä der Hund kann mich ja gar nicht erwischen, ich bin ja viel zu weit oben - hähä"
Auf das Wort spielen, fing unser Hund wie verrückt an zu ziehen und wollte auch spielen. Ich tat so als käme er mir aus und hielt die Leine mit beiden Händen fest. Ich schrie ganz panisch in Richtung des Jungen: "Schnell hau ab, hau ab, ich kann ihn nicht mehr lange halten!!" Der Bub wurde käseweiß im Gesicht und sprang in einem Satz von der Säule runter und rannte wie der Teufel hinter das Info-Haus in Richtung Toiletten. Ich glaub da hat er sich auch erst mal eingesperrt. Der lief echt um sein Leben der kleine Scheißer !!...und ich hätt mich beinahe bepisst vor lachen :mua
 
D

danielad

Guest
Manchmal bin ich wohl einfach nur blöd!!!!
Was ist ein AK?????????????? ?(
 
M

miesepeterine

Guest
Das frag ich mich auch gerade. Aber gut, dass wir nicht allein da stehen mit unserer Unwissenheit!

Aber die Geschichte hört sich lustig an. Obwohl, vielleicht auch etwas gemein, aber manche Bengel haben es wohl nicht anders verdient.... :gap
 
G

Gankerl

Guest
Michael Mittermeier ist Euch kein Begriff?
Ein AK ist die Abkürzung für Arsc....h-Kind.
 
D

die_stille

Guest
Ich kenne Michael Mittermeier und ab und zu hör ich ganz gerne Sachen von ihm. Im großen und ganzen ist er mir aber zu "direkt" und auch diese Bezeichnung finde ich nicht sehr schön. Stell Dir mal vor, jemand bezeichnet Dein eigenes Kind als AK!
 
A

Akisi65

Guest
Aaha, ich wollte schon fast fragen... :D

manche "AK"'s brauchen einfach mal ne Abreibung, ich find's gut wie du das gemacht hast. Bevor man sowas ganz durchgehen lässt, ist so ein kleiner Schock bestimmt sehr lehrreich für das "Früchtchen". Schade dass sich so eine geniale Gelegenheit nicht öfter bietet, die Kinder in ihre Schranken zu verweisen. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen, da ich keinen Hund habe, bin ich leider nicht immer so mutig :whatever
 

Sirod

Aktives Mitglied
:ablachen :ablachen :ablachen

Ich kannte bisher nur A mann :applaus !!
@Gankerl: pädagogisieren :D kann man auf viele verschiedene Weisen. Hoffentich konnte der kleine AK diese Nacht schlafen :lough1 !!
 
M

miesepeterine

Guest
Hahaha, A....-Kind... Also bei manchen Kindern trifft diese Bezeichnung schon zu. ´
Aber gut, so ham wa doch mal was dazugelernt! :)
 
G

Gankerl

Guest
@Stille....hast Du noch nie ein Kind gesehen und genau in dem Moment gewußt, daß der in 20 Jahren so richtig zum Wegschauen ist?
Ist sicher Ansichtssache, aber von Übertreibungen lebt die Komikerbranche.
Der hats jedenfalls verdient :gap
 
E

Elchen

Guest
Ich musste mich eben wegschmeissen vor Lachen,gankerl.Und ich wusste bis eben zwar auch nicht,was ein AK ist,aber ich finde,es gibt wirklich solche Kinder..Der hats echt echt verdient :rofl :rofl :hihihi :hihihi :hihihi :lough2 :lough2 :lough2 :schuettel :schuettel :schuettel
 
F

fussel

Guest
:schuettel :ablachen :hihihi *liech inner ecke*
is ja spassig!!! :respekt das war ja nocht besser als deine oh oh oh´s bei der blumen übergabe ;D ak kannte ich auch nicht,dabei haben in meiner damaligen nachbarschaft soooo viele ak´s gewohnt
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hatte heute auch ein Erlebnis mit AK

Ich bin jetzt noch auf 180, wenn ich an dieses Kind denke!!! :angryfire
Man muß sich vorstellen, ich bin mit meiner Tochter (2 1/2 J.) im Biergarten. Sie möchte auf die Rutsche hochklettern, sitzt nicht so ein AK von vier oder fünf Jahren da oben und versucht meiner Tochter hinunterzutreten?! :angryfire
Sie hat geschrien wie am Spieß, vor Angst runterzufallen! Von den Eltern keine Spur, auch nachdem ich ihm die Leviten gelesen habe!!! Meine Tochter hatte nach diesem Erlebnis natürlich keine Lust mehr zu spielen!
Wenn ich jetzt noch so darüber nachdenke, was da hätte passieren können?!

Lg Kerstin
 
D

die_stille

Guest
RE: Hatte heute auch ein Erlebnis mit AK

Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass immer nur anderer Leute Kinder die A....kinder sind, wenn dieser Ausdruck schon gebraucht werden muss?
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Sicherlich nicht, denn es sind Kinder! Aber ich frage mich, wo sind die Eltern in solchen Situationen!
Sorry, wenn ich vielleicht etwas impulsiv geschrieben habe, aber ich hatte einfach nur Angst um mein Kind und das sitzt mir jetzt noch in den Knochen.
Sie ist weiß Gott auch kein Engel, aber ich habe sie im Auge, wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist.
Vielleicht liege ich mit meiner Meinung falsch, aber wenn ich ein "wildes" Kind habe, versuche ich doch positiv auf es einzuwirken, oder? Manchmal hat man einfach den Eindruck, daß manche Eltern wegschauen oder einfach ihre Ruhe haben wollen....

Lg Kerstin
 
M

miesepeterine

Guest
RE: Hatte heute auch ein Erlebnis mit AK

:ablachen also meine Kleine ist noch zu klein um AK zu sein :ablachen
Nee, mal im Ernst. Ich denke, an vielem sind die Eltern schuld. Ich meine, man sollte seinen Kindern zunächst einmal versuchen, einiges mit auf den Weg zu geben. Unter anderem lebt man seinem Kind ja auch etwas vor. Und ganz soooo schlimm kann ein halbwegs anständig erzogenes Kind auch nicht sein.
Wobei ich hier nicht einen bestimmten Erziehungsstil verfechten möchte (wobei mir die, in der man sein Kind als "gleichwertig" betrachtet und durch Erklärungen seinem Kind die eine oder andere Entscheidung versucht zu erklären, am besten gefällt...). Aber mal ein kleines Beispiel:
Auf einer Party (WIRKLICH PASSIERT!!!), ein ca. 10jähriger Junge. Am Tisch saß ich mit meinem Mann und ein paar Freunden.
Frage:"Wie heißt denn der Kater"
Antwort:"Whiskey"
Frage:"Ist das nicht ein Getränk?"
A:"Ja"
sagte der Junge:"Das trinkt meine Mutter immer!"
Wir haben uns schon arg zusammen gerissen. Auch als er mit Worten wie "Fi...." und ähnlichen Ausdrücken um sich warf und sogar sein Freund etwas peinlich berührt aus der Wäsche guckte....
Dann ging es ums Rauchen.
"Das ist was ganz schlimmes. Solltest Du nicht tun"
Junge:"Ja, ich weiß. Aber meine Schwester raucht auch, und die macht auch noch etwas viel Schlimmeres! Die nimmt Drogen!!!"

Naja, einige Zeit später ist dann auch die Mutter gekommen, die das ganze Gespräch zusammen mit ihrem Mann aus der Ferne beobachtet hat und NICHTS getan hat, auch nicht, als er meine Freundin "beleidigt" hat oder allen anderen mit einer zweitausenfach wiederholten "BIST DU BESOFFEN?!"-Frage genervt hat.
Naja, nach dieser Drogengeschichte haben sie die Party fluchtartig verlassen....

Also, vielleicht sollte man anstatt von AKs manchmal von AEs reden?? Denn meistens können die Kinder einem nur leid tun....

Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
:ablachen

Mensch, da hatten wir ja fast den gleichen Gedanken!!

Aber mir wär auch der Kragen geplatzt! Und, sorry, aber ich glaube, wenn die Kinder noch so jung sind, dann kann man sowas als verantwortungsvolle Mutter/-r Vater verhindern!!

Miesepeterine
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Miesepeterine,

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Ist nur schade, daß meistens die Kinder schief angesehen werden und erst lange später die Eltern....

Lg Kerstin
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, das ist wahr. Aber was kann ein Kind denn für seine Erziehung? Es erzeiht sich doch nicht selbst :wand

Miesepeterine
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Nein, klar nicht, aber was würdest du in so einer Situation tun? Du würdest doch auch erst mal sehen, daß dein Kind unbeschadet aus der Situation herauskommt und hättest einen ziemlichen Hals auf das Kind. Nach längerem Nachdenken fällt das Verhalten des Kindes sicherlich auf die Erziehung der Eltern zurück. Aber wie willst du da einwirken??? Wie hättest du dich in dieser Situation verhalten????
 
M

miesepeterine

Guest
Also ich muss sagen, ich bin ein sehr impulsiver Mensch und als erste Reation hätte ich, nachdem ich mein Kind in Sicherheit gebracht hätte, das Andere gefragt, was das sollte, und das nicht gerade leise. (Mit etwas Glück wären dann vielleicht die Eltern eingeschritten?)
In Gedanken hätte ich es aber wahrscheinlich gevierteilt. :angryfire
Ich kann Dich verstehen. Aber leider sind Kinder immer früher gewaltbereit. Ich habe das erlebt, als ich in einer Grundschule Kinder betreut habe. Da hat z.B. mal ein Kind dem Anderen mit voller Wucht in den Bauch getreten.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Genauso habe ich mich auch verhalten. Ich war an den Sprossen der Rutsche gestanden, mein Kind auf dem Arm und habe dem Kind gesagt, daß es so nicht geht, jedes Kind auf die Rutsche kann und keines getreten wird. Er schaute mich nur frech an und nahm mich garnicht ernst. Das Ganze ging bestimmt zwei Minuten, kein Elternteil in Sicht! Dann ging ich mit meiner schreienden Kleinen, obwohl bei mir schon der Gedanke da war, mal mit den Eltern des Kindes ein Wörtchen zu wechseln.
Ich finde das einfach immer wieder traurig und es macht mir wirklich immer wieder auch sehr traurig und nachdenklich, wie rücksichtslos und unsozial viele Kinder auf den Spielplätzen oder sonst wo miteinander umgehen. Wie mögen sich diese Kinder im Erwachsenenalter entwickelt haben?! Mein Kind kann auch seine Freiheiten haben, kann seine Fähigkeiten entfalten, muß aber auch seine Grenzen kennenlernen. Sie muß sich wehren können, wenn möglich durch Worte, nicht durch Taten! Ich versuche, ihr andere Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, sie bekommt aber im Alltag ganz andere Lösungsmöglichkeiten vermittelt. Da bin ich echt ratlos...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Gankerl:

Bisher wußte ich ja Deinen Humor schon zu schätzen, auch Michael Mittermayer gefällt mir zwischendurch auch ganz gut (obwohl ich den Ausdruck AK noch nicht gehört habe) und ich hab auch nix gegen die Ansichten der anderen, wenn es sich wirklich um ein AK handelte, d. h. es ganz sicher an der falschen/fehlenden Erziehung lag... aber...

Hat sich denn irgendeiner von Euch (mal ausgenommen von Stille, die sich zurückgehalten hat) schon mal gefragt, ob der Junge vielleicht ein ADS-Kind sein könnte???? :wand
Es ist wirklich der einfachere Weg alles auf eine falsche Erziehung zu schieben... :wand , wäre mir früher als ich noch nix von ADS wußte vielleicht auch so gegangen...
Aber tut mir echt leid, es gibt sicherlich sehr viele ungezogene Kinder und ich will auch nicht damit sagen, daß man einem ADS-Kind alles durchgehen lassen soll und darf, nur weil es ja "krank" ist, das ist ganz sicher nicht meine Absicht/Ansicht, aber als ich den Beitrag von Gankerl gelesen hab, war mein 1. Gedanke, das hätte mein Sohn auf dem Pfeiler sein können... impulsiv, unüberlegt, großes Mundwerk und wenn´s drauf ankommt kann er rennen...

Nix für ungut, vielleicht interpretier ich das auch einfach falsch, vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach etwas empfindlich, vielleicht um diese Uhrzeit auch nur etwas müde..., aber das mußte ich trotzdem loswerden...

Ich hoff Ihr seid nicht böse...

Gute Nacht zusammen

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Carmen!

Dieser Gedanke ist nur persönlich nicht gekommen. Vielleicht machen wir es uns einfach, indem wir es auf die Eltern schieben. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe oft das Produkt von versagenden Eltern (muss ich jetzt so sagen) gesehen. Kinder, die im Sommer mit zwei übereinander gezogenen Pullovern, darunter ein T-Shirt und darüber eine Jacke aus dem Haus geschickt werden. Das gleiche Kind wird zuhause NULL unterstützt. Ihm hat nie wirklich einer zugehört, nie hat ihm einer das Gefühl gegeben, dass man ihn so mag, wie er ist. Ein Junge, der absolut KEINE Frustrationstoleranz hat. Und der deswegen ab und zu "ausgerastet" ist (war zum Schluss einer meiner Liebsten in der Grundschule, in der ich die Kleinen betreut habe :traene ). Nur so ein Beispiel. Woran lag sein aussflliges Verhalten nun, frage ich Dich (wober er KEIN AK war).

OB ein Kind an ADS leidet, kann man ihm wahrscheinlich nicht ansehen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe und auch nicht weiß, wie sich so etwas äußert. Bin aber durchaus lernfähig.
;D

Einen lieben Gruß
Miesepeterine
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Carmen,

wäre auch kein Problem gewesen, egal welche Situation, wenn die Eltern in der Nähe gewesen wären! Ich habe die letze Zeit aufgrund von Auffälligkeiten meines Kindes vermutet, daß sie vielleicht auch hyperaktiv, bzw an ADS leidet. Nicht destdotrotz kann ich ihr doch nicht alles durchgehen lassen und auch nicht auf Kosten anderer. Egal ob ein Kind auf dem Pfeiler oder sonst etwas. Eine bestimmte Erkrankung ist doch noch lange kein "Freibrief" für unsoziales Verhalten. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich ein etwas "schwieriges" Kind habe (und dazu zähle ich meine Kleine auch), muß ich sie einfach im Auge behalten... Ich schaue eben auch, damit sie anderen Kindern nicht schadet und versuche ihr ein einigermaßen soziales Verhalten nahe zu bringen...
 
Oben