Kleines AK

D

die_stille

Guest
Original von miesepeterine
Ach Mensch Stille, dann erklär es doch mal. Ich gehöre auch zu der eher unwissenden Fraktion und wir sind doch alle lernfähig. Warum schlägst Du denn so um Dich? Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich Dich nicht. ?(

Liebe Grüße
Miesepeterine

Wenn ich um mich schlage, dann sieht das ganz anders aus..... und worum es mir geht........ich glaube eigentlich, ich hätte das zwischenzeitlich deutlich genug gemacht, in erster Linie und diese herabwürdigende Bezeichnung und darum, dass man einem Kind Angst eingejagt hat. Für mich ist das Thema inzwischen erledigt, ich werde auch künfitg versuchen, auch Kindern - und auch ungezogenen Kindern - Respekt entgegenzubringen und sie nicht mit irgendwelchen fäkalsprachlichen Ausdrücken belegen. Und genauso werde ich weiterhin bei Kindern, mit denen ich zu tun habe, darauf achten, dass sie vor nichts und niemandem im Leben Angst haben müssen.
 
M

miesepeterine

Guest
'Ähm, wie das da oben zustande gekommen ist, weiß ich auch nicht, jedenfalls war ich das.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hm...
 
A

AnnKathrin

Guest
Sorry, ich finds völlig überzogen, diesen Thread jetzt mit einem ernsthaften Link auf ADS zu beenden. Und es ist unpassend, jemanden, der sich mit keiner Silbe zu ADS geäußert hat, belehren zu wollen. Es muss nicht jeder alles lustig finden. Gankerl hat einen Rotzbengel beschrieben, dem er es mit gleicher Münze heimgezahlt hat. Wenn es nicht sein genereller Umgang mit Kinder ist - davon gehe ich einfach mal aus ;-) - ist das nicht mehr aber auch nicht weniger als eine nette Anekdote und kein Anlass, in bierernste :p pädagogisch wertvolle Diskussionen einzusteigen. Dafür gibts doch Unterforen, oder?

AnnKathrin
 
D

danielad

Guest
Der Junge hätte bestimmt einen Heidenspaß,wenn er das hier alles lesen könnte. :]
 
B

Bert

Guest
@Gankerl:

Deine Bereitschaft, etwas zu tun, in allen Ehren... aber hättest Du

1) Dich nicht besser um das andere Kind kümmern sollen?
2) Hast Du Dich in meinen Augen als Hundebesitzer disqualifiziert, warum, brauche ich wohl nicht näher erläutern.
3) Kann man ein Kind als Erwachsener auch ohne Hilfe eines Hundes verbal zurechtstutzen, zugegeben, ich tu mich da auch schwer, aber wenn mir nichts passendes einfällt, dann halt ich einfach meine Klappe.

Gruß

Bert
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Bert!

Also ich find das ist nun auch nicht gerade fair, den Spiess umzudrehen und Gankerl zum "Sündenbock" zu stempeln.

Okay, er hat dem Reiz sich in diesen Machtkampf verwickeln zu lassen, nicht widerstehen können. Passiert einfach auch schneller als man bis drei denken kann.
Das mit dem Angstmachen finde ich auch nicht gut, im Nachhinein analytisch betrachtet. Kann mich aber auch gut in Gankerls Situation reinversetzen, was nichts entschuldigt, aber eben auch einem Erwachsenen mal passieren kann, wir sind ja zum Glück keine Übermenschen ohne Fehl und Tadel.
Der Ausdruck "verbal ZURECHTSTUTZEN" mißfällt mir nicht weniger, als das mit dem Hund. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei Kinder, egal wie sie sich benehmen, damit nur Widerstand erzeugt.

Ich halte es da lieber so wie von Akisi geschrieben, Fehlverhalten verdeutlichen - aber in einem Ton und auf eine Art und Weise, dass das Gegenüber also das Kind, sein Gesicht nicht verlieren braucht und dadurch überhaupt erst die Möglichkeit hat, sein Verhalten zu reflektieren.

Lieben Gruß

Petra
 
M

miesepeterine

Guest
Mensch, da entfacht ja eine Heidendiskussion. ;D

@AnnKathrin
Ja, kann sein, dass es überzogen ist. Nur wenn hier schon dieser Begriff fällt (und ich wusste auch nicht was das ist und anscheinend war ich da ja auch nicht die Einzige), dann sollte man doch die Möglichkeit haben, sich darüber zu informieren. Ich hatte auch nicht die Absicht irgendjemanden zu belehren. Davon abgesehen muss man sich die Seite ja nicht ansehen, oder?? ;D
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Boah.

Also ich stelle mich zu Gankerl. Ich finde das echt super. Ich mache das genauso.

ad ABS - liebe Stille es gibt keine dummen Fragen, sondern ...

und ja ich finde das lustig, auch und gerade weil ich es nicht wusste.

Und an alle anderen die Respekt (oder auch Ehrfurcht, wie bei den
afrikanischen Kindern...) und angstmachen nicht auseinander halten können, sollten sich mal überlegen, wovon die Halskrause anschwillt !

Ein Lob an den Autor/in mit der Zivilcourage :respekt

Hier fängt es nämlich an !

So und jetzt kauf ich mir 'nen Hund ...
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi
liebe Stille es gibt keine dummen Fragen, sondern ...

..

Danke...... wenn meine Antworten dumm sind, dann kann ich es künftig ja lassen, auf Deine Beiträge zu antworten.
 

Charisma

Aktives Mitglied
Wirklich schade fände ich es, wenn sich hier nun daraus zwei Fronten oder Fraktionen bilden würden.
Zusammenfassend würde ich sagen:
Es gibt kontroverse Meinungen über den Umgang mit Kindern, die sich so verhalten , wie in dem Beispiel von Gankerl.
Jeder hat seine eigene Art damit umzugehen, die der eine gut findet, der andere für sich ablehnen würde.
Beleidigende Bemerkungen, die Antworten Dummheit unterschieben wollen, sagen vielleicht auch was über deren Verfasser aus, zum Thema konstruktives beitragen vermögen sie nicht.
Keiner hat die Weisheit im Umgang mit schwierigem Verhalten von Kindern gepachtet, da hat halt jeder so seine eigene Art damit umzugehen, aber vielleicht tut so eine Anregung, wie man das anders angehen könnte ja auch gut - oder passt eben nicht zur Persönlichkeit des Jeweiligen und würde ohnehin als "gekünstelt" beim Kind ankommen, und sein Ziel verfehlen.
Die anderen kann man nicht ändern, aber mein Verhalten zu der Aktion des Angstmachens darüber kann ich sehr wohl selbst bestimmen. Wenn das hier einige für gut halten, dann ist das so und lässt sich auch nicht wirklich ändern, wenn keine Bereitschaft derjenigen da ist, die Argumente die dagegensprechen an sich ranzulassen.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Also jetzt muss ich als Gankerl`s Frau auch mal was sagen. :evil:

Als Gankerl mir diese Geschichte erzählt hatte und sich da bei bog vor Lachen,fand ich es auch nicht in Ordnung.
1. Weil ich den Ausdruck AK nicht mag in diesem Zusammenhang,bei M.Mittermeier ist das was anderes.
2. Weil ich es nicht mag mit meinen Hund Kindern Angst zu machen,dafür brauch ich keinen Hund.

Ich weiß aber,dass mein Gankerl manchmal eben schlimmer ist als jedes Kind und deshalb hab ich nichts gesagt.Ich denke auch,dass der Junge keinen bleibenden Schaden davon getragen hat und wieder ruhig schlafen kann. :)

Das ganze ist hier alles ein bißchen ausgeartet.Also nehmt es meinen Gankerl nicht übel,er kann auch ganz anderes mit Kindern,sonst würde ich ihn nicht mit meiner Tochter alleine lassen. :rofl

mixed-smiley-006.gif
Wollen unser Gankerl nicht zertreten
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,ich fands lustig,und leider gibt es solche Kinder zu genüge....
Ich weiß ja nicht,wie alt der Junge war,aber warum gibt es so Kinder,die es immer wieder darauf anlegen,Hund zu ärgern.Ich kenne es auch,wir haben schließlich seit einem Jahr einen hund,und erleben da auch die tollsten Dinger......

Schade,ich denke,gankerl wollte es einfach nur etwas als witz hier reinbringen.....
 
G

Gankerl

Guest
@Bert ! Das ging mir jetz doch ein wenig zu weit.

Wenn jemand andere Meinungen hat ist das für mich ok.
Wenn man persönlich angegangen wird, dann ist das nicht ok.

1) ist nach, anscheinend mehrmaligen Aufklatschen, zu Mama gelaufen....
2) wenn Du noch den dritten Heiligen findest, dann könntet Ihr zu Weihnachten ein Krippenspiel aufführen. Ochs, Esel und disqualifizierter Hundebesitzer spiel dann ich, weil ich mich über so nen Beitrag auch noch aufrege :evil:

3) Kann man ein Kind als Erwachsener auch ohne Hilfe eines Hundes verbal zurechtstutzen, zugegeben, ich tu mich da auch schwer, aber wenn mir nichts passendes einfällt, dann halt ich einfach meine Klappe.

Kann man, und ich hätte auch mit einer verbalen Zurechtstutzung kein Problem gehabt....den letzten Satz hättest Du Dir übrigens beim Schreiben zu Herzen nehmen sollen!


@ AnnKathrin @Charisma @Elchen... ich hätte es nicht besser schreiben können.
 
M

miesepeterine

Guest
?( ?( ?( ?( ?(
Ich versteh das nicht. Ich meine, erst fanden es (fast) alle witzig und was ist jetzt passiert? Auf einmal zicken sich alle nur noch an und Gankerl ist der Böse. Vielleicht war es pädagisch nicht richtig, vielleicht war es das. Wer vermag das schon zu sagen?
Vielleicht hatte das Kind ADS, vielleicht auch nicht.

Aber wer von uns denkt in einer solchen Situation schon stundenlang darüber nach???
Gankerl, ich hoffe, es kommen dennoch mal ab und zu lustige Beiträge und das hier hat Dich nicht allzusehr abgeschreckt.

Dass sich nun jemand dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, dass sie eine "Auszeit" nehmen will, verstehe ich umso weniger und finde es auch sehr schade....
 
D

danielad

Guest
Also,ich weiß nicht.Ich hab ja auch hier einen Beitrag geschrieben.Aber ich glaube,so langsam müssen alle mal wieder runterkommen.Stille will wegen der ganzen Sache ,das Forum für eine Zeitlang verlassen.Hinz und Kunz fühlt sich angegriffen.
Da gibt es doch hier Themen über die man sich viel mehr aufregen kann.
es kann doch nicht sein,das sich wegen dieser geschichte alle an die Kehle gehen.
 
B

Bert

Guest
Original von Gankerl
@Bert ! Das ging mir jetz doch ein wenig zu weit..

Wenn jemand andere Meinungen hat ist das für mich ok.
Wenn man persönlich angegangen wird, dann ist das nicht ok.

Du fühlst Dich angegriffen? Ich bin bestimmt kein Heiliger, aber ich bin äußerst empfindlich, was den Umgang mit Hunden angeht. Mittermaier mag ich, Deine Aktion nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur humorlos. Die Disqualifikation nehm ich zurück, aber denk mal in Ruhe darüber nach, was wäre, wenn so etwas vor Deinen Augen Deinem Kind widerfahren würde... Ich hätte wahrscheinlich den Hund äußerst unsanft gestoppt... und der konnte wirklich nichts dafür.

Original von Gankerl
...den letzten Satz hättest Du Dir übrigens beim Schreiben zu Herzen nehmen sollen!.

Hab ich... ich hab beim Schreiben meine Klappe gehalten...
 
M

miesepeterine

Guest
Ähm, er mat seinen Hund doch nicht losgelassen?!?!

Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Dani, es sollten alle mal langsam runterkommen. Sonst verlassen vielleicht noch mehr Leute das Forum, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen. Es kann doch nicht immer jeder einer Meinung sein, das sieht man ja hier, aber einen solchen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen, finde ich übertrieben. Und dazu ist es schon gekommen!
Man sollte nicht versuchen, jemand anders seine Meinung aufzuzwingen, und, seinen Unmut über etwas zu äußern ist völlig ok, aber persönliche Angriffe?? Nö.
Und ich musste nochmal lachen, als ich mir die Geschichte gerade durchgelesen hab. Trotz allem. So.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also ich habe mich bewußt nicht zu diesem thema geäußert weil ich die Aktion nicht gerade toll und auch nicht lustig fand.

Einige haben schon recht meine Tochter z.B. ist in einigen Augen von anderen Menschen vielleicht auch ein Schlecht erzogenes, nerviges, freches und vielleicht auch häßliches Kind. Kann ja alles sein geht mir ja bei einigen Kindern ähnlich, ich finde manche Kinder auch furchtbar aber deswegen finde ich die Aktion mit dem Hund nicht besonders.

Ich wurde als Kind mal von einem Hund angegriffen und ziemlich doll gebissen und nach den ganzen "Kampfhundgeschichten" finde ich diese Aktion einfach beschissen. Man hätte das auch anders regeln können.

Ich finde man sollte langsam mal von dem Thema runterkommen und man sollte nicht vergessen: "Wir sind in diesem Forum um unterschiedliche Meinungen einzuholen, aber dies bitte doch in sachlicher Weise."

So nun auch mein Senf dazu Tschüßi bis dann :winken:
 
T

Trine

Guest
Hey, nu' bleibt ma' alle im Höschen ;-)

das ist ja wohl kein Grund, dass man sich hier in den Haaren liegen sollte, oder ?!

Schlimm genug, dass sich der eine oder andere angegriffen und / oder mißverstanden fühlt, aber verschiedene Ansichten machen uns Menschen nunmal aus und es ist auch nichts Verwerfliches.

Ich selbst habe über Mittermaier herzlich gelacht, als ich es im TV sah, in der Realität sieht sowas allerdings ganz anders aus.

Wenn jemand meine Kinder als AK's bezeichnen würde, dann würde ich ihm wohl die passenden Takte dazu sagen ... evtl., dass es neben AK's auch AE's gibt ( A...Erwachsene) ;D

Tatsache ist aber, dass die Bezeichnung AK lediglich beim Schreiben hier in diesem Forum genutzt wurde, nicht aber dem Kind an den Kopf geknallt wurde (oder habe ich da was mißverstanden ?! ?( )
Und der Hund wurde ja auch nicht aufgehetzt, sondern fühlte sich durch das Wort aufgefordert zum Spiel und hat deshalb an der Leine gezogen.

Und - da bin ich ganz ehrlich - ich hasse es auch, wenn sowohl Kinder als auch Erwachsene glauben, sie könnten sich alles erlauben, manchmal brauchen solche Leute einen Denkzettel. Und der (Lern-)Effekt bei dieser "Hundegeschichte" wird für den Jungen sein, dass er sich in Zukunft überlegen wird, ob er fremde Hunde anknurrt.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben .... aber so bin ich ... immer vom Stöckchen aufs Hölzchen ... :rolleyes: :shy

LG
Trine
 
K

Kräuterhexe

Guest
:sonne So nun ist es aber gut! Gankerl benutzt dieses Wort sonst auch nicht,nur eben jetzt bei der Geschichte.
Was soll das ganze :wand gibt hier keiner Ruhe! Nun lasst es doch einfach mal gut sein. :maldrueck
 
N

Natascha

Guest
Darf ich auch noch was dazu sagen oder erschlägst Du mich mit Deinem Besen, Kräuterhexe?

Ich fasse mich kurz:

1. Ich fand die Geschichte lustig :ablachen .
2. Den Ausdruck AK mag ich allerdings nicht.
3. Es gibt aber solche Kinder - leider.
4. Und es gibt Kinder, die ermahnungsresistent sind. Da helfen nur solche Aktionen.
5. Ich glaube nicht, dass der Kerl bleibende Schäden davonträgt :sn7
6. Vielleicht hat er aber was dabei gelernt - hoffentlich.
7. Habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert, wenn er das mal bei einem Hund macht, der nicht angeleint ist und nicht spielen will und dessen Herrchen 100 m weiter weg ist?
8. Ich glaube, ich hätte ähnlich reagiert. Allerdings habe ich keinen Hund. :D
 
K

Kräuterhexe

Guest
:D Ich schlag dich doch nicht.Hast alles schön auf den Punkt gebracht.
 
Oben