Ring frei! -  Klugsch.....

M

miesepeterine

Guest
Kennt Ihr sie auch, diese Leute, die immer alles besser wissen? Die genau wissen, was Dein Hund hat, wer Dein Mann ist, wer Dein Nachbar ist, und dass Babys von kalten Füßen Schluckauf bekommen?

Ich habe gestern so eine Kandidatin getroffen. Immer erwischt sie mich. Und immer labert sie mich voll. So wie gestern, als ich nichts böses ahnend, arg-und wehrlos mit Hund an der Leine und Kind im Tragetuch, spazieren war. Da kam sie, diese, diese...... PERSON. Hat mir schon zum siebten Mal erzählt, dass ihre Tochter jetzt im Kindergarten ist. Aber ich habe ja Geduld.... Dann hat sie gesehen, dass meine Tochter, OH GOTT OH GOTT, nur eine Strumphhose an den Füßen hatte. Schnapp, schon grapschte sie meiner Tochter an die Füße. "Deine Tochter hat kalte Füße! Babys kriegen Schluckauf von kalten Füßen!"
Nein, meine Tochter hatte keine kalten Füße! Und die Strumpfhose war mehr als dick. Dann wurde mein Hund direkt mal abgetastet. Wir haben ja eben auch mal nen Veterinärmedizinstudium mit Prädikat absolviert! "Deine Hündin hat einen Knoten an der Brust!"
"Ja, ja, sie muss sowieso geimpft werden, wir gehen bald mit ihr zum Tierarzt." Ich schon voll genervt..... "Zu welchem Tierarzt geht Ihr denn?" Ich ahnte es schon... aber ich konnte es nicht lassen..... "Zu Dr. B....." Dann lief sie zu Höchstformen auf (während sie immer wieder sagte, den Fuß meiner Tochter immer wieder in den Händen haltend) "Nein also zu dem würde ich nicht gehen, ich kenne mindestens 4 Hunde, die er auf dem Gewissen hat!" Es folgte ein Vortrag über Schwangerschaftsdiabetes bei einer Hündin und der Ignoranz und Arroganz dieses Dr. B..... . Ja, ich bin sehr geduldig....
Zwischendurch habe ich immer wieder angemerkt, dass ich jetzt langsam nach hause gehen werde, meine Tochter hat ja kalte Füße, wie sie sagte.... nein, sie hörte nicht auf zu reden, über den Kinderarzt, zu dem wir gehen, der ist ja auch soooooo schlecht.....
Zwischendurch hat sie versucht, meine Tochter für sich zu gewinnen. Hat sie immer wieder angesprochen. Meine kleine Maus, sie ist die BESTE! Hat keine Miene verzogen, kein Stück gelächelt.... hat mich nur mehrmals sehr fragend angeschaut.....
Irgendwann habe ich es geschafft. Wollte schon gehen. Da meinte sie "Ach, ich komm mit in die Richtung!" :kotz: "Okkkkk".... Ja, da standen wir nun, ganz kurz vor meiner Haustür.... "Meeeensch, Du wohnst auch in dieser Straße?" fragte sie ganz begeistert. (Ich dachte "neiiiiiiiiiin! Sch........") ich nur "ja, Du auch?". Ja, sie wohnt nur ca. 200m Luftlinie von mir entfernt......... Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und wie ist es bei Euch?

Knitschende Grüße von der Mutter mit der Tochter mit kalten Füßen und dem Frauchen mit der Hündin mit dem "Mamatumor" wie sie ihn nannte.....
 
K

Kuschki

Guest
:lhg :lhg
Entschuldige Miesepeterine aber ich mußte doch erstmal lachen. Da hast du ja ne nette neue Freundin gefunden ;D
Nein mal im ernst. Ich finde solche Leute auch zum :kotz: Vorallem bekommt man immer solche Ratschläge die einen so gar nicht interessieren. Und das schlimmste is die merken net mal das sie nerven.

:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
Ja und dass sie mir noch 20 mal erzählen wird, dass ihre Tochter jetzt im Kindergarten ist :sure
 
R

Rabenvater

Guest
:lhg :lhg :lhg

Klasse.

Aber auch sollche Menschen muß es geben.

Worüber könnten wir sonst Lachen.

Nimm`s nicht so ernst, auch wenn`s nervt. :rofl

Gruß

Rabenvater :angel
 
M

miesepeterine

Guest
Das sagt sich so leicht, aber erwähnte ich schon dass sie natürlich neben neben ihrer Tätigkeit als ehrenamtliche Tierärztin auch noch ehrenamtliche Kinderärztin ist?
 
P

papalagi

Guest
:rofl

Ja, solche Leute kenn ich auch.
Eine ist sogar eine gute Freundin von mir, wenn es mir zu viel wird schneide ich ihr einfach den Satz ab und sage: Tut mir leid aber ich muss weiter, hab noch einen Termin.
Das schluckt sie meistens. Aber ansonsten ist sie oberlieb.

Dein Bericht war erfrischend. :rofl

Gruß Trixi
 
M

miesepeterine

Guest
Schön dass er Euch so schön amüsiert. Aber ich fürchte, irgendwann platze ich. Ich versuche ja immer nett zu sein und sonst hat sie mich immer dann erwischt, wenn ich gerade nicht viel Zeit hatte, in der Straßenbahn oder so. Aber gestern hat sie mich voll erwischt und ich war ihr hilflos ausgeliefert :schiel
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Miesepeterine

Ich hätte da vielleicht einen Vorschlagt. Wenn Du bei ihr genauso redegewandt sein kannst wie hier. Ich würde ihr gegenübertreten und sie entgeistert anschauen. "Du ähm ist Dir eigentlich aufgefallen... Du hast da eine kleine Schwellung unter dem Auge... Oh das siehst wirklich nicht gut aus. Naja es fällt eigentlich kaum auf...aber ich würde es mal untersuchen lassen. Ich hab da letztens etwas über Geschwüre gelesen, mit denen garnicht zu spaßen ist... das hießt so irgendwas mit ...inversa am Schluss. Ich kann Dir da den Dr. .... empfehlen, der ist Hautarzt." :rofl

Sowas in der Richtung würde ich mal machen. Du hast doch bestimmt schauspielerisches Talent, oder? Und etwas ähnlichartiges fällt Dir bestimmt auch ein. Ist schon etwas gemein, aber vielleicht ist sie das nächste Mal etwas kleinlauter.

Menschen,die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, brauchen schon ab und an einen kleinen Dämpfer.

Gute Nerven

Sadhana
 
A

anke27

Guest
Solche Leute begegnen einem doch tagtäglich auf der Strasse! Zumindest hier in Hannover scheint es überproportional viele dieser Menschen zu geben, die IMMER einen guten Ratschlag auf den Lippen haben!

Ich hör mir das entweder lächelnd mit Ohren auf Durchzug an (wenn ich gute Laune hab) :D oder ich laß ´nen Spruch ab (wenn ich schlechte Laune hab), oder ich laß die einfach im Regen stehen, bzw. geh einfach weiter. :-D
(wenn ich keine Laune hab oder genervt bin)

Und wer ungefragt mein Kind anfaßt, der bekommt es sowieso mit mir zu tun! X(

Ich HASSE diese Händchen-/Füßchengrabscher oder Bäckchenknuffer!!! :angryfire

Ich faß den Leuten ja auch nicht einfach an die Nase um zu schauen ob ihnen womöglich kalt ist! (Interessiert mich auch nicht :-D )
 
M

miesepeterine

Guest
*lach* ich habs! Ich fass ihr das nächste Mal an die Nase und sage "Deine Nase ist kalt, nicht dass du einen Schluckauf bekommst?
 
A

arwen

Guest
Ja, die kenne ich. Aber in der Regel habe ich Mitleid mit Ihnen.
Sie müssen doch wirklich einsam sein, oder ?

Mein absolutes Horrorerlebnis:

Meine jüngste Tochter (7) verabredet sich mit einem Schulkameraden (6).
Am Telefon erklärt mir die Mutter:"Der L. war nur einmal in der
Kindergartenzeit bei einem anderen Kind zu Besuch. Der hat dort
bitterlich geweint. Macht es Ihnen etwas aus, wenn ich die erste
halbe Stunde bei Ihnen bleibe." Ich:"Nein, daß ist kein Problem."

Sie kam, mit dem "weinerlichen" Kind, daß mit einem "Tschüß Mama"
im Kinderzimmer verschwand. Sie kam auch mit Ihrer ältesten Tochter.
(Diese ist mit meiner Ältesten in einer Klasse, wollte sich an
diesem Tag mit ihr verabreden, ging aber nicht, weil meine bereits
verabredet war.)
Da saß das Kind brav an der Seite der Mutter und ich konnte nicht
anders:"Du kennst die Mädels doch. Geh doch zu Ihnen."
Nach einem:"Ich muß mal schauen was mein Sohn macht." wurde die erste
1. Etage kontrolliert und einem:"Komm wir gehen Deine Schwester holen,"
auch der Partykeller.
Bad und Küche wurden auch in Augenschein genommen.

Offensichtlich gab es hier nix zu meckern. Lassen wir uns im
Wohnzimmer aus. "Wir haben ja keine Spielekonsole. Wir halten nichts
von Ballerspielen." Boaahhh..

Wie es der Teufel will, kamen die Großen hoch und meine Älteste fragte:
"Mama, dürfen wir Eye-toy spielen ?"
Ich:"Aber natürlich."

Und schon hüpften 3 11-jährige und versuchten Fenster zu putzen, Karate
zu üben und zu Tanzen.

Und wer wohl starrte fasziniert und amüsiert auf den Bildschirm ?

Ich will jetzt, daß Ihr mich sofort bedauert. In der Zeit hätte ich
bügeln können :engel , den Wagen saugen :engel , oder ein Buch lesen :-D .

arwen
 
M

miesepeterine

Guest
Mensch und was mir da gerade noch einfällt, eine kleine Anekdote aus dem Sommer. Da stand sie vor mir und erzählte mir (neben ihrer Tochter, die ja im Kindergarten ist) von ihrem Ex, den sie (mensch, sie ist ja sooooo mutig, ich bewundere sie.... ) rausgeworfen hat. Naja, alles halb so wild. Man muss dazu sagen, sie ist... sagen wir mal,... vollschlank. Sagte sie doch hüftenschwingend zu mir "Mir doch egal. Ich bin sehr attraktiv und ich finde immer einen neuen!" Ich weiß nicht, ob Ihr dieses ... leicht opportunistische Nicken kennt. So habe ich genickt. "Ja klar"....
 
M

miesepeterine

Guest
Nein natürlich nicht, niemals, ich doch nicht! Weil ich bin sooooo schlank, ich klappere beim Laufen, ich Gerippe, daher würde ich es mich NIEMALS wagen, etwas gegen Vollschlanke zu sagen!
:engel
 
M

miesepeterine

Guest
Wie schreibt sich das ? Quärulant? Ich an Deiner Stelle würde zum Mieterschutzbund gehen und diesen Typen wegen übler Nachrede und/oder Verleumdung anzeigen und darauf bestehen, dass dieser Herr unverzüglich aus der Hausgemeinschaft entfernt wird. Wo wir schonmal bei den Quärulanten sind. Wenn mir mal einer sagen kann, wie man das schreibt.

Nee, manche Menschen verstehe ich nicht. Aber Aries, in Deinem Fall ist es ja nicht mal mehr lustig!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
*brüll* :rofl :ablachen
Hol mich mal jemand unter Tisch hervor... :schuettel

Nee, mal im Ernst, solche Leute können wirklich absolut nervig sein, auch wenn sich das Ganze für Aussenstehende total lustig anhört...

Ich bemittleide immer die anderen Mietparteien, die im Block bei meinen Noch-Schwiegis wohnen...
Meine Schwiemu beschwert sich über die Kinder der Nachbarn oder wenn jemand im Keller was stehen läßt, wenn der Sohn des Polizisten (Betonung liegt auf Polizisten) wieder mal sein Fahrrad genau vor der Eingangstür parkt, aber sie hat halt den ganzen Tag nix zu tun und kann sich richtig schön darauf konzentrieren... aber sie kommt komischerweise nie auf den Gedanken, daß sie mit ihrer ach so geliebten Volksmusik, die man schon unten an der Eingangstür lautstark hören kann, die anderen wohl sicher nicht weniger nervt... :engel
 
A

anke27

Guest
Siehste Miene, die Bauchgrabscher, die hatt ich noch vergessen! :schuettel
 
C

Cat78

Guest
Solche Storys kenne ich auch.
Wir wohnen in einem Haus in dem überwiegend Rentner wohnen.
Kurz nachdem wir hier eingezogen sind haben wir mal eine Nacht am Computer gesessen und bis 3 Uhr gespielt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine richtige Arbeit nur Freiberuflich Telefoninterviewer und die Arbeitszeiten waren von 17 - 22 Uhr, da konnten wir es uns Leisten auch mal ein wenig länger wach zu bleiben. Wie schon gesagt spielten wir Computer und unterhielten uns auch dabei. Auf einmal klopfte es von oben wir sahen uns beide an und verstanden die Welt nicht mehr. Wir hatten uns in ganz normaler Zimmerlautstärke unterhalten. Der Mann muss mit dem Ohr auf dem Boden gelegen haben um das zu hören.
Am nächsten Morgen klingelte es an unserer Tür. Der nette Nachbar von über uns.
Das wir doch leise zu sein haben und was wir den überhaupt arbeiten usw.
Mein Freund erklärte ihn das wir uns nur ganz normal unterhalten hätten und ( :rofl jetzt kommt der Hammer) Wir beide Arbeitslos seien) stimmte ja auch den das was wir verdienten war als Arbeitsloser noch im Bereich des erlaubten. Dem fiel aber die Kinnlade runter. Danach machte mien Freund ihm einfach die Tür vor der Nase zu. Ca. einen Monat später hatten mein Freund und ich einen Streit, es war schon relativ spät und wir waren nicht gerade leise.
Wer stand am nächsten Tag vor der Tür?? Richtig unser Nachbar von oben. Mein Freund war nicht zu hause und so bat ich den netten Mann doch herein und lud ihn auf eine Tasse Kaffe ein. Er war erstaunt, den er hatte sich uns ganz anders vorgestelt wie er mir dan erzählte. Er gab zu uns für solche jungen Leute zu halten die den ganzen Tag nur faul auf der Haut liegen und in einer irren Lautstärke Tecnomusik hören. :ablachen Na ja es wurden bei dem Gespräch den eine Menge Vorurteile auf beiden Seiten abgebaut und jetzt Grüßt man sich ganz nett im Treppenhaus und hält ab und zu auch mal einen kleinen Plausch. Er hat übrigens ein Enkelkind welches an manschen Wochenenden bei ihm ist und uns früh morgens am Samstag so gegen 7 Uhr weckt. :-D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg
das kann ganz schön nervig sein, das weiss ich selber.
Habe auch so eine Bekannte die kann einen sehr gut
vollreden.
Man gut sie wohnt 12 Km entfernt und da kann man am Telefon sagen,
man muss noch weg.
Oder hat was zu tun.
:D :D :D
 
M

miesepeterine

Guest
Ältere Menschen und Bauchgrapscher

Also, Mine, was Du da schreibst ist ja der Horror! Was wollen die denn von Dir? Ich meine, Du bist die Schwangere!
Mann, mann, mann, da könnte ich.... Aber mach Dir nichts draus. Aus ihnen spricht der Neid, denn meistens ist es so, dass die meisten Damen, die noch keine Kinder haben, ganz offen sagen "Ich will auch!!!" (das konnte ich nicht mehr hören!!!) oder ihren Neid hinter so einem dummen Sch**** verbergen, den sie da verzapfen. Ist zumindest meine Theorie.
Was die Bauchgrapscher betrifft, die kenn ich auch. Aber ich muss sagen, als ich schwanger war, sind mir ältete Leute dermaßen lieb begegnet, das glaubt Ihr nicht. Dazu eine kleine Anekdote:
Meine Schwiegermutter und ich in der Straßenbahn auf dem Rückweg vom Ikea in Essen. Ich schon voll schwanger, man konnte es gar nicht mehr übersehen. Aber ich war fit wie`n Turnschuh und sitzen wollte ich auch nicht unbedingt. Aber meine SchwieMu hat mir einen Sitzplatz angedreht. Da saß ich nun, hinter uns zwei ältere Damen, die nett gelächelt haben... Nächste Haltestelle, ein älterer Herr kam rein, nicht besonders gut gelaunt, und sagte nur zu mir "DARF ich den Platz da haben!" . Kein Problem dachte ich, stand auf. Und auf einmal haben sich die Damen hinten aufgeregt. "EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!" Entrüstung machte sich breit. Bis der Mann gemerkt hat, was los war. Er schon ganz peinlich berührt, stammelte nur noch "Aber ich habe den Bauch ja gar nicht gesehen..." Wollte mir den Platz auch zurücküberlassen, ich wollte aber nicht, weil ich wie gesagt sowieso nicht sitzen wollte.....

Frauenpower nenn ich das!!!

Bauchgrapscher.... ähm... also mir ist da auch einmal die Hand ausgerutscht muss ich zugeben. Das war so:
In Osnabrück hatte ich einen Deutschkurs für türkische Frauen. Ich habe sie alle sehr gerne gemocht. Sie wussten allerdings nicht, dass ich schwanger bin, den Schock wollte ich ihnen ersparen, weil ihnen schon alles aus den Gesicht gefallen ist, als sie erfahren haben, dass mein Freund ein Deutscher ist. Naja nicht allen, eine oder zwei (von 6) haben total lieb reagiert.
Eine von ihnen (so wie die übrigen ohne Kopftuch wunderschön!!!) war dann auch schwanger. Rosige Bäckchen, ein warmes Lächeln, einfach süß! Naja und irgendwann konnte ich mich nicht beherrschen... habe einfach zugelangt.... :engel
 
A

anke27

Guest
Nana, Miesepeterine1

Sollen wir denn andere Leute einfach so belästigen? :nanana :schuettel
 
Oben